Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Display mit 14Byte Textausgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Status Display mit 14Byte Textausgabe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne neben der Haustür ein Display mit einer 14Byte Textausgabe für EMA und weitere Meldungen haben. Derzeit hängt dort ein Denro ONE, der kann das nicht.

Ein Infodisplay möchte ich nicht. Der Zennio Z41 sieht gut aus, kann aber auch keine 14Byte Texte darstellen. Was kommt denn noch in Frage?

Viele Grüße
    Christian
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Ich warte für diese Aufgabe auf die Erscheinung des Enertex Synohr Anfang nächsten Jahres. Neben der Textausgabe hat Synohr auch eine Audio-Ausgabe.

Damit möchte ich Termine, Wetterinfos, Klingel und Warntöne im Eingangsbereich ausgeben.

Die Spracherkennung ist dann noch on top.

Kommentar

Das Display vom Synohr ist mir eindeutig zu klein. Außerdem suche ich ein Produkt, dass es jetzt auf dem Markt gibt. Eine Sprachsteuerung brauche ich dort nicht.
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Dann bin ich gespannt ob Du etwas derartiges findest. Ich habe nur die Infodisplays von Gira und Co im 80er Jahre Display Style gefunden.

Kommentar

Moin,

Ich stelle mal zwei Displays zur Überlegung:

1. Arcus Touch IT
          2. Elsner Touch One

Ich habe bei beiden noch nichts mit Text gemacht, aber AFAIK bieten beide die Möglichkeit variable Texte anzuzeigen.

Viele Grüße,
          Mucki

Kommentar

Ha -
            bin ich doch nicht der Einzige der so etwas sucht - ich habe eine offizielle Anfrage an Zennio gestartet, ob beim Z41 hier in Zukunft was zu erwarten ist - siehe hier - mal sehen, was da als Antwort kommt.

Markus

Kommentar

Das Touch-IT kann das scheinbar, siehe Handbuch Seite 70: http://www.arcus-eds.de/uploads/medi...ouch_IT_C3.pdf
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

B.iq...
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch mal hochbringen. Ich bin auch auf der Suche nach einem kleinen Display, dass in die normalen (tiefen) Unterputzdosen passt und zum Gira Schalterprogramm E2. Dies soll einen Gira Tastsensor 2plus ersetzen und Statusmeldungen als Text von HomeServer Anzeigen können. Gerne auch in Farbe, muss aber nicht sein. Eine Interaktion mit dem HomeServer wäre gut, aber nicht unbedingt notwenig. Gibt es da mittlerweile etwas? Die o.g. passen aus meiner Sicht nicht wirklich.

Danke.

Gruß Markus

Kommentar

Das G1 wird das - wann auch immer marktverfügbar - können. Zumindest ist in der aktuellen Applikation - die sicher noch Feinschliff braucht - der 14 Byte-Text drin. Ich denke nicht dass Gira gerade diese Funktion bis zur Produktion wieder ausbaut. Wenn Du die Temperaturmessung brauchst die der TS2+ kann dann wird das mit dem G1 noch länger dauern, den optionalen Temperaturfühler hat Gira zurückgestellt i.S.v. kommt später.

"Demnächst" sollten die Ekinex Touch & See lieferbar sein, die werden nach jetzigem Stand auch DPT 16.000 / 16.001 können, RTR mit Temperaturfühler sind auch drin.

Kommentar

14 Byte Iso Text Anzeige klappt sehr gut mit dem Arcus Touch IT (3 Zeilen + Seite wechseln). Einbau in kleiner Dose klappt auch. Programmieren ist umständlich, der Support aber sehr gut.

Kommentar

Das Siemens UP 227 kann auch 14 Byte Text anzeigen

Kommentar

Lädt...
                        X