Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musterprojekt im Downloadbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musterprojekt im Downloadbereich

Eine gute Einstiegshilfe um sich Webabfragen und Viauaufbau anzusehen.

Dieser Download beinhaltet eines meiner Musterprojekte mit komplett eigenen Symbolen auch für die Listen- und Queryansicht.
    Farblich ist die gesamte Visu in Dunkelgrau, Silber und Orange gehalten.
    Weiterhin sind die Webabfragen Nachrichten, Sport- und Börsennachrichten,das Codeschloss, meine Kino Top 10 Abfrage und der Visu Editor enthalten.
    Zudem sind auch noch einige Visusymbole, auch dynamische drin.

Vorgehensweise:
    Die Zip-Datei in das /projekte Vereichnis des Experten extrahieren und dann mit dem Experten öffnen.

Bitte beachten:
    Dieses Projekt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt und darf ohne Rücksprache nicht weitergeben oder verkauft werden.
    Ebenso wird keinerlei Gewährleistung übernommen. die Inbetriebnahme durch den Anwender erfolgt auf eigene Gefahr.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Da sag ich doch glatt "Danke". Ich werde mir das sicher als Vorlage ansehen, so langsam habe ich nämlich Zeit für den HS

Kommentar

Hi Cindom,

habe ja auch bereits Dein Musterprojekt für die Einarbeitung genutzt
      und auch z.B. die Wettervisu großtenteils übernommen.

Aber ich sehe jetzt, dass Du z.B. ein Satellitenbild dort drin hast.
      Ich habe mir das auch von Wetteronline gezogen per webabfrage.
      Aber da das ein animiertes GIF ist (und nicht klein) habe ich das Gefühl das der Homeserver ganz schön arg zu tun hat wenn ich die Wetterseite aufgerufen habe.

Ich habe bei der Uhrzeit auch die Sekunden mit angezeigt. Vorher änderte sich die Visu ca. im 2 sek. takt. aber nun mit dem ani Gif so alle 30 sekunden.

Kann es sein das solche Ani´s nicht gut sind was die performance angeht?
      Also doch besser nen Standbild?!
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Ich hab zwar keinen Homeserver, aber das mit Palma gefällt mir natürlich

--Thomas
        Smart homes for smart people

Kommentar

@cixx

die satellitenbilder mußt du als Kamera anlegen!

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

@cixx

Hi,

sobald auf einer Visu Seite ein Kamerabild angelegt ist, hat diese Seite ein anderes Refresh verhalten!

Standard ist 2 Sekunden ohne Kamera und 30 Sekunden mit Kamera.

Aber natürlich alles einstellbar.

Gruß
            Stefan

Kommentar

Hallo Cindom,

würdest du bitte deinem Musterprojekt die Mülltonnenabfrage hinzufügen?

Vielen Dank.

Grüßerle Dundi.
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

ahhhh

alles klar.
                hatte das anigif auch als Kamerabild eingefügt.
                Das darurch sich der refresh ändert, war mir natürlich nicht klar...
                aber nachvollziebar

der Mirko dankt..
                Gruß
                Mirko

Kommentar

Überredet!

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                  Hallo Cindom,

würdest du bitte deinem Musterprojekt die Mülltonnenabfrage hinzufügen?

Vielen Dank.

Grüßerle Dundi.

Kommentar

Ich habe unter Webabfragen eine globale Bibliothek für die Müllabfuhr eingestellt.

Kommentar

Hallo Cindom,

perfekt und DANKE !!!

Grüßerle Dundi.
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo,

ich habe versucht das Musterprojekt zu laden - dabei bekomme ich eine Menge Fehlermeldungen, dass Logikbausteine nicht gefunden wurden..

Dann habe ich das Design CINDOM800V2 in das \design\.. - Verzeichnis kopiert und wollte dieses Design in meinem Projekt verwenden. Auf den ersten Blick funktioniert alles, die HTML-Vorschau passt, aber dann:
                        - wenn ich auf den HS übertragen habe und im Browser öffne, dann sind keine Symbole da, d. h. es werden nur die Umrandungen und die Namen der Bilder angezeigt.
                        - wenn ich im HS-Client öffne dann fehlen auch die Symbole und es auch das Hintergrundbild. Wenn ich eine andere Seite öffne oder sich Werte ändern, dann zeichnet sich der Inhalt über das was gerade schon da war.

Was mache ich falsch???

Gruß
                        Tobias

Kommentar

Die fehlenden Logikbausteine mußt du von der Dacom Seite laden.
                          http://www.dacom-homeautomation.de/p...pageid=delogik
                          Schreib dir am besten die Nummern auf die beim Programmstart angemahnt werden, dann das Projekt öffnen, dann sollte es gehen.

Wenn keine Symbole angezeigt werden hast du sicherlich das Projekt mit der Option "Daten übertragen" und nicht mit "Bilder+Daten+Ansagen übertragen".
                          Versuch die andere Option und es wird gehen.

Die Anzeige der "falschen" Seite rührt sicherlich daher dass dein Client Programm zu alt ist, lade dir von der Gira Seite die aktuelle Version.
                          http://www.gira.de/informationen/dow....phtml?id=1334
                          Dann sollte auch das funktionieren.

Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise - werd ich heute Abend gleich mal probieren!

Kommentar

Die Kino Top 10 sind nun auch einzeln im Downloadbereich verfügbar.

Sowie Wettervorhersage und Müllabfuhr...

später mehr.

Viel Spass damit, natürlich wie immer nur rein private Nutzung gestattet ! ! !

Kommentar

Lädt...
                              X