Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit IPas DALI Gateway DaliControl e64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update auf 1.0.11 durchgeführt

Inzwischen habe ich das Update durchgeführt. Seit mehreren Tagen alles bestens. Alle Unregelmäßigkeiten und alle Kinken sind verschwunden.

Bleibt nur Danke sagen an IPAS und natürlich an den Quell der Updatefiles

Dieter
    Warum soll ich´s nicht KNXen: komplex, aber macht echt Spaß ;-)

Kommentar

Zitat von Incognito666 Beitrag anzeigen
      Hier nochmal ein Downloadlink:

File-Upload.net - e64UpgradeToolIPAS.zip

Bei mir funktioniert allerdings das Update nicht ('File Upload failed').
      Werde mich am WE damit mal genauer auseinandersetzen.
      Hi,

wie hast Du es denn hingekriegt? Bekomme gerade den gleichen Fehler "Upload failed"...

edit: Hat sich erledigt. "Unconditioned" hat bei mir nicht funktioniert. Mit "partiel" hat es geklappt!

Viele Grüße
      Jens

Kommentar

Ich hab nochmal ein Problem festgestellt (mit der aktuellen FW aus diesem Thread). In etwa 20% der Fälle werden dem Einschalten hinter her geschickte Dimmwerte nicht übernommen. Also PM schaltet Lampe ein, Logik bemerkt das und sendet z.b. abends 30% als Dimmwert hinterher, dann kommt es doch unangenehm oft dazu, dass die Lampe dennoch auf 100% fährt.

Es hat doch schon einmal jemand eine Mail an IPAS geschickt, an wen habt ihr euch da gewendet (Ansprechpartner)?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich hab damals einfach das Kontaktformular verwendet.
          Ich hatte dann Kontakt mit Thomas Nierhoff.

Wär gut wenn du dich darum kümmerst und dann hier Bescheid gibst, was IPAS zu dem Problem sagt. Ich denke das würde mehrere Leute betreffen (ich hatte sowas auch in Zukunft vor).

Kommentar

Okay, Anfrage ist raus... ich werde euch auf dem Laufenden halten!
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich habe eben folgende Antwort von IPAS erhalten:

Guten Morgen Herr Will,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage. An dem beschriebenen Problem von „verlorenen Telegrammen“ bei zu schneller KNX Buslast haben wir in den letzten Wochen gearbeitet. Seit Montag ist eine neue Firmware 1.0.14 verfügbar. Mit der neuen Firmware sollten die Probleme behoben sein. Anbei das entsprechende Update. Wenn Sie das partielle Update durchführen bleiben DALI und KNX-Daten erhalten und Sie müssen keine aufwendige Neuinstallation durchführen. Bitte beachten Sie die beiliegende Application Note.

Ich hoffe sehr, dass die Probleme in Ihrer Anlage nach dem Update behoben sind. In unseren Test in den vergangenen Wochen konnte jedenfalls kein Fehlverhalten mehr beobachtet werden. Ich wäre dankbar für eine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß, / Kind regards,

Thomas Nierhoff
              Werde das Update heute Abend mal einspielen und berichten.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Habe das Update inzwischen eingespielt und die Probleme mit dem Verschlucken von Telegrammen scheinen behoben zu sein.

Übrigens: Die Antwortzeiten von Hr. Nierhoff lagen unter 10 Minuten! Super und vielen Dank.
                Warum soll ich´s nicht KNXen: komplex, aber macht echt Spaß ;-)

Kommentar

Ich habe auch gestern Nacht noch schnell das Update gemacht und zumindest der RGBW Stripe funktioniert nun wieder wie vorher am MDT (also wie er soll). Das Hinterhersenden der Dimmwerte werde ich mal beobachten, da das ja nur sporadisch auftritt. Bisher hat es aber zuverlässig funktioniert seit dem Update.

Bei mir war die Antwort zwar nicht ganz so schnell da, aber ein halber Werktag ist für mich immer noch absolute Spitze. Den Support von IPAS muss man hier wirklich mal loben!
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch gestern Nacht noch schnell das Update gemacht ......Den Support von IPAS muss man hier wirklich mal loben!
                    Yep, klasse Support!

Könntet ihr das FW-Update vielleicht zur Verfügung stellen?

Danke
                    Jens

Kommentar

https://www.dropbox.com/s/og0wxrs4z8...ol_V1_0_14.zip
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Hallo Niko,

super, viele Dank!

Grüße
                        Jens

Kommentar

Super! Vielen Dank für's teilen!
                          Liebe Grüsse
                          Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Hi,

habe mir gerade die neue Lieferung der Dali GW von Ipas angeschaut.

Diese haben die Firmware 1.1

Auf Rückfrage habe ich folgende Info erhalten:

Die Firmware 1.0.14 wurde jetzt zur 1.1

Einher geht damit eine neue Applikation. Diese ermöglich die Inbetriebnahme des Dali Bus über die Applikation. Es steht also neben Display und Webbrowser nun eine weitere Möglichkeit der Inbetriebnahme zur Verfügung.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die Datei bekomme ich zugemailt und werde diese dann hier zur Verfügung stellen.

Kommentar

Hier die Beschreibung.

Die Applikation ist leider zu groß. Werde die Admins mal bitten die erlaubten Dateianhänge zu vergrößern.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X