Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Weißt Du schon ob Toni wieder dabei ist ? Ich hatte zuletzt auch meinen Corlo schön in seiner UP Dose gelassen und die Chance für das Firmware Update verpasst.

Ach noch was weil ich die App mal schnell gezogen habe. Ist das quasi als MiniMini Visu Lösung ohne Server zu sehen ? Ich kann ja alles von den Corlos über WLAN (oder halt VPN) steuern. Habe nämlich tatsächlich den Fall das ich einen Corlo Fan kenne der -warum auch immer- auf keinen Fall einen HS und Co. haben will aber trotzdem von unterwegs alles mögliche Steuern will. Das wäre ja dann so möglich.
    Helmut setz Dich direkt mit Herrn Grossmann (Toni) in Verbindung und sende Deinen Corlo ein. Die Durchlauifzeiten sind sehr kurz.

Bezüglich App wird die "Oberfläche" des Corlos auf das Smartphone gebracht. Im Verbund mit dem Server von Christian "iKNXPro" kannst Du Dir dann nahezu alle programmeirten Infos der Anlage abrufen und die Diagramme (Charts) aufrufen.

Einen Kommentar schreiben:

• fabian82
    antwortet
    Ich hatte evtl. an die Möglichkeit eines Korrekturwertes gedacht...

• heckmannju
    antwortet
    Nein dann misst du sehr sicher das Falsche.

• fabian82
    antwortet
    Bei mir soll ein Corlo einen Siemens UP227 ersetzen. Der UP227 hat ja eine interne Temperaturmessung welche ich auch eigentlich weiterhin haben möchte. Der Corlo kann ja nur mit dem optionalen 30516 die Temperatur messen. Da das KNX-Kabel nicht in einem Leerrohr liegt und der Corlo in einer tiefen Einzel-UP-Dose verbaut werden soll ist die Frage ob man den Temperatursensor auch hinter/an dem Corlo platzieren kann?

• mistaburns
    antwortet
    Weißt Du schon ob Toni wieder dabei ist ? Ich hatte zuletzt auch meinen Corlo schön in seiner UP Dose gelassen und die Chance für das Firmware Update verpasst.

Ach noch was weil ich die App mal schnell gezogen habe. Ist das quasi als MiniMini Visu Lösung ohne Server zu sehen ? Ich kann ja alles von den Corlos über WLAN (oder halt VPN) steuern. Habe nämlich tatsächlich den Fall das ich einen Corlo Fan kenne der -warum auch immer- auf keinen Fall einen HS und Co. haben will aber trotzdem von unterwegs alles mögliche Steuern will. Das wäre ja dann so möglich.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von cheater Beitrag anzeigen

Ihr Gerät muss die Sofware-Version 1.0.9 haben. Bitte senden Sie es zu einem Software Update ein .
    Du kannst auch den Weg zum Stammtisch in Kemmern auf dich nehmen, wenn elsner da wieder ist.

• cheater
    antwortet
    Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Aktuell: Die bisher kostenpflichtige App betreffend Corlo WLAN steht nun kostenlos zur Verfügung.
    Viel Spaß.
    Ihr Gerät muss die Sofware-Version 1.0.9 haben. Bitte senden Sie es zu einem Software Update ein .

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
    Er meint Elsner Corlo Mobile, um sich die Anzeige und Steuerung des Corlo auf das Smartphone zu holen.
    Danke.

• Dragonos2000
    antwortet
    Er meint Elsner Corlo Mobile, um sich die Anzeige und Steuerung des Corlo auf das Smartphone zu holen.

• mistaburns
    antwortet
    Hi Karl-Heinz,
    ich war grad auf der Elsner Seite - aber ich finde im Downloadbereich nix neues. Was meinst Du den konkret mit "kostenpflichtig" ? Was ist das für eine App ? Vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch. Das Problem mit dem Speicher bei der WLAN Variante ist ja nur durch Firmware Update zu lösen. Du meinst also was anderes oder ?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Aktuell: Die bisher kostenpflichtige App betreffend Corlo WLAN steht nun kostenlos zur Verfügung.
    Viel Spaß.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Aktuell zu diesem Thema nunmehr ergänzende Video Tutorials:

http://www.elsner-elektronik.de/de/s...ilmreihecorlo/

• evolution
    antwortet
    Auf den Corlo vom Freitag wäre dies sicherlich ohne Probleme gegangen.
    Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn eine WEB-Seite mit Wetterprognose hatte Toni nicht drauf.
    Und um eine vielfach umgesetzte Darstellung der aktuellen Wetterdaten geht es hier nicht.

Aktuell kannst du eine Website...
    Das weis ich, deswegen frage ich doch, ob jemand einen Link zu einer passenden WEB-Seite für eine Wetterprognose hat, die auf dem Corlo Touch WL darstellbar ist?!

Bezüglich Wetter sende ich Dir mal eine Anregung.
    Danke für den Hinweis auf eine Hardware, nur hilft dies nicht für mein Anliegen...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Frank, Ergebnis hat Helmut schon vorweg genommen.
    Auf den Corlo vom Freitag wäre dies sicherlich ohne Probleme gegangen.
    Aktuell kannst du eine Website, ein Live Camerabild (Internet oder Zugang ohne Passwort) abbilden.
    Natürlich auch die "Kurven" von iKNXpro etc.

Kamedrabild Passwort gechützt soll kommen.

Bezüglich Wetter sende ich Dir mal eine Anregung. Wenn Manuel mal Gas geben würde wäre das schon längst Vergangenheit.

• mistaburns
    antwortet
    Hi Frank,
    habe dafür sogar selbst eine kleine gemacht weil ich genau das selbe Problem hatte. Das Ergebnis war trotzdem ... Äh naja McGyver. Mehr als halbwegs gut aussehende Temperaturanzeige ist m.E. Nicht möglich bzw. mir nicht gelungen.

Lädt...
X