Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Tasterinterface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    IMMER! IMMER! IMMER! eine Adresse für Schalten und eine getrennte für den Status.
    Moin,

Sehe ich genauso (und finde ich auch wesentlich übersichtlicher)

Aber um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen....
    Wie sehen die Flags der TS aus?

Vg,
    Mucki

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      .. weil es beim Lesen von GAs dann zu Kettenreaktionen kommt. Speziell dann wenn auch noch "zentrale" GAs als Erste GA auf den Objekten liegen.
      Ich gehe von dem Fall aus, dass so verknüpft wird:

Objekt:schalten --- GA:schalten_und_status (sendend)
      Objekt:schalten --- GA:zentral_schalten
      Objekt:status --- GA:schalten_und_status (sendend)

GA:schalten_und_status ist nur mit EINEM Schaltkanal verbunden, GA:zentral_schalten mit beliebig vielen ist aber auf keinem Aktor sendend.
      Angenommen jetzt wird von der Visu "GA:schalten_und_status" gelesen um an den Status zu kommen. Wie soll es zu Kettenreaktionen kommen?

Ich will hier keinesfalls propagieren das so zu machen, es ist zu gefährlich, aber es geht imo.

Kommentar

Hallo,

ich hatte mich nochmal stundenlang mit dem Support von MDT in VErbindung gesetzt. Irgendwann hatten die eingeräumt dass hier wohl mal eine Fehlproduktion war - und genau ich hatte diese Fehlproduktion.

Nun habe ich einen kostenlosen ERsatz bekommen und nun funktioniert es Einwandfrei (die Variante mit den Statusgruppenaddressen - ist eigentlich eh viel bequemer).

Also bei Problemen mit MDT-Tasterinterfaces einfach mal den Support anfragen. Anscheinend betraf es eine/meherer Charge(n) in 2011?!

Grüße
        Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Lädt...
        X