Ah ok. Ich hab öfter was mit Raspberry Pi usw gelesen, dass man maximal 10 Sensoren ohne extra Spannung je Strang betreiben kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Optik und Haptik von MDT Taster
Einklappen
X
-
Zitat von division Beitrag anzeigenHast du beim verlegen auch daran gedacht, dass das Kabel eventuell anderen Verlegerichtlinien entspricht als es das Grüne Buskabel tut?
Viele GrüßeDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenOh man. Das ist grünes Bus Kabel auf dem eib steht! Das ist zertifiziert und zulässig!
Woher soll ich das wissen?
4*2*0,8 Bus Kabel kann ja auch sonst was sein.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAh cool. Dann habe ich das falsch verstanden. Sind das Sensoren aus dem wiregate Shop? Hast du dann evtl die Artikelnummer?
Ich habe dafür ein 4*2*0,8 Bus Kabel besorgt. Muss ich nur eine Leitung verlegen und habe 4 Adern für KNX und 4 für 1wire.:-)
Gibts das Bus-Kabel auch mit 8 Adern??? Dachte es hat immer nur 4.
Kommentar
-
Oh man, weil ich jedes mal angegangen werde, wenn ich über das Kabel schreibe. Ich habe 500m davon im Keller, wobei ein Kollege 250m davon haben will.
War nicht ganz einfach, aber ich habe das Kabel bei meinem Großhändler bekommen. Hat ca 2 Wochen gedauert, dann war es da. Ich kann auch mal gucken von welchem Hersteller. Aber das ist eine eib zertifizierte Leitung.
Ich mach das nächste mal Fotos, wenn ich im Kabel Keller bin. ;-)
Edit uns letztes ot. Der eib Markt hat es auch....http://www.eibmarkt.com/de/products/...usleitung.htmlDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von halloween Beitrag anzeigenBeim E2 dürfte der MDT direkt passen, ohne den Adapterrahmen wie auf den Fotos?
E2 passt direkt.
Gruß,
Dietmar
Kommentar
-
Falls es noch keiner gesehen haben sollte, ab August 2015 gibt es die mdt-Taster auch in glänzend! ==> http://www.mdt.de/download/MDT_Bildpreisliste.pdf
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenLangsam du bist. XD
Kommentar
-
Unabhängig von MDT würde ich auf Gira gehen. Die haben ein Stichmass von 55 mm und da passt so ziemlich alles rein (auch Jung, Berker, MDT Kunststofftaster, Elsner, div. Bewegungs-/Präsenzmelder von Drittherstellern usw.). Bei den Busch-Jaeger wird es deutlich komplizierter was "Fremdes" einzubauen. Die haben zwar einen geheimen Adapterrahmen auf 55, sieht aber nicht wirklich toll aus, speziell in Kombination in einem Mehrfachrahmen z.B. 55er Taster mit 63er Steckdose.
Kommentar
-
Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenBei den Busch-Jaeger wird es deutlich komplizierter was "Fremdes" einzubauen. Die haben zwar einen geheimen Adapterrahmen auf 55
Wenn ohnehin schon ein 55er Programm in Frage kommt, würde ich dieses präferieren u. BJ hinsichtlich Flexibilität links liegen lassen.
Gruss
GLT
Kommentar
Kommentar