Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM für die Dusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da bewegt sich beim Öffnen der Tür die Luft. Das liegt nicht am Schwingen der Tür. Insbesondere wenn die Luft im Bad wärmer ist, als die Luft im Flur davor. Luftwassen unterschiedlicher Temperatur in Bewegung - da kapitulieren (Fehlauslösung) die meisten Bewegungs- und Präsenzmelder.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Zitat von Hardy Hard Beitrag anzeigen
      Geht dein Licht erst an, wenn warmes Wasser fliest?
      War eine Fehlinterpretertion der Aussage "PM/BWM in der Dusche"
      Mit dem WG schalte ich das Licht in meiner Dusche nicht das im Bad :-)

Wollte keine Verwirrung stifften ...
      Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Hardy Hard Beitrag anzeigen
        Da bewegt sich beim Öffnen der Tür die Luft. Das liegt nicht am Schwingen der Tür. Insbesondere wenn die Luft im Bad wärmer ist, als die Luft im Flur davor. Luftwassen unterschiedlicher Temperatur in Bewegung - da kapitulieren (Fehlauslösung) die meisten Bewegungs- und Präsenzmelder.
        Danke für die Antwort. Komisch ist dann aber, dass auch ausgelöst wird, wenn wir gar nicht zuhause sind. Gut wir haben ne KWL, aber das wäre ja schon etwas seltsam. Aber ist auch der einzige Raum mit Abluft, indem ein Argus hängt. Dennoch wäre das schon etwas krass... naja, ich stell mal die Empfindlichkeit runter und werde mal schauen ob es damit besser wird.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X