Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RalfN Beitrag anzeigen
    Ich glaube Helmut hat geschrieben das jemand aus Bayern den Vertrieb macht.

@Helmut,
    kannst Du hierzu noch mehr Details liefern.
    Weder bin ich Helmut noch war ich auf der L&B - aber Google kann ich

Und der spuckt mir aus, dass am 23.07.2012 in's Handelsregister diese Firma eingetragen wurde:
    Tiansu Europe GmbH
    Achatz 4
    84508 Burgkirchen a.d. Alz
    Bayern
    Deutschland
    spannend ist nun, dass ich auch Seiten gefunden habe, wo Weinzierl unter Achatz 3-4 firmiert. Nach aktueller Homepage ist's nur noch Achatz 3...

@MatthiasS: gibt's schon Neuigkeiten zur Preisliste?

Nachtrag: http://www.tiansu.eu/ ist auch online. Registriert unter Achatz 3. Von einem Jason Richards - den man bei Weinzierl auch bei den Veröffentlichungen findet...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die "China IP Schnitstelle" ist vom Layout her auch nahezu identisch mit der von Weinzierl - und die von Merten hat auch noch das gleiche Layout...

Edit: Auf der Hompage die Produkte sehen jetzt auch nicht mehr so nach ABB aus

Kommentar

Gut gemacht Sherlok!
        Dann war's das ja jetzt wohl hoffentlich mit dem Billig-Gemecker.

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Dann war's das ja jetzt wohl hoffentlich mit dem Billig-Gemecker.
          Und auf deren Chinesischer Homepage unter "Some Achievements":
          2007 Passed ISO9001 Quality Management System Certification
          [...]
          2010 passed CMMI L3 Certification
          Nun mag man von den Zertifizierungen halten was man will, aber eine bestandene CMMI 3 macht man nicht nebenbei!
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Bisher keine Antwort, erster Minuspunkt. Wenn mich einer persönlich anschreibt und dann auf Rückfrage stumm bleibt, ist der bei mir idR unten durch.

Gut, ich warte noch ein paar Tage.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Bisher keine Antwort, erster Minuspunkt. Wenn mich einer persönlich anschreibt und dann auf Rückfrage stumm bleibt, ist der bei mir idR unten durch.
              Sehe ich auch so.

Aber wen hast Du gefragt, die Chinesen oder die Bayern?

Kommentar

Habe herausgefunden das die "China-Jungs" sich einige Patente in der Gebäudeautomation und bei der Energieeinsparunge gesichert haben sollen. Umwelche Patente es dabei geht war nicht ersichtlich. Auch der Vertriebsweg ist noch nicht ganz ersichtlich. Wird sicher für Aufregung sorgen, je nach Preisgeschaltung. Die werden wohl auch auf dem Enocean Gebiet tätig sein, also nicht nur KNX. Es bleibt spannend.

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                  Nun mag man von den Zertifizierungen halten was man will, aber eine bestandene CMMI 3 macht man nicht nebenbei!
                  Sehe ich aus eigener Erfahrung anders, wenns um Zertifizierung im Ausland geht.
                  Hier wird nicht unbedingt immer deutsche Gründlichkeit an den Tag gelegt. Ich frage mich bei mancher Firma wieviel Geld da wohl geflossen ist... (hat jetzt aber ausdrücklich nichts mit dem Hersteller dieser Produkte zu tun den ich nicht kenne).

Noch etwas lustiges bzgl. fehlerhafter Relais. Folgendes fehlerhaftes Teil wird bei Tiansu beworben TIANSU-Europe TSFC-0102A: Fail Coil Actuator TSFC-0102A
                  Man kann also nicht sagen, das man nicht bereits vor Kauf gewarnt wird.

Gruß
                  Franc

Kommentar

Danke. Genau darauf habe ich hier hingewiesen.

B ei der Enocean Alliance gibt es einen Deutschen Hersteller, der läßt ein produkt in dem besprochenden Land fertigen. Damit gibt es immer wieder Probleme, es wird bis Ende des Jahres geändert. Aber genau hier liegt das Problem vom Elektrofachgeschäft. Er muss zum Kunden fahren, die Zeiten um das Problem zu lösen, zu finden werden nciht immer ersetzt und der Anwender wirdd as auch nicht bezahlen.
                    Bin hier auch vorsichtig.

Kommentar

Ich gehe mal davon aus dass für min. 80% der User hier dieses Problem nicht besteht ... einfach weil sie nur ihre eigene Anlage betreuen müssen . Was interessieren mich da solche Probleme. Wenn das Material, und jetzt übertreibe ich mal, bei denen nur die Hälfte kostet dann leg ich mir eben was ins Regal.
                      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Yes, da hast Du natürlich recht.
                        genau darauf zielen diese Hersteller ab. Aber in der Praxis gibt es viele Anlagen, die werden von Fachinstallateuren betreut. Der Anwender hat aber gehört das es günstiger funktionieren könnte... das ist nur alles.

Kommentar

zur Info für Euch:

Bei einem Anruf von heute bei

TIANSU Europe GmbH i.Gr.
                          D-84508 Burgkirchen / Alz
                          Germany
                          Phone: +49 (0)8677 / 91 63 61-0
                          E-Mail: info@tiansu-europe.com

wurde mir mitgeteilt, dass man eine Email senden kann und dann informiert wird, sobald die Produkte am deutschen Markt erhältlich sind. Gemäß Auskunft von der Dame, kann es ggf. noch einige Monate dauern.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Yes, der Nikolaus bringt diese Produkte.

Der EnOcean Aktor war bisher über Telefunken (passend zum Smart Buildingy System) erhältlich.

Kommentar

Hallo Chris,

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                              Und auf deren Chinesischer Homepage unter "Some Achievements":
                              2007 Passed ISO9001 Quality Management System Certification
                              [...]
                              2010 passed CMMI L3 Certification
                              Hier aber bitte nicht vergessen, dass das Zertifizierungen zur Prozess-Qualität, aber nicht zur Produkt-Qualität sind.

Ich hatte schon mit einer Firma mit CMMI L5 zu tun.

Gaaaanz toll - die können natürlich genau nachvollziehen, wer Bockmist gebaut hat und dann wird selbstverständlich auch gleich der Verbesserungsprozess angestoßen.
                              Trotzdem kam Bockmist hinten raus...

Just my 5 ct.
                              Ciao
                              Olaf
                              Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                              Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Das kam als Email letzte Woche ....from China

Preise sind auch interessant .... Kennt jemand GVS ?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X