Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So, hab mir dann doch noch den Kindle Fire bestellt. Hab ja 14 Tage Zeit ihn zu testen. In der Zeit kann ich dann ja herausfinden, ob er mir für meine Visu gefällt. Scheinbar wurde am Wochenden auch das Lager von Amazon geplündert. Mein Liefertermin ist der 10.12
....wär natürlich cool wenn sich da noch was tun würde mit Aufspielen eines neuen Androids.
Das originale Android wird demnächst drauf kommen.
Ist das sicher?
Ich habe mir im Überschwang ebenfalls eines bestellt und nicht bedacht, dass das Kindle Fire sich nur über WLAN, aber nicht über Ethernet verbinden lässt. Das ist für mich bei einem fest eingebauten Gerät ein NoGo - ich hänge mir ja auch keine Apple-Glühbirnen mit WLAN-Schnittstelle ins Wohnzimmer.
Sieht hier jemand eine Chance? xcam3, wie hast du das gelöst? Im Zweifelsfall vertickere ich das Teil eben bei eBay.
Also mir ist kein Andoid Tablet mit fester Schnittstelle bekannt. Also wird es immer nur den weg über WLAN oder Bluetooth geben. Da wird auch ein neues Android nix nutzen. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
Also mir ist kein Andoid Tablet mit fester Schnittstelle bekannt. Also wird es immer nur den weg über WLAN oder Bluetooth geben. Da wird auch ein neues Android nix nutzen. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
naja, für den Tablett brauchst Du dann noch einen Adapter auf mini USB...
Insgesamt doch ein ziemliches Gewürge, dann vielleicht doch lieber Wlan, warum denn nicht?
Ok. Hatte mir in den letzten Wochen alle namhaften Tablethersteller angeschaut. Von denen hat meines Wissens keiner eine Ethernet Schnittstelle.
Bei den No-Name gibt es soviele, da kenn ich mich nicht aus.
Die meisten haben aber nur eine USB bzw. Mini-USB. D.h. dann noch mal nen Hub wegen dem Ladekabel dazwischen.
Persönlich finde ich die Idee gut mit WLAN. Dann bin ich mit dem Montagort variabeler.
naja, für den Tablett brauchst Du dann noch einen Adapter auf mini USB...
Insgesamt doch ein ziemliches Gewürge, dann vielleicht doch lieber Wlan, warum denn nicht?
Wie üblich: Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei mir läuft auch noch die Sprechanlage über SIP auf die Tablets, d.h. man kann damit die Tür öffnen -> über WLAN wäre mir das zu heiß. Ethernet kann ich trennen, wenn ich geeignet patche.
Da ich mich auch noch um eine Stromversorgung für das Tablet kümmern muss, brauche ich ohnehin diverse Kabelage in der Verkleidung. Da stört der Adapter auch nicht mehr weiter.
Grundsätzlich ist die Frage ob ein Ethernet/USB Adapter an diversen Android Tablets überhaupt funktionieren würde.
Falls ja müsste dann noch eine Möglichkeit gefunden werden das Tab zu laden.
Ich habe mich für WLAN entschieden da ich am Einbauort zwar Knx und 230V aber kein Ethernet liegen habe.
Wie üblich: Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei mir läuft auch noch die Sprechanlage über SIP auf die Tablets, d.h. man kann damit die Tür öffnen -> über WLAN wäre mir das zu heiß. Ethernet kann ich trennen, wenn ich geeignet patche.
Da ich mich auch noch um eine Stromversorgung für das Tablet kümmern muss, brauche ich ohnehin diverse Kabelage in der Verkleidung. Da stört der Adapter auch nicht mehr weiter.
Max
Wie bindest Du denn die Sprechanlage ein (App, Kabel-Installation, ...)?
Wie bindest Du denn die Sprechanlage ein (App, Kabel-Installation, ...)?
Ich habe das TK-Interface von Gira. Von dort geht es auf die Fritzbox, die dann eine SIP-Verbindung zum Tablet aufbaut. Dort muss eben ein SIP-Client laufen.
Tür geöffnet wird dann wie beim normalen Telefon über Tastendruck. Wenn ich mal viel Zeit habe, schreibe ich eine eigene App dafür (sollte unter Android keine große Sache sein), aber im Moment habe ich andere Probleme.
Powerbutton mit Relais betätigen? Wie kann ich mir das vorstellen.
Könntest du den Aufbau hierfür skizzieren?
Danke und Gruß, Pat
Simpel - Gerät öffnen, die Kontakte des Taster nach aussen verlängern und ein vom KNX betätigtes Relais erledigt den Rest.
Die Geräte sind intern sehr filigran gearbeitet, das sollte nur jemand machen der schon einmal was von MICRO! Electronic und SMD gehört hat.
Mit einem 60W-Lötkolben ist da nichts zu wollen.
Mir ist klar das die Garantie damit weg ist, aber kann ich verschmerzen.
Simpel - Gerät öffnen, die Kontakte des Taster nach aussen verlängern und ein vom KNX betätigtes Relais erledigt den Rest.
Gira Wohnungsstationen kosten ja nun auch nicht gerade die Welt, die Vorgehensweise erscheint logisch. Allerdings kannst du dir überlegen, ob du wirklich per Bus die Haustür öffnen können willst.
Gira Wohnungsstationen kosten ja nun auch nicht gerade die Welt, die Vorgehensweise erscheint logisch. Allerdings kannst du dir überlegen, ob du wirklich per Bus die Haustür öffnen können willst.
Max
Der Zusammenhang fehlt mir völlig.
Ich habe ein Kindle in der Wand und es ging um die Frage wie man den Kindle per Bus ein- und ausschaltet.
Die Sprechanlage hat eigentlich nichts mit dem Kindle/Thread zu tun
;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar