Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens ip viewer n 151 - 5wg1 151-1ab01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marcus69 Beitrag anzeigen
    Und ich weiß auch nicht in dieser Server mit ETS5 kompatibel sein wird...
    Wie oft bzw. mit welchen Produkten hast Du denn bislang bei ETS-Updates das Problem gehabt dass Du sie in der neueren ETS nicht konfigurieren konntest?

    Im Prinzip bleibt Dir dann im Moment nur noch MDT, die haben die ETS5-Produktdatenbank schon auf der Webseite.

    Kommentar


      #47
      Die Kompatibilität zur ETS5 wird kein Problem sein. Die Beta-Tests bei uns (ich arbeite bei Siemens) afaik nichts negatives gebracht. Die Applikation des IP-Viewers ist einfach gestrickt und braucht kein Plug-In. Das macht die Sache ja einfach bei neuen ETS-Versionen. Der Rest steckt im WebServer - und der hat mit der ETS nichts zu tun.

      Der IP-Viewer kann bis zu 40 Funktionen auf bis zu 5 Seiten
      Unter KNX Produktdatenbanken - Gamma Gebäudesystemtechnik - Building Technologies - Siemens kannst du "151" ohne Anführungszeichen ins Suchfeld eingeben und die Suche starten. So kommst du zur Applikation und Dokumentation. In der Applikationsprogramm-Beschreibung sind auch ein paar Bilder, die einen Eindruck der fertigen Visu vermitteln.

      Du musst aber berücksichtigen, dass die meisten Geräte mit Touch-Displays keinen kurzen/langen Tastendruck unterscheiden können. Daher gibt es kein 4Bit-Dimmen wie am Taster, sondern gedimmt wird in Schritten von z.B. 10 %. Und bei Jalousien musst du zwei Tastenpaare einplanen für Auf/Ab und Lamellenverstellung/Stopp.

      In der ETS definierst du nur die 40 Objekte mit Funktion/DTP und vergibst einen Namen. Der Rest ist im Webserver.
      Viele Grüße Hartmut
      Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
      "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

      Kommentar


        #48
        Was man auch noch positiv erwähnen könnte ist das du mit dem
        IP-Viewer auch eine Schnittstelle drinn ist über die du auch programmieren kanst.

        Von der Funktionalität find ich das ding okay allerdings hätte man das erzeugte HTML schöner machen können.

        Kommentar

        Lädt...
        X