Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wie Masse von 24V-Heizungsaktor verklemmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wie Masse von 24V-Heizungsaktor verklemmen?

Hallo zusammen,

in meine HKV habe ich 8x0,3 mm2 gelegt, um damit die 24V-Aktoren anzusteuern. Der Installateur hat ob des "Klingeldrahts" zwar die Nase gerümpft, aber das ist sein Problem.

Nun kommen in der UV eine Menge Leitungen an. Was auf den MDT-Heizaktor geht, ist klar, aber was macht ihr mit den Rückleitungen in der UV? Alle ca. 20 Stück in die Klemme des Netzteils quetschen? Reihenklemmen mit N-Schiene missbrauchen? Mittels Wago-Klemme zusammenfassen?
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch und wäre für Hilfe dankbar.

Gruß,

Max

P.S.: Sorry für drei Threads in 20 Minuten. Ich habe heute den Tag auf der Baustelle verbracht, da sind eben diese drei Themen hochgekommen.

Wurde hier schon einmal besprochen:

https://knx-user-forum.de/gebaeudete...erteilung.html

hoffe das hilft - Christian

Kommentar

Zitat von Christian. Beitrag anzeigen
      Wurde hier schon einmal besprochen:

https://knx-user-forum.de/gebaeudete...erteilung.html

hoffe das hilft - Christian
      Nein, weil mein Problem das Verklemmen in der UV ist, in dem von dir zitierten Thread geht es um das Verklemmen im HKV.

Ich werde mir mal die Wago 264-731 näher anschauen müssen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß,

Max

Kommentar

Habe mich nochmal mit meinen Reihenklemmen beschäftigt und festgestellt, dass die Wago 2003-7641, die ich sowieso einsetze, bis 0,25 mm² herunter zugelassen sind. Jetzt habe ich diese verwendet, die Masse ist über eine dicke, fette N-Sammelschiene zusammengeführt - und ich muss Reihenklemmen nachbestellen.

Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber was soll´s.

Max

Kommentar

Lädt...
        X