Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftungsfolien MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Invertiert bedruckt

Ein erster Test mit invertiertem Aufdruck. Gefällt mir persönlich glaube ich besser als diese weisen Kacheln. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das bisher keiner ausprobiert hat.
    Wenn MDT den einzelnen Kacheln direkt vor den LEDs eine zusätzliche Diffusorfolie spendieren würde wäre das illuminierte Ergebnis sicher auch attraktiver...
    Angehängte Dateien
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sieht wirklich gut aus ! Erheblich besser als normal ...
      Hast du das ganze auch mal im Dunkeln, wenn die Symbole dann leuchten?

Kommentar

In Schwarz/grau/weiß gefällt mir das auch ganz prima.

Wie geht das? :-)
        Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
        KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Top...

Werde zwar nur einen schwarzen im Kinochen haben, aber zumindest da werde ich es Dir nach machen

Du hast Deine eigene Icons in die Excelvorlage eingefügt oder hast Du Dir selber etwas gebastelt?
          Wenn eigene Icons die Frage, ob Du die groß "umgebastelt" hast oder man die direkt so in die Excelvorlage rein bekommt?

Nutze ja in der Visu Deine Icons und wäre schon schick die gleichen auf den MDTs zu haben

Danke und Gruß
          Sven

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
            .... Werde zwar nur einen schwarzen im Kinochen haben, aber zumindest da...
            Könnte aber auch beim weißen Taster gut zur Wirkung kommen!
            Hat evtl. jemand die Möglichkeit von dieser Kombination ein Foto zu machen und hier zu posten?

Kommentar

Du hast Deine eigene Icons in die Excelvorlage eingefügt oder hast Du Dir selber etwas gebastelt?
              Ich habe das Ganze selbst ausgemessen und eine neue Vorlage erstellt (Illustrator). Da an verschiedenen Stellen von Ungenauigkeiten der Excel-Vorlage berichtet wurde.
              Das Einfügen der Icons geht aber bisher nur per Hand. Nichts zum Klicken und Auswählen. Ich kann aber versuchen meine Vorlage (sobald alles passt) als SVG zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann dann jemand in Verbindung mit den SVG-Icons aus dem SVN-Repository ein Script dazu basteln.
              Gruß -mfd-

Kommentar

Werde mal Testhalber was auf Papier ausdrücken und mal einlegen.
                Genau so habe ich das anfangs auch gemacht, auf ganz normalem 80gr. Papier. Und ich habe festgestellt, dass das gut funktioniert, wenn man vom teilweise fummeligen Einschieben mal absieht. Ich habe jetzt in allen Tastern Papier eingelegt ud bin zufrieden. So oft, wie ich gerade am Anfang noch die Beschriftungen wechsle, wären Folien mir auch zu teuer.

Für die Mac-User mit Omnigraffle habe ich übrigens eine Vorlage erstellt, siehe hier.

Kommentar

Servus!

Wir werden auch die schwarzen einbauen. Mit der invertierten Beschriftung sieht das ja genial aus!!!
                  Danke für den Tipp!
                  Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Jetzt hab ich das mal selbst (sehr laienhaft und oberflächlich) mit den invertierten Symbolen und dem weißen Taster simuliert.

-> siehe Anhang

Ich find das könnte sehr schick und edel aussehen.

McMadigan

Angehängte Dateien

Kommentar

Ein paar Nachtaufnahmen. Leider kein Ersatz für den tatsächlichen Eindruck. Vielleicht werde ich das bei Gelegenheit mit einer besseren Kamera wiederholen.
                      Dennoch denke ich - ohne direkt verglichen zu haben - dass es deutlich angenehmer wirkt als schwarze Icons auf weißem Hintergrund. Außerdem ist es auch konsistent mit einer Visualisierung. Dort sind meist die Icons auch hell und der Hintergrund dunkel.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von McMadigan Beitrag anzeigen
                        Jetzt hab ich das mal selbst (sehr laienhaft und oberflächlich) mit den invertierten Symbolen und dem weißen Taster simuliert.

McMadigan

Also gestern dachte ich noch "schwarz bei weißen Tastern? Neee" aber jetzt muss ich wohl umdenken bzw. es mal selber testen. Sieht gar nicht so schlecht aus

Kommentar

Schön, dass ich Dich mit der Idee infizieren konnte.
                          Ich freue mich auf ein Foto von Deinem Test! ;-)

McMadigan

Kommentar

Langsam, habe ja erst einen Taster und somit nur eine Folie und da ich beim aktuell eingesetzten ersten Taster schon innerhalb von wenigen Tagen zwei mal eine Tasten doch mit was anderes belegt habe, will ich meine eine Folie noch nicht "opfern" :-)

Kommentar

Offtopic:
                              Ich habe die invertierte Beschriftung übrigens auch bei meinen Netzwerkdosen. Das sieht deutlich homogener an der Wand aus (zu schwarz/Edelstahl) als diese weißen "Kleckse".
                              Offtopic Ende.
                              Gruß -mfd-

Kommentar

hat jemand von euch die Maße für den 8-Fach Taster?
                                Würde gern schnell im Photoshop die Invertierte Variante für den weißen Taster probieren

Kommentar

Lädt...
                                X