Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU**HS AjaxVisu**NEU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daniel76
    antwortet
    kann das auch mit einstellungen im IE zu tun haben?
    ich habe defenitiv nur die version 1.0.080527 installiert, hier noch mal ein auszug der debug
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• HartmutB
    antwortet
    Zitat von daniel76 Beitrag anzeigen
    ich habe meine version von pocketvisu und ajaxvisu gelöscht und neuste versionen aufgespielt, daran liegts nicht.
    ann man das irgendwo in der debug sehen wo da was fehlt?
    Lies bitte nochmals meinen letzten Beitrag und kontrolliere auf doppelte Versionen.

Gruß
    Hartmut

• daniel76
    antwortet
    ich habe meine version von pocketvisu und ajaxvisu gelöscht und neuste versionen aufgespielt, daran liegts nicht.
    kann man das irgendwo in der debug sehen wo da was fehlt?

• HartmutB
    antwortet
    Zitat von jowag Beitrag anzeigen
    Hast du die neueste Ajax
    Das selbe Problem hatte ich auch, wurde aber korrigiert guckst du hier
    http://www.dacom-homeautomation.de/l...=117&Itemid=82
    Genau, wollte ich heute morgen auch schon posten, mußte aber erst zum Zahnarzt ...

... denn in Verbindung hiermit:
    es ist doch richtig das sich der ordners hsupload mit dieser startgast.htm im projekt verzeichnis befindet oder??
    könnte Dein Problem liegen:

"Eigentlich liegen die Daten nicht im Projektordner, es sei denn, Du hast sie manuell reinkopiert oder pflegst projektabhängige Versionen. Eine Neuinstallation der (neuesten) Ajax-Version landet nicht im "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj"-Ordner, sondern im "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\hsupload"-Ordner. Überprüfe mal, ob da nicht mehrere unterschiedliche und insbesondere doch ältere Versionen existieren. Wenn ja: Alter Kram weg.

Gruß
    Hartmut

• jowag
    antwortet
    da ist dann aber immernoch das mit den dyn. boxen ,da muss doch eine ursache haben?
    wo muss ich denn die abfrage korrigieren damit sie rund läuft?
    Hast du die neueste Ajax
    Das selbe Problem hatte ich auch, wurde aber korrigiert guckst du hier
    http://www.dacom-homeautomation.de/l...=117&Itemid=82

lg
    Josef
    Angehängte Dateien

• daniel76
    antwortet
    da ist dann aber immernoch das mit den dyn. boxen ,da muss doch eine ursache haben?
    wo muss ich denn die abfrage korrigieren damit sie rund läuft?

• MatthiasS
    antwortet
    Die Abfrage liefert bei dir keine saubere Zeichenkette, denn der IE interpretiert die aufgrund der Steuerzeichen als Link (blau unterstrichen). Deswegen die Probleme bei Ajax.

• daniel76
    antwortet
    ich glaube das hat nichts mit der webabfrage oder logik der rückwärtssuche zu tun, weil die funktioniert ja eigendlich auf dem IE wunderbar. alle anderen webabfragen laufen ja auch.
    das mit den dyn boxen auf symbole umsteigen kann aber nicht die endlösung sein, das wäre für mich ein dicker minuspunkt .
    Angehängte Dateien

• michel38
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Dynamische Boxen funktionieren bei mir eigentlich gut!?
    Hatte Anfangs auch dyn.Boxen. -> Objekt error. Alles auf dyn.Symbole umgestellt. Seit dem Ruhe.

• MatthiasS
    antwortet
    Dynamische Boxen funktionieren bei mir eigentlich gut!?

• michel38
    antwortet
    die dyn symbole funktioniern ja auch alle, aber warum geht das nicht mit den boxen?
    Kann ich Dir nicht sagen. Trenne Dich von den Boxen und Du hast Ruhe.

das mit der rückwärtssuche mache ich so :
    die eingehende nummer benutze ich als eingang für die rückwärtssuche welche mir den namen des anrufers ermitteln soll. in der visu wird dann entweder datum-nummer-name angezeigt, oder eben datum-nummer-unbekannt.
    Kanst Du ein Bild der Abfrage, bwz. der Logik zeigen?
    In er Regel bekommst Du als Antwort von 11880 ein 14-byte Text mit Name, Adresse. Aber nur, wenn ein Eintrag vorhanden ist.

• daniel76
    antwortet
    die dyn symbole funktioniern ja auch alle, aber warum geht das nicht mit den boxen?
    das mit der rückwärtssuche mache ich so :
    die eingehende nummer benutze ich als eingang für die rückwärtssuche welche mir den namen des anrufers ermitteln soll. in der visu wird dann entweder datum-nummer-name angezeigt, oder eben datum-nummer-unbekannt.
    beim visu aufruf über bsp: 192.168.178.21/opt/hsav/startgast.htm wird der anrufername als 14byte text nicht angezeigt,obwohl die abfrage einen namen gefunden hat,
    wenn ich die visu über 192.168.178.21/hs + eingabe meines benutzernamen und passwort starte dann siehe da alles wie s sein sollte,

es ist doch richtig das sich der ordners hsupload mit dieser startgast.htm im projekt verzeichnis befindet oder?? es funktioniert ja auch alles bis auf die boxen und texte
    das gleiche problem habe ich übrigens auf meinem ipod mit der pocketvisu

• michel38
    antwortet
    entferne die dyn.Boxen und benutze dyn.Symbole. Damit ist das Problem des "--Objekt error--" gelöst.
    das mit der Rückwärtssuche hab ich nicht ganz verstanden.

• daniel76
    antwortet
    hallo

ich habe Probleme bei der Darstellung von dyn. Boxen in der Ajaxvisu. ich habe schon mehrmals versucht alles neu zu installieren. Ich habe jetzt die aktuellsten versionen von Experte ,Ajaxvisu und IE 7 .Bei der installation waren Firewall usw. ausgeschaltet und ich als admin angemeldet. Es ist alles in die laut Beschreibungen beschriebenen Pfade installiert.
    Beispiel: Visu aufruf über Ajaxframework, togglen einer box mit 0/1 stellt eine leuchte da, in der Visu kann diese auch mit geschaltet werden und funktioniert. wenn aber über die Visu eingeschaltet wird und über einen Tastsensor ausgeschaltet dann keine Funktion und Windows-Fehlermeldung --Objekt error--
    wenn aber der HS über den IE mit 192.168.178.21/hs +Benutzer&Passwort aufgerufen wird gibt es diese Fehler nicht und es funzt.
    eine andere Beobachtung ist das die 11880 Rückwärtssuche in der Ajaxvisu auch nicht richtig dargestelt wird, der ermittelte Name wird nicht angezeigt , bei Aufruf des HS über 192.168.178.21/hs +Benutzer&Passwort wiederum funktionierts.
    ich habe auch den Firerfox und safari probiert, da gibt es auch keinen Erfolg !
    hat da jemand vielleicht eine Idee wo der Bockmist steckt??

• tschappli
    antwortet
    Hallo Christian

Danke für Deine Antwort...tja dann muss ich wohl meine Text wirklich über
    die Logic anpassen...find ich zwar nicht ganz glücklich...aber was soll's.

Gruss
    Tschappli

Lädt...
X