Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU**HS AjaxVisu**NEU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen

Habe wieder mal ein kleines Problem mit der AjaxVisu.
    Ich habe bei einem aktuellen Projekt die PopUpfenster
    im Ordner (tpl----pop_dt_default.htm) farblich angepasst.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das nur eine Taste (CE-Taste) die eingestellten Farben beim Aufruf in der Visu nicht so darstellt wie Sie programmiert ist.

Wenn ich aber zuerst...bevor ich das Projekt zu HS runterlade einzeln anschaue stimmen die Einstellungen...(also wird richtig dargestellt).
    Sobald ich dann das Fenster in der Visu aufrufe stimmt es nicht mehr überein...

PS: Das ganze wird aber sicher runtergeladen denn ein veränderung sieht man...aber nur nicht die eingestellte...z.B black wird als weiss dargestellt..usw...

Hat jemand von Euch auch schon diese Probleme gehabt?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss
    Tschappli
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Hallo,
      auch ich habe ein Problem bei der Ajax Visu festgestellt.
      Bei mir war gestern folgendes, ich habe zum ansteuern meiner Lichtszenenein ein Popup angelegt.
      Funktioniert bestens, Popup wird angezeigt, Hintergrund leicht ausgegraut so wie es sein soll.
      Um das Popup abzuwählen habe ich den Befehl "Zurück" verwendet, klappt auch einwandfrei.

Nun war es gestern so, das Popup war aufgerufen und just in dem Moment wurde durch einen Visualarm eine andere Seite angezeigt (Mülltonnenerinnerung).
      Ok soweit sogut, auch auf dieser Seite habe ich den Befehl "Zurück" zum abwählen der Alarmseite verwendet.

Doch leider funktioniert das irgendwie bei dieser Konstellation nicht so ganz, beim ausführen vom "Zurück Befehl" rutscht die Alarmseite in den Hintergrund und im Vordergrund wird dann wieder das Popup angezeigt.
      Das ist ja eigendlich kein Problem, jedoch kann ich nun nichts mehr bedienen, die Visu hat sich Quasi aufgehangen, nur ein abwürgen (Firefox 3 beenden) und neuanmelden bringt Abhilfe.

Ich hoffe ich hab es einigermassen nach vollziehbar erklärt und es kann mir einer einen Tip geben.

Schonmal Danke hierfür
      Grüße Manuel

Kommentar

@Tschappli

wenn ich das richtig verstehe, hast du im Html-Code geändert.
        Könnte dann ein Cache-Problem des Browsers, oder ein Sonderzeichen zuviel/zuwenig im Html-Code sein.

@Manuel

ist zwar auch ein Problem, hat aber mit dem Problem von Tschappli nichts zu tun ;-)
        Wir werden aber versuchen dein Verhalten nachzustellen.
        Scheint noch ein Fehler in der Ajax-Visu zu sein.
        -------------
        Peter Herold
        DaCom GmbH

Kommentar

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
          ...Wir werden aber versuchen dein Verhalten nachzustellen...
          Danke
          Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Die thumbs.* legt der Explorer als Vorschaubilder an, wenn man in ein Verzeichnis schaut (hidden files). Die werden dann hochgeladen und verursachen (da sinnlos) diese Fehlermeldung, ist aber völlig unkritisch.
            Matthias,

ich hab gerade in der Debugseite bei mir auch diese Fehlermeldung entdeckt - auch wenn's "unkritisch" ist, "unschön" ist's alle mal: bringt man diese Thumbs-datei wieder raus aus dem HS?
            Es grüßt der Alex!

Kommentar

Dazu musst du die Datei im Upload-Verz. löschen.

Ein neues Anlegen verhinderst du, wenn du bei "Ordneroptionen" den Haken bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" setzt.

Zum Löschen dann Systemdateien und unsichtbare Dateien nicht ausblenden.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@tschappli

Wenn es nicht das Cach-Problem (wie PeterH beschrieben hat) ist, poste doch mal Deine Änderungen. Wenn alles Richtig eingestellt ist, sollste es problemlos funzen.

Kommentar

Thumbs.db - weg damit!

@Matthias: jo, das war's genau - DANKE! [ähm, hier würde jetzt der "Daumen hoch-Smiley" hinpassen - "thumb up", hehe, aber ich find ihn nicht...?]
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
                    Habe wieder mal ein kleines Problem mit der AjaxVisu.
                    Ich habe bei einem aktuellen Projekt die PopUpfenster
                    im Ordner (tpl----pop_dt_default.htm) farblich angepasst.
                    Jetzt habe ich aber das Problem, das nur eine Taste (CE-Taste) die eingestellten Farben beim Aufruf in der Visu nicht so darstellt wie Sie programmiert ist.

Wenn ich aber zuerst...bevor ich das Projekt zu HS runterlade einzeln anschaue stimmen die Einstellungen...(also wird richtig dargestellt).
                    Sobald ich dann das Fenster in der Visu aufrufe stimmt es nicht mehr überein...

PS: Das ganze wird aber sicher runtergeladen denn ein veränderung sieht man...aber nur nicht die eingestellte...z.B black wird als weiss dargestellt..usw...

Hat jemand von Euch auch schon diese Probleme gehabt?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss
                    Tschappli
                    Dass die CE-Taste in der Datum-Zeit-Eingabe beim Aufruf des PopUps nicht in der Original-Farbe dargestellt wird, ist so gewollt. Dieser Button ist beim Aufruf des PopUps inaktiv, und wird erst dann aktiviert, wenn man entweder das Datum oder die Uhrzeit bearbeitet, da er zum Löschen der Eingabe verwendet wird. Es gibt verschiedene Masken, in denen Buttons abhängig vom Zustand aktiviert/deaktiviert werden. Diese werden zur Kennzeichnung des inaktiven Status flächig mit der Grafikdatei hide2.png "überdeckt". Die Standardeinstellung im HSAjaxVisu-Musterprojekt ist eine halbtransparente weiße Fläche. Dadurch wird der "überdeckte" (inaktive) Button etwas heller als normal dargestellt. Die Datei hide2.png kann natürlich nach eigenen Wünschen angepaßt werden.

Nachzulesen in der Doku, Kapitel "Grafik-Dateien"->"Inaktive Buttons (weiße Fläche)".
                    Gruß,
                    Tom Rudeloff
                    DaCom - Database Computing GmbH

Kommentar

hallo,

hat irgendjemand die Ajaxvisu unter Win Xp embeddet oder Win CE am laufen?
                      gruß Daniel

Kommentar

Ja auf meinem ProFace Win Xp embeddet mit Firefox 3.01
                        Grüße Manuel

Kommentar

Hallo

Läuft auf Win Xp embeddet mit AjaxFramework auch sehr gut...

Gruss
                          Tschappli
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Lädt...
                          X