Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager domovea IP Kamera Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich nach fast einer Woche Domovea jetzt schon verstehen. Im Grunde ist sie gut, aber jetzt am Anfang wo ich nur an der Oberfläche kratzte, merke ich schon das Dinge die normal sein müssten fehlen und wenn ich lese das Hager nicht auf Kundenanliegen/Anforderung/ Wünsche eingehen, ..... :-( Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit Anforderungen an die Domovea erstellen und pflegen.

Aber welche Alternative? Ach Menno, alles .....

Kommentar

Ja, eine alternative hab ich für mich auch noch nicht entdeckt. Evtl. Loxone, die sind in jedem Fall von Service super... aber wie gut die KNX anbindung ist, weiß ich leider nicht.

Ob so eine Liste was bringt, bezweifel ich... aber ich kann mal auf der Messe fragen.

Kommentar

Zitat von bernd81 Beitrag anzeigen
        Hallo also ich habe jetzt die instar bestellt bin mal gespannt. Gibt es sonst schon Neuigkeiten?
        Wie sieht es bei Dir aus, hast Du die Kamera testen können?

Kommentar

Ich habe noch zwei Axis 207 zu Hause liegen gehabt und am Wochenende Just for Fun mal ins Netzwerk gehängt und waren mit wenigen Klicks ruckzuck in die Domovea eingebunden. Somit weis ich schon einmal, dass es mit der Domovea keine Probleme gibt.

Ich hätte auch gerne ein paar IP Kameras draußen hängen, aber wenn ich sehe das gute IP Kameras von Axis oder Mobotix in Richtung 4-stelligen Betrag gehen oder noch mehr, wird mir ganz anderst.

Vielleicht findet ja jemand dezente, unauffällige und ansehnliche IP Cams für den Außenbereich.

Grüße
          Sven

Kommentar

Hallo, wer eine günstige Kamera für den Aussenbereich sucht, kann die Panasonic BLC 140 nehmen. Ich hab sie seit über einem Jahr ohne Probleme mit der Domovea im Einsatz. Die kostet unter 300€. Allerdings muss man halt wissen was man sehen möchte. Ich werde jetzt auf eine Mobotix D24 Sec umsteigen. Ich habe sie schon mal eine Woche lang getestet. Die kostet 748€ + Steuer, aber die Bilder sind in keinster Weise mit der Panasonic vergleichbar. Zum einen habe ich die Mobotix mit einem 90 Grad Objektiv genommen, die Panasonic hat nur 60 Grad. Zum anderen hat die Panasonic ca. 0,1 MPixel und die Mobotix 3 MPixel.

Kommentar

hallo habe die instar jetzt schon länger im Einsatz allerdings nicht auf der domovea.
              Gibt es inzwischen ein update wo man auch andere Kameras einbinden kann?

Kommentar

hallo habe die instar jetzt schon länger im Einsatz allerdings nicht auf der domovea.
                Gibt es inzwischen ein update wo man auch andere Kameras einbinden kann?
                Kannst du das Bild und Video der Instar direkt im Browser über eine HTTP-URL anschauen?

Wenn ja, schick mir mal die Links, dann kann ich eventuell was für dich tun.

Yoshi

Kommentar

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                  Kannst du das Bild und Video der Instar direkt im Browser über eine HTTP-URL anschauen?

Wenn ja, schick mir mal die Links, dann kann ich eventuell was für dich tun.

Yoshi
                  Hallo Yoshi
                  das wäre natürlich sehr nett von dir.
                  Was meinst du mit Link? Ich geb die IP Adresse im Browser ein
                  http://192.168.2.152/main.htm

Viele Grüße und vielen Dank im vorraus[RIGHT]

Kommentar

Hallo,

Hallo Yoshi
                    das wäre natürlich sehr nett von dir.
                    Was meinst du mit Link? Ich geb die IP Adresse im Browser ein
                    http://192.168.2.152/main.htm

Viele Grüße und vielen Dank im vorraus[RIGHT]
                    Mit der Adresse kommt aber mehr als nur das Bild. Du muss rausfinden hinter welchen URLs sich das Standbild und das Video versteckt.
                    Im einfachsten Fall geht es, wenn du mit der rechten Maustaste auf dein Bild klickst und "Grafik anzeigen" machst. Dann sollte nur das Bild im Browser sichtbar sein und in deiner URL-Leiste die URL zum Bild stehen.

