Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftungsfolien MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann werde ich das auch mal ins Auge fassen, gibt es vermutlich aber nur für Toner...
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sieht sehr Interesant aus

Habe mit SVG was ja was mit Vektorgrafik ist, null zu tun.
      Bedeutet man kann solche Icons nicht einfach in die MDT Excelliste rein packen?
      Habe letztes Wochenende meine Taster mit der Excelvorlage gemacht und Anordnung passt ganz gut. Würde mir nur die MFD Icons in dem Excelsheet wünschen, da meine Visu auch auf diese Icons aufsetzt.

Leider ist die Verriegelungstechnik "verbesserungswürdig", da bei manchen ich keinen Widerstand bei Stellung Close spüre und Folie nicht wirklich richtig fest ist

Kurz gesagt/gefragt, es ist nicht so einfach die mfd Icons Sammlung in Excel rein zu bekommen und diese mit einer Spende beziehen zu können?

Gruß
      Sven

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
        Kurz gesagt/gefragt, es ist nicht so einfach die mfd Icons Sammlung in Excel rein zu bekommen
        "Einfach" ist relativ, ich habe mir die Excel-Datei mal angesehen, die Icons müssten vermutlich zuerst in der richtigen Größe und Farbe exportiert werden und dann (per Hand) mit passender Bezeichnung eingepflegt werden. Klingt für mich nach viel Arbeit bei ca. 700 Icons
        Außer es gäbe einen Trick das zu automatisieren...
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo zusammen, wo bekomme ich denn diese Beschriftungsfolien her? Ich habe gelesen, dass bei mehreren diese Folien beim Schalter dabei waren, was bei mir jedoch nicht der Fall war. Es wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich solche Beschritftungsfolien bestellen kann und mit welcher Software ich diese am besten bedrucken kann.

Kommentar

Google nach der Folie und Du wirst unzählige Bezugsquellen finden
            Software? Na mit der Excelvorlage von MDT

Kommentar

Die Folie gehört zum Lieferumfang.
              Beim GH nachfragen oder support@mdt.de

Gruß
              hjk

Kommentar

Nicht DIE Folie um welche es in dem Thread geht. Steht im ersten Posting

Kommentar

Moin,

was evt. doch nicht schlecht wäre, eine Excelliste wie von MDT, mit den Forum Icons (mfd).

Ich habe nur keinen blassen Schimmer wie das Funktioniert.
                  Die Icons müssten in einem Ordner liegen und über Excel drauf zu gegriffen werden.
                  Oder man müsste eine HTML Seite haben..., aber auch hier fehlt mir das Wissen.

Grüße
                  Florian

Kommentar

Hallo Florian,
                    der Meister der Icons hat ja hier vier Beiträge vorher auf genau Deinem und meinem Anliegen geantwort, dass dies leider nicht zu realisieren ist.
                    Vielleicht gibt es aber ja ein Excelguru der hier mitliest und eine Lösung hätte

Gruß
                    Sven

Kommentar

hab mir das Thema am Wochenende mal angesehen.
                      Meines Erachtens macht es keinen Sinn dermaßen viele Icons in eine excel-Tabelle zu integrieren. Es sind einfach zu viele, und es kommt laufend etwas dazu.
                      Ich finde eine Lösung mit fixierten Quadraten, deren Füllung nur mit den einzelnen Bilddateien getauscht werden viel sinnvoller. Mal ehrlich, wer braucht schon Hunderte Icons.
                      Man benutzt doch eh immer die gleichen 20 Icons.
                      diese legt man sich ab und findet sie dann auch schnell.

Kommentar

Oh ha,

das habe ich komplett überlesen. Bzw. ich dachte es sei nichts neues geschrieben worden, sorry.

Ok, evt. reicht es wirklich sich eine "Schablone" zu bauen. (mit welcher Software auch immer).

Grüße

Kommentar

Wenn du die Maße genau hast, kannst das auch wunderbar mit Word machen.
                          Einfach Textrahmen erstellen, Größe definieren und fixieren. dann kannst die Füllung der Quadrate mit den Bilddateien machen.

Kommentar

Da hast Du Recht, nur habe ich die mfd Icons welche ich gerne auf den Tastern haben möchte, noch nicht ansehnlich in die Excelvorlage bekommen und schon gar nicht "invertiert" um zu testen ob dies wirklich mir besser gefällt.

Kommentar

das Problem hatte ich auch.
                              Hab einfach die datei mit Paint.Net geöffnet und das Symbol mit Schwarzer Farbe gefüllt.
                              Aber bis du die Excel-Vorlage von MDT so umgestaltet hast bis es passt, hast auch eine neue Word-Vorlage erstellt denke ich

Kommentar

Servus

ist hier in dieser Sache jemand weiter gekommen

habe mal schnell, als ich Muster von mdt da hatte, was mit den icons von hier aus dem Forum gebastelt. Jedoch nicht annähernd so schick wie hier beschrieben!

Gruss Henning
                                Viele Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
                                X