Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fertigstellung

Zitat von RalfN Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,
    das Durcharbeiten bezog sich auch auf die SAP-Geschichte.
    Ansonsten kann ich Michel und dir auch zustimmen.

Viele Grüße

Ralf
    Nur dass die SAP ihre neuen Versionen auch mit Doppelschichten und Chinesenprinzip kaum zum angekündigten Termin fertiggestellt bekommt. Und wenn dann was fertig ist kann man noch auf x Folgeversionen warten bis die gröbsten Bugs ausgemerzt sind.

Da bin ich dann bei GIRA schon froh wenn so eine Komponente auch echt funktioniert ...

Kommentar

Och, ob jetzt eine SAP-Landschaft oder eine Fertigung eines Teils komplexer ist, darüber liesse sich jetzt trefflich streiten...

Aber zugegeben Ramp-Up Versionen (Kunden sind da freiwillige Beta-Tester) können sehr anstrengend sein...

Aber für die Personen die jetzt auf das Produkt warten müssen und der Hausbau schreitet voran... Schöner Mist.

Gruss
      Stef

Kommentar

Das SAP Problem ist ja jetzt eher ein Lieferproblem.. aber wie sieht es mit den Schwierigkeiten bei der Software für den HS3 aus? Liegt das auch am SAP oder wurden da einfach mal wieder Termine in den Raum geworfen, ohne die Programmierer an sich zu fragen? Genauso die "Neuankündigungen" der Hardware, klar da hängen auch Lieferprobleme dran, aber grundsätzlich haben sich die Teile ja alle pauschal verschoben!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Betatest läuft....
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Betatest läuft....
            Ich gehe mal davon aus das du daran beteiligt bist. Dann halte uns mal auf dem Laufenden.
            Wie ist denn deine Einschätzung?

Viele Grüße

Ralf
            Gruß

Ralf

Kommentar

Du weist Doch aber sicher es da jetzt keine öffentliche Einschätzung gibt?

Kommentar

Ich denke, Ihr solltet mit Gira nicht so hart ins Gericht gehen. Das Schreiben ist wenigstens ehrlich und Ihr wisst woran die Verzögerungen liegen.

Ich habe in 2012 die ERP-Umstellung bei einem großen Armaturenhersteller geleitet. Dieser hatte aufgrund von internen Herausforderungen (neues Kanbanlager, automatische Lagerhaltungssysteme) immer wieder zu lange Lieferzeiten. Wir wurden also beauftragt, die Auftragsbestätigungstermine im System automatisch um einen Faktor (je nach Produktgruppe) zu verlängern und dem Kunden per EDI die Information zukommen zu lassen, dass die Ware in der Produktion beschädigt wurde.

In diesem Kontext freut Euch über die Ehrlichkeit.....
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Und nein, weder empfinde ich das Schreiben als ehrlich noch wird hier zu hart mit GIRA ins Gericht gegangen. Davon abgesehen, dass die Vorgehensweise unprofessionell ist und der Zeitpunkt der Umstellung auf SAP denkbar ungünstig gewählt wurde, ist es schlichtweg eine Frechheit wie GIRA hier mit Ihren Kunden umspringt! Da hilft auch kein Schönreden.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Was ist denn für Dich ein günstiger Zeitpunkt für eine ERP-Umstellung?
                    Gruß, Christian
                    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone

Kommentar

...sicherlich nicht kurz vor dem Zeitraum, in dem aus empirischer Erfahrung am meisten Bestellungen auflaufen.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

GIRA führt SAP ein kurz nachdem sie bekannt geben das sie die Preise im bis zu 7% erhöhen. Schon sehr komisch das dann alle nochmal bestellen.. Damit konnte wirklich niemand rechnen. ;-)
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von RalfN Beitrag anzeigen
                          Ich gehe mal davon aus das du daran beteiligt bist. Dann halte uns mal auf dem Laufenden.
                          Wie ist denn deine Einschätzung?
                          Alle Feldtester haben ein NDA unterschrieben.

Und bevor ob dessen hier wieder ein Genöle losgeht: NDAs sind quer durch alle Branchen üblich wenn Externe mit noch nicht veröffentlichten Produkten in Berührung kommen.

Kommentar

Euch dürfte schon klar sein, dass eine ERP-Migration nicht von heute auf morgen erfolgt, sondern in der Regel in der Größenordnung von Gira eine Vorlaufzeit von 12 Monaten hat. Das hat mit einer Preiserhöhung nichts zu tun - diese erfolgt übrigens im Bereich der "Schaltermafia" jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt.

Wie Du dem Schreiben entnehmen kannst, ist der Auftragseingang im letzten Quartal deutlich geringer als in Q1-3, hier bietet sich also eine Migration gerade zu an. Das es dabei zu Fehlern kommt, ist ärgerlich, lässt sich aber nicht immer vermeiden.
                            Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                              aber Du hast doch gelesen... Alle 4-6 Monate musst Du Deine Organisation komplett überdenken und erneuern.
                              Scheint echt innovativ zu sein.
                              Da steht DEKADE!!!!
                              Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                                Euch dürfte schon klar sein, dass eine ERP-Migration nicht von heute auf morgen erfolgt, sondern in der Regel in der Größenordnung von Gira eine Vorlaufzeit von 12 Monaten hat. Das hat mit einer Preiserhöhung nichts zu tun - diese erfolgt übrigens im Bereich der "Schaltermafia" jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt.
                                Du begründest und erklärst die Zusammenhänge selbst ("...jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt."). Eben weil die Preiserhöhungen jedes Jahr in einem Unternehmen zum gleichen Zeitpunkt stattfinden, wird seitens der Kunden jedes Jahr nach der Ankündigung der Preiserhöhung schnell bestellt, um die Läger zu füllen. Diese Abhängigkeiten sind bekannt und nicht wegzudiskutieren.

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                                Wie Du dem Schreiben entnehmen kannst, ist der Auftragseingang im letzten Quartal deutlich geringer als in Q1-3, hier bietet sich also eine Migration gerade zu an. Das es dabei zu Fehlern kommt, ist ärgerlich, lässt sich aber nicht immer vermeiden.
                                Ich weis nicht auf welches Schreiben Du Dich beziehst. Aber das vielzitierte Schreiben von GIRA ist vom 06.11.2012. Zu diesem Zeitpunkt existierte noch kein Quartalsabschluss Q4/12 auf den Du verweist. Und entgegen Deiner These steht eben in diesem Schreiben, dass der Auftragseingang "...um sage und schreibe 40% über dem Rekordauftragseingang von Oktober 2011 liegt.". Also das glatte Gegenteil von dem was Du sagst.
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X