Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kenn die Paramter des QC nicht genug.
Ich nehme an: RTR-Status ist der Betriebsmodus (1-Byte), also mit DPD - HVAC Status verknüpfen
Meldung Heizen kann man beim PI Regler im PWM Betrieb eigentlich nicht aussagekräftig erzeugen, da dieser ja taktet. Der Status der 1Byte Stellgrösse könnte in einer separaten Logik auf "grösser Null" verglichen werden und dann als Meldung angezeigt werden. Damit kannst du dich dann heute Abend nach der dritten Mass ein wenig spielen.
Aber vielleicht trinkst du als ColaLight Fan ja auch einen "Russen" ?
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
das ich das jetzt richtig verstehe, ihr habt:
- QC Vorlage: Sollwertverstellung Heizen mit Soll-u.Istwert
zur Verstellung der aktuellen Temperatur
und
- QC Vorlage: Status Heizen mit Soll-u.Istwert
zur Darstellung der Modi und Temp
Im HKV wird bei mir die Durchlaufmenge pro HK gedrosselt, oder auch nicht. Dies wurde damals vom Heizungsbauer vorgenommen, jedoch waren da noch die ganz normalen Raumthermostate verbaut. Also welche die nur ja/nein in 220V liefern.
Frage nach dem Umbau: Muss ich die Durchlaufmenge jetzt überall voll aufdrehen?
wenn's vorher mit gedrosselter Menge ausreichend warm geworden ist, sollte es auch jetzt wieder ausreichend warm werden. Brauchst also nichts ändern. Im Prinzip wird der Arbeitsbereich des Stellglieds mit der vorgeschaltenen Drossel vergrössert - was eine genauere Regelung ermöglicht.
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar