Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja... in Anbetracht dessen, das ich dafür nichts bezahlen brauchte, ist das teil natürlich ok
    Ne ernsthaft.
    Das Display und Touch ist ok. Ruckeln tut da nix. Seitewechsel ist gut.
    Am Anfang war der Wechsel der Seiten etwas tricky. Das ging mir etwas "zu fix".
    Aber wenn man weiß wie es geht, klappt das auch. Also eher ein Anwender-Bug
    Über die Icons kann man geteilter Meinung sein.
    Ganz nett ist die Möglichkeit das Teil auch als "digitalen Bilderrahmen" (Screensaver) zu nutzen.
    Status Rollo fehlt .... klares must have.
    Die "fertige" Playerseite ist ganz nett, zumal wenn man eh sV+Sh.py+squeezebox nutzt. inkl. 14byte Text. Dieser jedoch "begrenzt".
    Aber für die Anzeige von z.B. Radiosendern völlig ausreichend.

Ich müßte nochmal in die Preisliste schauen, ob ich mir das Teil kaufen würde....
    Als günstiger abgespeckter Ersatz zum G1 taugt das Teil wohl allemal.

Kommentar

Hehe. Ich darf dafür zahlen. Naja mal sehen. Bleibe gespannt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Hehe. Ich darf dafür zahlen. Naja mal sehen. Bleibe gespannt.
        Micro-SD Karte solltest bereit halten. Ich glaub da war noch was mit einem Update.
        Zurück schicken kannst es ja immernoch.
        Trink heute Abend mal ein Bier für mich mit, im Bären!
        Schaffe es leider nicht.
        Bzw. wäre mir heute zu stressig.

Kommentar

Ich habe das 5" im Bad zur Ansteuerung der Sauna und der Bedienung von Licht, Steckdosen, Dachfenster. Dafür ist es nur teilweise geeignet.
          Gut finde ich: RGB-Steuerung, Musiksteuerung (da bin ich bei der Squeezebox-Integration via eibPC, da geht noch nicht alles, was ich brauche, weil keine Zeit), Lichtsteuerung mit Dimmen. Haptik und Empfindlichkeit des Displays finde ich gut.
          Für mich große Nachteile: keine Werte-Darstellung außer dem internen plus einem externen Temperatursensor, also keine Feuchtigkeit, Fenster offen etc. Rollosteuerung ohne Status-Darstellung. Auch keine beliebige Wertevorgabe, z. B. Temperatur und Feuchtigkeit für die Sauna. Ich habe das so gelöst, dass ich auf der "Lichtschalter-Seite" Schalter habe, die das entsprechende Sauna-Programm (Finnisch oder Bio) mit vordefinierten Temperaturen /Feuchtewerten starten. Die Heizungsregelung des 5" kann keine Sauna-Temperaturen (ist halt nur für normale Räume). Keine Zeitschaltuhren.
          Man kann nicht Licht und Rollo-Steuerung auf einer Seite haben, um die wichtigsten Aktionen pro Raum zusammenzufassen.
          Fazit: Zennio Z41 ist deutlich teurer, aber auch deutlich flexibler.
          Gruß, Thilo
          Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

kann fireblade voll und ganz zu stimmen. Es fühlt sich leider auch ruckelig an. Evtl. stört es Jemanden nicht so sehr, aber ich bin da sehr pedantisch. Siehe auch meine Kommentare zum G1 im passendem Thread.

Es macht was es soll, aber es ist so wie Windows 95 zu Windows 7.. es macht was soll es soll, sieht aber sch... aus und hakt doch leider immer wieder.

Nachtrag: ich beziehe mich hier voll auf die Software! Die Hardware sieht schick aus, gefällt mir auch sehr gut und das Anfassen des Touch ist auch gut. Aber die Software ist ein graus. Wenn man Ahnung und Zeit hätte.. könnte man das Ding bestimmt knacken und eine wesentlich schönere Software darauf erstellen.... MARKUS&MARTIN?!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X