Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeit und Ideen bei KNX Neuentwicklungen erwünscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mitarbeit und Ideen bei KNX Neuentwicklungen erwünscht

Mir stellen sich zu nehmend Fragen betreffend Entwicklungen, Weiterentwicklungen von neuen KNX Produkten.
    Diese finden sich derzeit nur als Idee oder als "Erlkönig".
    In die Weiterentwicklung dieser Produkte könnt Ihr Euch hier künftig produktiv mit einbringen.

Euere Anregungen, Euere Wünsche und Euere Erwartungen sind ausdrücklich gefragt. Nutzt diese sicherlich einmalige Chance und gestaltet kreiert mit Eueren Ideen neue Produkte. Postet jetzt und hier.

Beginnen wir mit einem Erlkönig von Arcus-eds

Der "Erlkönig" eine Ampel, welche noch keine Serienreife besitzt, jedoch auf innovative Ideen von Euch wartet um den künftigen Erwartungen auf dem Markt gerecht zu werden. Belebt diese Idee und nutzt die Chance; Euere Ideen sind jetzt gefragt.

Inkürze folgen weitere Ideen weiterer Hersteller.
    Angehängte Dateien

Hmm also ich halte reine LED-Anzeigen für überholt, das ist eigentlich schon Retro...

Wenn eine Bargraph-anzeige, dann muss diese schon fließende Übergänge haben und keine einzelnen Punkte mehr...

Weisst du was ich meine?

Kommentar

Zu gebrauchen wäre dass als Mini Info-terminal wenn die LEDs weiter auseinander wären und man das ganze beschriften könnte.

So dass man da wo man keine Visu hat oder so auf einen Blick sehen kann ob alles OK ist (Fenster zu, Türen zu, Alarme, usw.)

Kommentar

Hallo redstar,

da beteilige ich mich gerne, ich stehe auf solche kleinen Anzeigeterminals :-)

- die Zeiten von P-Touch etc. sind vorbei, ergo muss da ein Beschriftungsfeld hin. In nem viertel Jahr weiß sonst keiner mehr, was die mittlere Anzeige denn eigentlich anzeigt. Idealerweise als aufklipsbare transparente Abdeckung (a la Gira Tastsensor) mit hinterleuchteter Folie, die dann per ETS dann auch noch in der Helligkeit einstellbar ist.
        - eine weitere Version zur Integration in 55er Standardrahmen wäre super (gerade auch für Kunden, die bei einem 2fach-Rahmen noch eine unbelegte Dose haben)
        - und noch eine weitere Variante mit einzeln ansprechbaren RGB-Leds, genau sowas bitte 1:1 nachbauen:
        ELV HomeMatic®-Statusanzeige, Fertiggerät | ELV-Elektronik
        - ein Summer muss auch vor Ort abschaltbar sein, also ggf. ein Quittierungstaster vorsehen

Ich könnte mir das oben gezeigte Gerät mit leichten Modifikationen sehr gut als kleines Raumdisplay vorstellen: z.B. Bargraph für Temperatur, Luftfeuchte und Schimmelgefahr. Gerade in heutigen luftdichten Häusern sehr interessant...das i-Tüpfelchen wäre dann, dass die dazu benötigte Sensorik bereits integriert ist. Dass i-i-Tüpfelchen wäre dann noch VOC, so hätte man alle wesentlichen Wohlfühlbedingungen pro Raum abgebildet.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Finde auch, das man so etwas nicht wirklich braucht. Im Zeitalter von Touchpanel und Ipad. Aber eine KNX Uhr in LED optik würde mir fehlen. Also eine große Uhr für die Industrie

Kommentar

Finde ich interessant für Verbrauch und Füllstand. Aber ob das Massenmarkt ist? Findet wohl eher Anwendung in Industrie und Gewerbe, die keine Visu haben.

Kommentar

Viel zu unflexibel. Unbeschriftet - also nicht selbsterklärend. Kann nichts, was ein kleines Display nicht auch könnte.

Durchgefallen
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die Leds müssten beschriftbar sein und jede LED müsste separat ansteuerbar sein und dies mit unterschiedlichen Farben.

Dann könnte ich mir vorstellen, einen Gebrauch dafür zu finden.

Gruss
                Stef

Kommentar

Hallo Zusammen,

Lachen ist erlaubt, aber ich würde mir daraus eine Saunauhr für drei "User" machen.

Lg Andreas

Kommentar

Postet Euere persönliche konstruktive Meinung, Euere Anregungen. Ihr seit im Entscheidungsprozess involviert!

Euere Meinung ist mit entscheidend ob derartige Produkte jemals auf den Markt kommen und wenn ja in welcher Form, Applikation.

Diese sicherlich einmalige Gelegenheit, dieses Angebot sollte man konstruktiv nutzen.

Wie bereits erwähnt liegen mir weitere derartige Angebote vor, welche dann infolge wiederum nach Euerer Meinung fragen.

Kommentar

Sorry...sieht mir wie eine Bastellösung aus den Ende 80´er aus.

Wenn ich dann in der Frontansicht die vorletzte rote LED bereits von der darunter liegenden LED etwas durchscheinen sehe, wird mir schlecht.

Vielleicht eingeschränkt brauchbar in Sachen Füllstandsanzeigen...nur im Kellerbereich...wo es keiner sieht...

In Zeiten von Minidisplays kann man dies getrost unter "Schrott" einstufen.
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Hi,

ich könnte mir das Vorstellen um die Luftqualität anzuzeigen.

Feuchte, Temperatür, CO ??

Der User versteht bei Feuchte und CO normalerweise keine Zahlen.

Also mehrfarbige LEDs und Eckige. Würde SMD LEDS nehmen mit schicker Optik wo dann auch Beschriftung oder Bilder (Ikons) reingelegt werden können. Wenn man schon so eine Darstellung nimmt muß sie "Sexy" sein.

Beschriftung mit KO zum Blinken ?

Gruß Tbi

Kommentar

Ohne eine Beschriftungsmöglichkeit sehe ich dafür keinen Sinn. Mal ganz abgesehen davon, dass mir da eine Visu mehr hilft.

Ich bräuchte stattdessen ein kleines Display mit 14 Byte Text....
                          Gruß, Christian
                          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo,
                            Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen

Ich bräuchte stattdessen ein kleines Display mit 14 Byte Text....
                            dem kann ich mich nur anschließen.Ähnlich dem Jung RCD3094 aber eben mit max. 2 Tasten dafür wenn mind. 4 Zeilen und dazu noch in schön....An jeder Haustür zu gebrauchen

Gruß Thorsten

Kommentar

Is das nicht ein Teil aus dem Armaturenbrett von KITT?

Ich glaube, das Gaspedal hatte sowas auch.

Kommentar

Lädt...
                              X