Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Iphone App + IOS 6, 3G Zugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Wolfgang,

hatte ähnliches Problem an anderer Stelle. Bei mir war das Problem gelöst, als ich auf dem iphone die Betreibereinstellungen gelöscht hatte. Hintergrund: Eine App hatte diese so verändert, dass trotz Löschung der App "Rückstände" hängen blieben, die einen Zugriff nicht mehr erlaubten.

lg
    Tosh

Kommentar

Danke für die Info,

bei mir war schon Port 80 eingestellt. Ist wie verhext. Bin nun einige Tage zu Hause und werde wieder ein wenig herumprobieren.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Eben port 80 ist ja der gängigste port.
        Bei mir hat es wifi immer sofort funkt.
        Auch externes wifi!
        3g nur sporadisch.
        Hab schon verzweifelt. Bei meinen bekannten hat es immer funkt.
        Unterschied war lediglich " hsserver.dyndns.org - hsserver.dyndns.org:40"!
        Router umgestellt,profil im app auf":40"
        Und fertig!

Mfg

Kommentar

Achsoooo - hab ich falsch verstanden. Ich habe es so verstanden dass ich Port 80 einstellen soll, und den hatte ich ja. Werde es mit port 40 versuchen.

Danke für den hint.

Kommentar

oO empfehlung auf Non-Standard Ports

Was sollte daran denn bitte besser sein? ausser das ein Applikation Proxy da evtl nicht greifen würde und ein evtl. merkwürdiges HTTP Packerl nicht blocken kann.

Bitte nur nie Non-Standard Ports als eine Art der Sicherheit betrachten.

Entweder ist die Anwendung dahinter sicher dann (am besten auf dem dafür vorgesehenen Port) nach aussen öffnen oder lieber gleich nur per VPN wenn man sich der Sicherheit der Anwendung nicht klar ist.

PS: und ich würde auch nicht unbedingt DynDNS Addresse + Username (admin) + anfang meines Passworts (p....) irgendwo auf nem Screenshot stehen lassen. Auch wenn es sicher wichtigeres gibt, der ein oder andere Scherzbold könnte da schon Unsinn mit betreiben.
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit sehr interessiert dieses Forum. Als blutiger Anfänger zu iPhone/iPad und VPN eine Frage:

Von meinem PC funktioniert der Zugriff auf meinen HS über VPN. Auf iPhone und iPad (iOS 6) wird die Verbindung über VPN zwar aufgebaut, aber die Verbindung mit Qudclient funktioniert nicht.

Der Verbindungsaufbau über einen Port hatte geklappt, aber das ist mir auf Dauer zu unsicher.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

@garsiv6:

VIEELEN Dank für den Tip. Port 40 funktioniert. Port 80 nicht. Habe nur Port umgestellt und läuft. Ich verstehe es zwar nicht aber hauptsache es funzt.

Besten Dank und Gruß

Wolfgang

Kommentar

Warscheinlich hört dein Router auf Port 80 (evtl Fernwartungszugang)

Kommentar

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum, glaube die app hat ein problem mit 80.
                    Die visu über safari hat ja auch funkt.

Nur gira app über 3 g.
                    Oder mobilfunknetz!?

Ich habe eine weitere frage zur app.
                    Habe am iphone im plugin kamera kein flüsiges bild (nur standbild)mehr seit update 1.4.
                    Mit 1.3 funktioniert es.

Ipad funktioniert einwandfrei, ist ja eine andere app.

Habe das problem nur ich oder?

Mfg

Kommentar

@garsiv6:

welchen Quellport hast du denn im Router angegeben? Wenn ich Alle/Beliebig eingebe dann werden ja alle Eingehenden Anfragen auf den 40er weitergeleitet.
                      Gruß

Wolfgang

Kommentar

@vento66:

das könnte sein. habe ein Pirelli PRGAV4202N mit Software Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 von der Telekom (in Österreich A1). Hier ist das Menü sehr beschnitten. Wahrscheinlich haben die den Port 80 freigehalten damit die jederzeit zugreifen können.

Ist wahrscheinlich der springende Punkt. Werde das in einem anderen Forum klären. Danke

Gruß

Wolfgang

Kommentar

Fernverwaltung scheint es nicht zu sein (siehe Screenshot). Ich habe im gleichen Netz noch ein NAS laufen auf denen einige Dienste mit Port 80 aktiviert sind (Siehe screenshot). Kann das dieses ominöse "Port 80 Problem" sein?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist ja nur intern.
                            Da hat jede interne ip 80 usw.

Es geht um den externen port 80. denke das der vom mobilfunkanbieter geblockt wird (nur über die app). Da es ja mit dem externen 40 funktioniert.

Kommentar

Das ist ja nur intern.
                              Da hat jede interne ip 80 usw.

Es geht um den externen port 80. denke das der vom mobilfunkanbieter geblockt wird (nur über die app). Da es ja mit dem externen 40 funktioniert.

Kommentar

Gira HS4 Externer zugriff konfiguration

Hallo KNX freunde,

Ich bin sehr neu in der KNX welt,hab einen HS4 und möchte auch die GIRA App für den externen zugriff auf HS4 nutzen.

Mein Elektriker hat das mit dem xxx.giradns.com schon probiert und es hat nicht funktioniert.

Welche einstellungen muss ich vornehmen ? Ich hab im Forum auch schon gesucht aber nicht das passende gefunden.

Grüße und Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                                X