Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NEU**HS AjaxVisu**NEU
Einklappen
X
-
Hallo zuammen
ich habe da wieder mal ein kleines Problem mit der AjaxVisu.
Ich habe festgestellt, das ein 14Byte Text...einfach grösser gemacht wird als die Breite des Textfeldes vorgeben ist...
Dies finde ich aber sehr unschön...da gewisse Texte "längen" im vorher ja nicht bekannt sind..."zum Beispiel Titelanzeige Radio usw."
Beim HS-Client dagegen wird nicht das Textfeld angepasst...sondern der Text!!
Weis jemand wie das in Ajax verhindert werden kann?
Oder muss ich das wirklich über die Logic lösen?
Danke und Gruss
Tschappli
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Hartmut
danke das wars...suuuper
1. habe das Projekt neu geladen
2. Browser-Cache gelöscht
3. link nochmals neu eingegen
und ich bin drin....
nochmals Danke viel mal!!
Gruss
Tschappli
-
Hallo,Zitat von tschappli Beitrag anzeigenIch habe das startgast.htm für meine Visu angepasst...
war es auch die richtige "startgast.htm", nämlich die im Pfad C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\hsupload\hsav ?
Und hast Du danach auch das Projekt neu auf dem HS installiert (erst dann wird das aktiv) ?
Browser-Cache gelöscht oder die Seite mit Strg-F5 refreshed ?
Schau auch mal in diesen Thread, der Inhalt passt nicht mehr ganz zum Thread-Titel, aber da steht einiges zu diesem Thema drin ...
Gruß
Hartmut
-
Hallo
ich habe da ein Problem mit der AjaxVisu...
möchte gerne mein bestehendes Projekt nehmen!
Problem: Benutz, Passwort und das Designs ist bei mir nicht so wie im Musterprojekt von Dacom.
Ich habe das startgast.htm für meine Visu angepasst...
aber beim Aufruf im IE7 oder Firefox wird aber immer die von Dacom vorgegebenen Einstellung im startgast.htm übernommen.
Wie und wo muss ich den meine Einstellungen vornehmen?
Ansonsten funktioniert alles....nur der direkte Einstieg in meine Visu geht nicht...
kann mir da jemand ein Tipp geben...
Danke und Gruss
Tschappli
-
Hi Winni
das mit den PNG`s liegt an deinem Browser der Internet Explorer stellt PNG`s erst ab der Version 7 richtig dar, du kannst auch Firefox 2.0 nehmen oder den HS-Client aber erst ab der Version 2.2
Grüße Joey
-
Archive / Transparenz PNG
An alle die bereits die Ajax-Visu getestet haben:
- ich habe Probleme mit Wert-Archiven, die werden nicht angezeigt, das Kamera-Archiv funktioniert. Muß ich hier etwas in meinem Projekt ändern?
- Transparente PNGs werden nicht transparent dargestellt, bei GIF's funktionierts. Dies ist sowohl bei IE6.0 als auch bei Opera 8.54 so. Irgendwelche Ideen?
Danke für etwaige Antworten !
Winni
-
Installation unter englischem Windows XP schlägt fehl!
Hallo Olliver,Zitat von oliverh Beitrag anzeigenHallo Guido,
Wir erwarten im Verzeichnis einen vollständig installierten Experten (2.2).
Sollte unser Setup ein falsches Verzeichnis vorschlagen, bitte per Hand das richtige Verzeichnis (wo der Experte installiert ist) auswählen.
ja das wars. Ich vergaß das ich noch mit der 2.2 RC gearbeitet habe. Danke!
Jetzt kanns los gehen,
-
Ein Gast antworteteHallo Uwe,
schieb alles auf mich und ich werde es dann versuchen schonend Marlies beizubringen.
Kreativen Feiertag noch
-
Hallo Guido,Zitat von trystal Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich habe Probleme bei der Installtion unter einem englischen Windows XP der Pfad ist "C:\Program Files\GIRA\HS\exp22" und wird auch so in der Setup-Routine angezeigt. Es kommt aber die Fehlermeldung "Das ausgewählte Verzeichnis ist kein Experte Verzeichnis!"
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Guido
Wir erwarten im Verzeichnis einen vollständig installierten Experten (2.2).
Sollte unser Setup ein falsches Verzeichnis vorschlagen, bitte per Hand das richtige Verzeichnis (wo der Experte installiert ist) auswählen.
-
Erste Schritte meiner Ajax_Visu. Ich glaub ich muss meine ganze Visu umstellen.
Aber wie bring ich das meiner Frau bei.
-
Installation unter englischem Windows XP schlägt fehl!
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme bei der Installtion unter einem englischen Windows XP der Pfad ist "C:\Program Files\GIRA\HS\exp22" und wird auch so in der Setup-Routine angezeigt. Es kommt aber die Fehlermeldung "Das ausgewählte Verzeichnis ist kein Experte Verzeichnis!"
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Guido
-
Hast Recht, dort gehört es rein (ich hatte gehofft, dass das jem. selber realisiert hat, also ohne Dacom).
Ich hab aber gerade gesehen, dasss Norbe den Wunsch nach einem Schieberegler schon platziert hat.
-
hallo sebastian,
schreib doch dein wunsch hier rein:
https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=2146
-
Guten Abend zusammen,
ich habe die letzen Stunden genutzt, um mit den Möglichkeiten der AJAX Visu zu experimentieren. Das mit den Popups ist echt eine feine Sache. Was mir noch fehlt ist so etwas wie ein "Schieber" für die Dimmer, gibt es schon so etwas in "interaktiv" ??
Gruß
zooka