Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auf jeden fall ist der neue Prospekt schon mal da... und das ohne irgendein: Verfügbar ab...

http://download.gira.de/data2/18871100313.pdf

Kommentar

Im Prospekt steht wirklich 3/2013!!!!!
      Daher scheint es so zu sein
      Aber unter Bediengeräte ist nichts mehr von Android zu sehen.
      OK bin sowieso ein Obst Fan

Kommentar

Gira software update

Sorry to do this in English.

I am working in the software industry, I can understand that sometimes it takes more time.... but in this case. I don't like what I see and hear. The last thing I heard the release will NOT be in March, but in JUNI 2013!!!!!, this is coming from a Gira person.

Again I think it is a good to release well tested software, 1 year ago I was in Germany and at that time I did not like to statement to release the software in Dec 2012, so releasing this even later is only possible because Gira in the the leader position. Gira don't get arrogant!!!

W.

Kommentar

Are you sure?

Kommentar

Auch wenn's schon Richtung Ende März geht, aber Dezember 2013? Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Mal eine andere Frage, wenn ich die Apps (iPhone+iPad) update, kann ich dann damit noch die 'alte' Software auf dem Homeserver bedienen? Ich bekomme nämlich das Update auf dem Homeserver terminlich nicht so schnell gebacken.
            Beste Grüße,
            Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Er hat nichts von Dezember 2013 geschrieben, er meinte das die Sachen von Dezember 2012 auf Juni 2013 verschoben werden sollen.. ich warte einfach mal ab ob und wann was kommt. Notfalls fliegt der HS3 doch raus und es kommt eine Domovea rein.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich finde es jetzt nicht so ultra wichtig wann das Update kommt schliesslich ist es ja keine Neuerfindung alles bestehende läuft ja ;-)

Aber Gira sollte Informationen und Erscheinungstermine eben nicht so früh publik machen. Wenn etwas noch in der Entwicklung bzw. Testphase läuft und noch nachgebessert werden muss sollte man erst gar keinen Erscheinungstermin bekannt geben.

Dann wäre die Ungeduld mancher User auch nicht so groß ;-)

Kommentar

Na mich macht es eher nervös, dass im oben aufgeführten Prospekt kein Android mehr zu sehen ist.

Kann ein Insider sagen, ob die wirklich mit dem Android noch warten werden!!??
                  Gruß Jörg

Kommentar

hmmm,

also nach Analyse der bisherigen Fakten bin ich eigentlich noch ganz zuversichtlich.

Warum ?

1. Die letzte Verschiebung von 12/2012 auf 03/2013 wurde schon Ende 11/2012 bekannt gegeben - stattdessen steht bisher immer noch der Termin auf 03/2013 und das am 21.03. Gäbe es größere Probleme wäre der Termin wohl schon lange verschoben worden.

2. Bei dem aktuallisierten Gira Prospekt vom HS4 wird auch von 03/2013 gesprochen.

3. Die Problembaustelle ist wohl Android - die Anpassung auf die diversen Versionen macht Probleme. Im Aktuellen Prospekt wird erstmal nicht wieder von Android gesprochen.

Daher denke ich kommt es wie folgt:

Ein Release jetzt Ende März mit den Neuerungen außer Android !!
                    Die Android Version wird später (Gerücht 06/2013) nachgereicht.

My 5 Cents

Gruß OnkelM

Kommentar

Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen

Mal eine andere Frage, wenn ich die Apps (iPhone+iPad) update, kann ich dann damit noch die 'alte' Software auf dem Homeserver bedienen? .
                      Ja das geht, das FW Update am HS dauert aber auch nicht viel länger als das Laden der APP.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

...das FW Update am HS dauert aber auch nicht viel länger als das Laden der APP.

Nun ja, für Euch Profis vielleicht.

Aber aus der Sicht des Anwenders sieht das ein wenig anders aus:

1.) Veröffentlichung abwarten...
                        2.) Klärung mit SI, was alles bei mir möglich ist...
                        3.) Lastenheft erstellen was alles gewünscht ist...
                        4.) Preis für Update erfragen...
                        5.) SI Zeit für's Programmieren geben...
                        6.) Termin mit SI ausmachen..
                        7.) Neue Änderungen auspielen, testen und ggf. optimieren...

Da gehen schon mal ein paar Tage ins Land.
                        Beste Grüße,
                        Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich es gleich wieder von allen Seiten abbekomme ... "GIBT ES SCHON WAS NEUES IN RICHTUNG FW UPDATE ?"

MfG
                          der ungeduldige Matthbot

Kommentar

Die Seite Elektroinstallation mit Gira: KNX/EIB, Sprechanlagen, Gebäudesystemtechnik, Schalten, Dimmen, Regeln. wirst Du ja vermutlich kennen. Solange es dort keine neue Software für den HS gibt, gibt es eben keine.

Kommentar

Frohe Ostern
                              Der Experte 4 ist im Gira download.
                              Das iPhone update folgt in kürze.
                              Android hat uns leider kurz vor Veröffentlichung einen Strich durch die Rechnung gemacht- da müssen wir nach Ostern noch mal ran. Info folgt.

LG Ralf

Kommentar

Experte 4

Was mich gerade wundert, jetzt wo die Software da ist schreibt niemand darüber.

Kommentar

Lädt...
                                X