Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Wird schwierig werden,

warum sollte ein Distributor eine negative Aussage treffen? Er lebt ja davon, dass er die Ware vertreibt!!!!

Es werden sicher nur positive Aussagen gemacht werden, ist auch verständlich.
    Denke das die hier in Europa sich ein Lager aufstellen, England könnte dabei das Hauptlager sein auf das die anderen Länder zugreifen können, wenn Ihr Zwischenlager leer ist.

Dürfte interessant werden.

Ahoi

Einen Kommentar schreiben:

• mcsuk
    antwortet
    Hallo Thomas , habe herausgefunden das die GVS produckt hier in UK schon seit 1 jahr vertrieben werden... werde schauen ob ich ein feedback von dem Haendler kriegen kann bezueglich der Teile...

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Die im Chinesichen Markt rote Aktor Linie, bei uns als ABB bekannt, wird wohl in Germany,Europe, etwas grün werden....

• do13
    antwortet
    Zitat von mcsuk Beitrag anzeigen
    Preise sind auch interessant .... Kennt jemand GVS ?
    GVS ist Guangzhou Video-star Group

Homepage:
    GVS bzw direkt Welcome to GVS

Dirk

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Achtung und Vorsicht!

Ob diese Preise wirklich die GVS Preise sein werden steht lt. Tsiansu Europe noch nicht fest. Auch die Verfügbarkeit dürfte frühestens Ende 2012, wenn überhaupt möglich sein.
    Laut Europa Vertretung Tiansu gibt es z. Zt. orhganisatorische Probleme.

Der Vertrieb wird dann ein Dreistufiger Vertrieb sein. Der Partner wird der Elektrogrosshandel sein.

Im Augenblick sollte noch niemand mit den im Internet herum gereichten Preisen planen und rechnen.

Ahoi

• mcsuk
    antwortet
    Das kam als Email letzte Woche ....from China

Preise sind auch interessant .... Kennt jemand GVS ?
    Angehängte Dateien

• dundee
    antwortet
    Hallo Chris,

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Und auf deren Chinesischer Homepage unter "Some Achievements":
    2007 Passed ISO9001 Quality Management System Certification
    [...]
    2010 passed CMMI L3 Certification
    Nun mag man von den Zertifizierungen halten was man will, aber eine bestandene CMMI 3 macht man nicht nebenbei!
    Hier aber bitte nicht vergessen, dass das Zertifizierungen zur Prozess-Qualität, aber nicht zur Produkt-Qualität sind.

Ich hatte schon mit einer Firma mit CMMI L5 zu tun.

Gaaaanz toll - die können natürlich genau nachvollziehen, wer Bockmist gebaut hat und dann wird selbstverständlich auch gleich der Verbesserungsprozess angestoßen.
    Trotzdem kam Bockmist hinten raus...

Just my 5 ct.

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Yes, der Nikolaus bringt diese Produkte.

Der EnOcean Aktor war bisher über Telefunken (passend zum Smart Buildingy System) erhältlich.

• Thomasmueller
    antwortet
    zur Info für Euch:

Bei einem Anruf von heute bei

TIANSU Europe GmbH i.Gr.
    D-84508 Burgkirchen / Alz
    Germany
    Phone: +49 (0)8677 / 91 63 61-0
    E-Mail: info@tiansu-europe.com

wurde mir mitgeteilt, dass man eine Email senden kann und dann informiert wird, sobald die Produkte am deutschen Markt erhältlich sind. Gemäß Auskunft von der Dame, kann es ggf. noch einige Monate dauern.

Viele Grüße

Thomas

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Yes, da hast Du natürlich recht.
    genau darauf zielen diese Hersteller ab. Aber in der Praxis gibt es viele Anlagen, die werden von Fachinstallateuren betreut. Der Anwender hat aber gehört das es günstiger funktionieren könnte... das ist nur alles.

• JuMi2006
    antwortet
    Ich gehe mal davon aus dass für min. 80% der User hier dieses Problem nicht besteht ... einfach weil sie nur ihre eigene Anlage betreuen müssen . Was interessieren mich da solche Probleme. Wenn das Material, und jetzt übertreibe ich mal, bei denen nur die Hälfte kostet dann leg ich mir eben was ins Regal.

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Danke. Genau darauf habe ich hier hingewiesen.

B ei der Enocean Alliance gibt es einen Deutschen Hersteller, der läßt ein produkt in dem besprochenden Land fertigen. Damit gibt es immer wieder Probleme, es wird bis Ende des Jahres geändert. Aber genau hier liegt das Problem vom Elektrofachgeschäft. Er muss zum Kunden fahren, die Zeiten um das Problem zu lösen, zu finden werden nciht immer ersetzt und der Anwender wirdd as auch nicht bezahlen.
    Bin hier auch vorsichtig.

• fbirkholz
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Nun mag man von den Zertifizierungen halten was man will, aber eine bestandene CMMI 3 macht man nicht nebenbei!
    Sehe ich aus eigener Erfahrung anders, wenns um Zertifizierung im Ausland geht.
    Hier wird nicht unbedingt immer deutsche Gründlichkeit an den Tag gelegt. Ich frage mich bei mancher Firma wieviel Geld da wohl geflossen ist... (hat jetzt aber ausdrücklich nichts mit dem Hersteller dieser Produkte zu tun den ich nicht kenne).

Noch etwas lustiges bzgl. fehlerhafter Relais. Folgendes fehlerhaftes Teil wird bei Tiansu beworben TIANSU-Europe TSFC-0102A: Fail Coil Actuator TSFC-0102A
    Man kann also nicht sagen, das man nicht bereits vor Kauf gewarnt wird.

Gruß
    Franc

• Thomas Klein hmtec
    antwortet
    Habe herausgefunden das die "China-Jungs" sich einige Patente in der Gebäudeautomation und bei der Energieeinsparunge gesichert haben sollen. Umwelche Patente es dabei geht war nicht ersichtlich. Auch der Vertriebsweg ist noch nicht ganz ersichtlich. Wird sicher für Aufregung sorgen, je nach Preisgeschaltung. Die werden wohl auch auf dem Enocean Gebiet tätig sein, also nicht nur KNX. Es bleibt spannend.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Bisher keine Antwort, erster Minuspunkt. Wenn mich einer persönlich anschreibt und dann auf Rückfrage stumm bleibt, ist der bei mir idR unten durch.
    Sehe ich auch so.

Aber wen hast Du gefragt, die Chinesen oder die Bayern?

Lädt...
X