Laut https://www.instar.de/c/cgibefehle_514/ müssten folgende URLs funktionieren:

Eventuell ist der Port 80 anstatt 81. Probiers mal aus und schreib deine Ergebnisse.

Yoshi

Kommentar

Hallo

ich wollte zu diesem Thema auch was schreiben.
                      Momentan benutze ich eine Abus IPTV 71500 die läuft perfekt in der Domovea unter Axis 211 M, da habe ich mir gleich noch eine geholt und angeschlossen und siehe da es geht nicht. Abus hat eine neue Serie auf den Markt geworfen mit dem Namen IPTV 71501 ( Ersatz für die IPTV 71500 ) und dieser Typ läuft nicht. Ich kann mir zwar im IE ein Bild anzeigen lassen http://IP-Adresse/jpg/image.jpg aber nicht in der Domovea, dort kommt immer der Fehler " The remote Server returned an error. Bad Gateway " Aber es passt alles mehrfach geprüft von mir und vom Nachbarn.
                      Wenn jemand dazu eine Idee hat wäre ich sehr Dankbar.

Grüße

Kommentar

Hallo Gottlob666,

Zitat von Gottlob666 Beitrag anzeigen
                        Hallo

ich wollte zu diesem Thema auch was schreiben.
                        Momentan benutze ich eine Abus IPTV 71500 die läuft perfekt in der Domovea unter Axis 211 M, da habe ich mir gleich noch eine geholt und angeschlossen und siehe da es geht nicht. Abus hat eine neue Serie auf den Markt geworfen mit dem Namen IPTV 71501 ( Ersatz für die IPTV 71500 ) und dieser Typ läuft nicht. Ich kann mir zwar im IE ein Bild anzeigen lassen http://IP-Adresse/jpg/image.jpg aber nicht in der Domovea, dort kommt immer der Fehler " The remote Server returned an error. Bad Gateway " Aber es passt alles mehrfach geprüft von mir und vom Nachbarn.
                        Wenn jemand dazu eine Idee hat wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
                        Dann probier bitte mal folgendes:
                        1. Lade dir (falls noch nicht geschehen) die Domovea Server Software auf deinen PC
                        2. Installieren die Domovea Server Software auf deinen PC (nicht auf deinen Domovea)
                        3. Erstelle via Notepad eine Datei mit folgendem Inhalt:
                        Code:
                        <ExDomusDevices>
                          <CameraManufacturers>
                            <CameraManufacturer id="1" name="Yoshi">
                              <CameraModels>
                                <CameraModel id="1" name="IP-Adresse_jpg_image_jpg" >
                            </CameraModel>
                              </CameraModels>
                            </CameraManufacturer>
                          </CameraManufacturers>

<CameraModels>
                            <CameraModel id="1">
                              <CameraTemplate>1</CameraTemplate>
                              <ResolutionFPS Template="1">704x576</ResolutionFPS>
                              <PresetNumber>5</PresetNumber>
                            </CameraModel>
                          </CameraModels>

<CameraTemplates>
                            <CameraTemplate id="1" StreamTemplate="1">
                              <StillImageUrl>http://{ADDRESS}:{PORT}/{URLVALUE}</StillImageUrl>
                              <VideoUrl>DomoveaSourceFilter://{ADDRESS}?ip={ADDRESS}&amp;port={PORT}&amp;URL={URLVALUE}&amp;MediaType={STREAM_TYPE}</VideoUrl>
                            </CameraTemplate>
                          </CameraTemplates>

<StreamTemplates>
                            <StreamTemplate id="1">
                              <StreamList>
                                <Stream type="stilljpeg" DefaultCapture="true">jpg/image.jpg</Stream>
                                <Stream type="motionjpeg" DefaultVideo="true">mjpg/video.mjpg</Stream>
                              </StreamList>
                            </StreamTemplate>
                          </StreamTemplates>

<ResolutionFPSTemplates>
                            <ResolutionFPSTemplate id="1">
                              <ResolutionFPSList>
                                <ImageResolutionFramerate Level="High">
                                  <Resolution Width="704" Height="576">704x576</Resolution>
                                  <Framerate Template="1">20</Framerate>
                                </ImageResolutionFramerate>
                              </ResolutionFPSList>
                            </ResolutionFPSTemplate>
                          </ResolutionFPSTemplates>

<ImageCompressionTemplates>
                                <ImageCompressionTemplate id="1">
                                    <CompressionList>
                                    <Compression Level="Low">0</Compression>
                                    </CompressionList>
                                </ImageCompressionTemplate>
                            </ImageCompressionTemplates>

<ImageRotationTemplates>
                            <ImageRotationTemplate id="1">
                              <RotationList>
                                <Rotation Name="0">0</Rotation>
                              </RotationList>
                             </ImageRotationTemplate>
                          </ImageRotationTemplates>

<FPSTemplates>
                            <FPSTemplate id="1">
                              <FramerateList>
                                <FPS FrameRate="25" Level="High">25</FPS>
                                <FPS FrameRate="20" Level="Custom">20</FPS>
                                <FPS FrameRate="15" Level="Custom">15</FPS>
                                <FPS FrameRate="10" Level="Medium">10</FPS>
                                <FPS FrameRate="5" Level="Custom">5</FPS>
                                <FPS FrameRate="2" Level="Low">2</FPS>
                                <FPS FrameRate="1" Level="Custom">1</FPS>
                              </FramerateList>
                            </FPSTemplate>
                          </FPSTemplates>

</ExDomusDevices>
                        4. du öffnest das Domovea Konfigurationstools mit deinem PC (nicht den Domovea nehmen) als Server.
                        5. Das importierst du im Domovea Konfigurationstool unter Kameras / Kamera Vorlage importieren.
                        6. Dann legst du eine neue Kamera vom Typ Yoshi an und trägst die IP-Adresse ein.
                        7. wenn das geklappt hast du du damit ein Bild im Domovea Client kriegst kannst du das Template auch in deinen Domovea Server importieren.

Einmal importiere Templates können nicht mehr vom Domovea gelöscht werden!

Yoshi

Kommentar

Danke Danke Danke Yoshi
                          hat Super geklappt

Kommentar

Auf die Einbindung zusätzlicher Kameramodelle beim nächsten Update würde ich erstmal nicht hoffen. Bei sämtlichen Updates des letzten Jahres hat sich in der Richtung nichts getan. Allerdings mit ein wenig glück findet man ein kompatibles Modell.
                            Für die Einbindung einer Abus TVIP71501 bzw. TVIP71551 funktioniert beispielsweise die vivotek pt8133 aus der Domovea Datenbank.
                            Sogar in 1280x800 und in toller Bildqualität (wenn man sie erstmal passend eingestellt hat).

Bei der suche nach einem kompatiblen Modell hat mir diese Seite sehr geholfen.
                            Connecting iSpy to IP Cameras
                            Wenn Example URL der gesuchten Kamera und einer aus der Domovea Liste zusammen passt sollte das ganze funktionieren.

Kommentar

Mitte letzten Jahres hat mir der zuständige Produktmanager gesagt, dass man ein Tool zur Verfügung stellen will, um auch andere Hersteller/Modelle einbinden zu können. Seitdem gab es zwei Updates, aber leider noch keine Lösung.
                              Die ToDo Liste bzgl. Domovea muss sehr lang sein, wächst stetig und wird nach Prio abgearbeitet.
                              Je mehr Besitzer und "Integratoren" sich bei Hager melden, umso besser ist es für die Prio

Gruß
                              Sven

Kommentar

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Mit der Adresse kommt aber mehr als nur das Bild. Du muss rausfinden hinter welchen URLs sich das Standbild und das Video versteckt.
                                Im einfachsten Fall geht es, wenn du mit der rechten Maustaste auf dein Bild klickst und "Grafik anzeigen" machst. Dann sollte nur das Bild im Browser sichtbar sein und in deiner URL-Leiste die URL zum Bild stehen.

Laut https://www.instar.de/c/cgibefehle_514/ müssten folgende URLs funktionieren:

Eventuell ist der Port 80 anstatt 81. Probiers mal aus und schreib deine Ergebnisse.

Yoshi
                                Hallo Yoshi,
                                also die Links funktionieren so wie du sie geschrieben hast bei mir mit Port 80 und dem entsprechenden Passwort.

Was müsste ich dann jetzt machen damit ich die Kamera auf die domovea bekomme?

Kommentar

Lädt...
                                X