Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wünsche für zukünftige Experten:
Es wäre schöhn wenn mehr interne Objekte über den Bus ansteuerbar könnte (z.B. von der UZSU Tage,Zeit,Funktion)
Ein Debuger für die Logik und Webabfragen wäre super.
Gruß Marko
Mein Wunsch wäre eine vernünftige und vollständige Dokumentation, eventuell ein Tutorial, für die vorhandenen Funktionen. Wenn man sich alles per try&error, aus verschiedenen Quellen und Foren zusammensuchen muß, macht das echt keinen Spaß.
- Mehrfachauswahl der ETS-Gruppenadresse mit Taste STRG und dann rechts-klick -> Kontextmenü -> Auswahl von "Beim Starten abfragen" , "Nur bei Änderung senden" usw. Eben das was man für jede Gruppenadresse einzeln anklicken muss auf einmal per Kontextmenü. Quasi so wie in der Männer-VISU.
In der Männer-VISU:
- Vereinfachung der Zuweisung von Gruppenadressen.
Ich weis Copy&Paste geht, aber hat schon mal jemand (ausser Helmut) hunderterte dynamische Symbole mit Gruppenadressen fürs Symbol und dann auch noch den BEFEHL(EN) belegt. Das geht doch sicherlich einfacher...
So nun kommt bitte mit euren Verbesserungsvorschlägen die das tägliche "programmieren" in wirtschaftliche Bahnen lenken.
Mit Bordmitteln nachwievor nicht möglich, aber Nils hat mal einen Logikdebug-Baustein geschrieben, mit dem man Logiken mehr oder weniger offline testen kann.
Forensuche hilft.
Das geht heute schon:
Setze eine Sperre vor den Eingang, fertig!
Hallo Michel,
kann man damit die Logik leicht abschalten?
Ich würde mir wünschen, daß man im Logik-Editor in den logiken oben links im Baummenü einfach per Rechtsklick mit je einer ganze Logik-Seite folgendes machen kann:
Import
Export
Inaktivieren - wieder re-aktivieren (dann wird sie weder geprüft noch ausgeführt)
Die Varianten mit Markieren der Kästchen und Exportieren ist doch wahnsinnig umständlich - das einfache deaktivieren geht gar nicht (besonders wichtig, wenn die Seite noch nicht fertig ist, aber der Rest in den HS soll und so die Logikprüfungen in den unfertigen Logiken Fehler bringen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar