Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na toll...

Das Firmwareupdate hat der neue Experte auf meinem HS4 erfolgreich durchgeführt...und dann war Stille...kein piepen des HS4, nix mehr....
    Auch ein Aus und wieder einschalten hat Ihn nicht mehr zum Leben erweckt....die LED vorne ist allerdings an...

Jetzt schiebe ich gerade das Firmwareupdate nochmals von Hand drauf...mal hoffen, das das klappt....

Nachtrag...
    nun hat es geklappt.....was war das denn nun??
    Gruss
    Sven :-)

Kommentar

HAllo Sven

habe das selbe problem, was hast du gemacht um den Homeserver wiederzubeleben?

sg Martin

Kommentar

Upgedated

Hallo zusammen,

habe meinen HS2 erfolgreich auf Experten 4.0 und die neue Firmware upgedated. Nachdem ich ein paar Logikbausteine getauscht habe, funktioniert nun alles wieder. Ein paar neue Funktionen habe ich im QC auch schon ausprobiert.

Verspricht ein spannendes Wochenende zu werden :-)

Grüße
        Andreas

Kommentar

Hmm, Update meines HS2 Testservers ging problemlos, aber mein Projekt lässt sich nicht übertragen. Es kommt die Meldung "Projekt zu groß".

Könnte wirklich ein spannendes Wochenende werden...
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Kann ich bestätigen. Update gemacht von 2.8 auf 4 und jetzt geht nix mehr... egal. ich gehe schlafen, morgen mal lesen was ich jetzt machen kann!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@pluto202 und @Scholli,

welchen HS2 habt Ihr ?

Gruß OnkelM

Kommentar

Klein, schwarz, stark
                Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

hmm,

danke dann gehts wohl bei mir nicht mehr.

Ich hab den hier

HomeServer 2.0 Net

und Ihr den
                  HomeServer 2 Net

Damit hat sich wohl das update erledigt, Mist.

Kommentar

Hab den HS2 Net.
                    Laut Changelog werden diese Geräte auch nicht mehr unterstützt. Schade, ist aber zum Glück nur der Testserver. Produktiv ist ein HS3.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Ja, auch klein und schwarz

Gruß
                      Andreas

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
                        Auszug aus Changelog
                        - Anpassung an HomeServer 4: Neuer Linux-Kernel 2.6 für HomeServer 2/HomeServer 3.
                        - Iso für HS2.NET entfällt. Diese Gerätegeneration kann nicht weiter unterstützt werden.
                        Hmm, welche HS2 werden denn nun unterstützt? Homeserver 2.0 NET, Homeserver 2 NET, keiner, alle? Oder nur HS3 und 4?
                        Gruß Matthias

Kommentar

Habe gerade problemlos auf einen HS3 die neue Firmware geschoben und das Projekt neu hochgeladen. Auch die Neuinstallation der QC Client Software lief gut. Bis jetzt geht bis auf die Wetterprognose im QC alles. Werde mir das ganze morgen mal genauer anschauen und mal mit den neuen funktionen spielen. Sehe ich das richtig, daß ich um up to date zu sein ALLE Schaltertemplates im QC gegen das neue tauschen sollte?! Oder gibts da ne Automatik für die die wandelt?

Update: Habs gefunden unter "Extras" im QC Client Konfigurator
                          Grüße

Henning

Kommentar

AW: Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Zitat von mberli Beitrag anzeigen
                            HAllo Sven

habe das selbe problem, was hast du gemacht um den Homeserver wiederzubeleben?

sg Martin
                            Morgen!
                            Ich habe die neue Firmware nochmals seriell übertragen. Also HS ausgeschaltet, das kleine Firmwareprogramm gestartet, HS eingeschaltet, und nach ca. 10 Minuten war die neue Firmware übertragen.

GrussSven

Gruss

gesendet per Tapatalk
                            Gruss

Kommentar

iPad App

Hallo zusammen,

habe mit dem Experten 2.8 über das Netzwerk die neue HS 3-Firmware eingespielt und danach mit dem Experten 4.0 das Projekt wieder eingespielt. Läuft alles problemlos! Habe dann die neue Statusanzeige im Menü (LED an/aus) probiert. Interessant ist, dass diese Anzeige von der iPhone App unterstützt wird, von der iPad App aber nicht.
                              Könnt ihr das bestätigen?

Kommentar

Sollte man nicht die neue Firmware und die Erfahrungen damit in einen eigenen Thread schieben der Übersichtlichkeit halber?

Kommentar

Lädt...
                                X