Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Einbauleuchten 350mA Dali & KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bekomme weder den einen, noch den anderen in die Decke.
    Können Diese eventuell im Schaltschrank erbaut werden? Leitungslänge ist zwar mit max. 10m angegeben, bei mir sind es aber bestimmt 20 bzw. 30m.

Oder welche alternative gibt es?

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
      Können Diese eventuell im Schaltschrank erbaut werden? Leitungslänge ist zwar mit max. 10m angegeben, bei mir sind es aber bestimmt 20 bzw. 30m.
      Du beantwortest deine Frage doch selber... wenn 10m angegeben ist dann kann man den nicht an eine 20m lange Leitung hängen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
        Du beantwortest deine Frage doch selber... wenn 10m angegeben ist dann kann man den nicht an eine 20m lange Leitung hängen.
        meine Frage, was passiert oder passiet nicht, wenn die Leitung zu lange ist?

Kommentar

Da außerhalb der Spezifikation, interessiert nicht, was passiert oder nicht. Unzulässig. Punkt.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Da außerhalb der Spezifikation, interessiert nicht, was passiert oder nicht. Unzulässig. Punkt.
            stimmt, allerdings hilft mir das ganze nicht weiter

Kommentar

In einem öffentlich frei zugänglichen Forum das bei Google recht weit oben geranked wird wirst du keine Infos über unzulässige angeschlossene elektrische Anlagen bekommen
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

In einem öffentlich frei zugänglichen Forum das bei Google recht weit oben geranked wird wirst du keine Infos über unzulässige angeschlossene elektrische Anlagen bekommen
                keiner will was unzulässiges, möchte nur was funktionierendes zu einem vernünftigen Preis

Kommentar

Zudem haben ich mir in den Kopf gesetzt 230V u. nicht 12 oder 24V an zu steuern.
                  Hi,

jetzt wo ich den Grundriss ( Auslass in der Dusche) gesehen habe läuft mir ja ein kalter Schauer den Rücken runter.

Echt gefährlich was ich da so lese. Der user Voltus hat schon alles richtig rausgesucht und auch kommentiert.
                  Deine Einbausituation ist für ein solches Vorhaben echt schwierig.

Kommentar

Hmm, meinst Du generell das 220V in der Dusche gefährlich bzw. unzulässig sind?
                    Habe vom Eli in allen Duschen jeweils 1-3 HV Halogen in der Decke verbaut, keinerlei besondere Abdeckungen oder Einbaurahmen...

Kommentar

Der Schutzbereich endet bei einer Höhe von 2,25m oder oberhalb des Duschkopfes sollte dieser höher als 2,25m sein. IMHO sollten also HV Spots oberhalb von 2,25m kein Problem darstellen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Puhh, Glück gehabt...!!

Kommentar

Zitat von adieclau Beitrag anzeigen
                          Hi,

jetzt wo ich den Grundriss ( Auslass in der Dusche) gesehen habe läuft mir ja ein kalter Schauer den Rücken runter.
                          was hat der Auslass in der Dusche bitte damit zu tun?
                          Dies wurde so v. Elektrofachbetrieb installiert u. auch abgenommen, also zuerst überlegen u. dann seinen Senf dazu geben.

Kommentar

Habe ich da richtig recherchiert:

OSRAM DRAGONpuck (Konstantstrom 350mA oder 700mA)
                            OSRAM COINlight Pro (Konstantspannung 24V)

Mit welchen DALI VSG können die DragonPuck's angesteuert u. gedimmt werden?

Kommentar

Mit welchen DALI VSG können die DragonPuck's angesteuert u. gedimmt werden?
                              Sollte z.B. mit diesem gehen: eldoLED SL1061S1 SOLOdrive AC
                              oder dem Tridonic 0018 K350 wobei ersteres mehr Power für mehr LED Module gleichzeitig hat.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

URL="http://www.voltus.de/beleuchtung/innenleuchten/led-system/eldoled/treiber-230v/eldoled-sl1061s1-solodrive-ac-100w-0-10v-metal-square-230-x-80-x-30mm.html?sSearchSession=QT1lbGRvbGVkfkI9ZWxkb2xlZ H5DPTF_ST1QcmljZX5LPTR_TD0xfk09NX5OPTJ_"]eldoLED SL1061S1 SOLOdrive AC[/URL]
                                oder dem Tridonic 0018 K350
                                Ich würde dann doch eher zum Tridonic tendieren, da dieser kompakter ist u. auch in die Decke passen würde.
                                Dieser hat nur 18W Leistung u. wenn 3 x 7W LED’s angeschlossen wird, funktioniert dies?
                                Ich weiß, dass wir da mit 21W Leistung über der max. Leistung sind. Ist dies dann so, dass die LED’s nicht mit 100% Leuchtkraft
                                dienen?
                                Wird dann nicht noch ein zusätzliches Konverter v. 230 auf 24V benötigt?

Kommentar

Lädt...
                                X