Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Iphone App + IOS 6, 3G Zugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und noch eins
    Angehängte Dateien

Kommentar

Die dritte. Am Ipad kann ich nur eine Anlage pro post verwalten -zumindest finde ich auf die schnelle keine bessere Lösung. Es kommen nur noch 3 weiter
      Angehängte Dateien

Kommentar

Noch zwei
        Angehängte Dateien

Kommentar

Noch eines
          Angehängte Dateien

Kommentar

So - das wars.

Jetzt sieht man dass über Browser der 3G zugriff funkt. App leider nicht.

Gruß
            Wolfgang
            Angehängte Dateien

Kommentar

Versuche mal vor die Adresse http:// einzugeben. So geht es bei mir habe es anders auch nicht probiert.

Viele Grüße

Ralf
              Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo,

http:// geht leider auch nicht.

Aber ich habe noch mal ein paar Ansätze die ich hinterfragen möchte:

1. Ich habe soeben die App auf meinem Iphone 4S mit IOS 6 getestet - leider kein Erfolg

2. Ich glaube fast nicht an die Aussage der Gira Hotline, da ich anscheinend doch der einzige bin bei dem es mit IOS 6 nicht funktioniert

3. Ich würde gerne nochmal die Konfiguration im Experten und der App abstimmen / bestätigen: Im Experten habe ich bei der Portalseite homeserver.gira.de eingegeben (lt. Gira Hotline - die mir hier aber auch schon zweit unterschiedliche Aussagen gemacht haben). Port 80 auf der Portalseite und im Experten und beim Router (Portforwarding) eingestellt. Der Server wurde umbenannt (ebenso auf der Portalseite. In der App gebe ich bei der Adresse den Namen des Servers gefolgt von .giradns.com ein (name.giradns.com). UN und PW lt. Quad Client Konfig.

4. Wenn ich nun im Browser auf die Portalseite (homeserver.gira.de) gehe, meinen Namen des Servers eingebe dann werde ich auf die Anmeldeseite weitergeleitet und ich kann mich einloggen (soeben gemacht). Ich komme dann auf die Ajax-Visu Seite (siehe Punkt 5a unten)

5. Nun meine möglichen Fehleransätze:
                a) Im Experten habe ich unter Startseite die Seite der Ajalx Visu (sieh screenshots zuvor) angegeben. Kann es Sein dass die Gira App beim Portforwarding nun versucht auf die Ajax Visu zuzugreifen und daher die Fehlermeldung kommt, da die App ja die Ajax Visu nicht darstellen kann?
                b) Wenn a) eintrifft soll ich dann auf der Portalseite den Server für einen anderen Port konfigurieren oder muss ich ggf. nur im Experten eine andere Startseite angeben?
                Ich vermute dass das Problem hier liegen kann, denn das Portforwarding kann ja nicht mehr das Problem sein (was ich bisher vermutet habe).

Ich hoffe ich konnte das Problem nun ein wenig eingrenzen. Ich bin schon froh wenn ich weiß an welcher Stelle ich suchen muss.

danke

Gruß

Wolfgang

Kommentar

Derzeit bei mir in Benutzung:

Iphone 4, IOS 6.01: geht (intern und extern via dyndns)
                  Iphone 5, IOS 6.01: geht (intern und extern via dyndns)
                  IPad 3, IOS 6.01: geht (intern und extern via dyndns)

Keine Probleme außer dass es bei IPhone 5 eben nicht formatfüllend ist, sondern nur mit "Breitwandstreifen".
                  Aber die kennen wir ja alle noch aus den alten 4:3 Röhrenfernseherzeiten... :-)

Kommentar

iphone 4s, IOS 6.01: geht (intern und extern via dyndns und feste IP)

Als Adresse nur die IP ohne http:// eintragen.

Kommentar

@Wolfgang: vielleicht solltest du nicht den Umweg über das Gira Homeserver Portal nehmen sondern dir direkt ne DynDNS Adresse einrichten und die verwenden.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke für den Tip. Ich habe auch einen Dyndns Account eingerichtet - auch hier funktioniert es nicht. Ich teste immer beides: Gira Portal und Dyndns.

Lg
                        Wolfgang

Kommentar

@Lutz: Danke für die Info. Ich glaube ich konzentriere mich nun auf dyndns und muss nochmal die ports überprüfen.
                          Noch eine Frage: wenn ich ja schon via Browser (von extern) auf den Homeserver (eigentlich facility server 4) zugreifen kann, dann muss ich beim portforwarding ja nix mehr "checken" das sollte dann doch funktionieren!?

Gruß

Wolfgang

Kommentar

Servus Wuifal!
                            Hab seit Weihnachten mein neues iphone5 und musste entsetzt feststellen dass ich das gleiche Problem wie du habe!
                            Iphone4s ohne Probleme iPad 1 3G auch ohne Probleme, aber wie schon gesagt funtz am iPhone 5 noch nicht!!

MfG Richard

Kommentar

Hallo Leidensgenosse,

ich dachte schon ich sei der einzige hier und suche immer noch an einer Lösung. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Ich warte im Moment immer noch auf ein Gira update (vorauss. März). Ist ja nicht ganz so schlimm da ich ja übder ide Ajax Visu Zugriff habe.

Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

Hallo
                                Hatte das selbe Problem.

Lösung war, habe statt dem externen port 80, einen anderen (40) eingestellt!
                                Siehe da hat funktioniert.
                                Port 40 auf 80 vom HS.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X