Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchpanel PC als Alternative zum Einbaupanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Touchpanel PC als Alternative zum Einbaupanel

Hallo Kollegen,
    mit Windows 8 gibt es auch wieder neue All-In-One PC mit Touchpanel. Diese sind eine echte Alternative zu den wesentlich teueren Wandeinbaupanels.

Hier ist ein 20Zoll Gerät von Sony für EUR 999,- mit Intel Core i3 und 4GB Ram.

Ich werde hier weiter Alternativen posten, sobald ich welche gefunden habe. Wer möchte kann hier gerne mitmachen. Einbaupanels sind nartürlich auch gerne gesehen. Vielleicht schaffen wir uns damit einen guten Überblick was dieses Marktsegment betrifft.
    Gruß

Ralf

Lenovo Ideacentre 23 Zoll

Hier kommt schon der nächste.
    Lenovo 23Zoll Intel Core i5 8GB RAM für EUR 1299,- ohne Touch EUR 999,-

Gruß

Ralf

Kommentar

Easyeib 19 Zoll

Und hier die von Michael (Voltus) bevorzugte Variante.
      Preis bitte bei Voltus im Shop nachschauen.
      Gruß

Ralf

Kommentar

Industrie Monitore, Industrie PC, Panel PC

Haben schöne Panel-PCs.

Gruß, Markus

Kommentar

Aktion bei Conrad Acer Touch All-In-One

Habe ich bei Conrad gefunden für unter 500 Euronen einen All In One Touch Full HD.

Hier ist das Angebot Acer All in One PC AZ3770 G1610 54,6 cm (21,5") Full HD LED Display Intel® Celeron? G1610 Dual-Core (2x 2,60 GHz) 4096 M im Conrad Online Shop | 515467
          Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
            Industrie Monitore, Industrie PC, Panel PC

Haben schöne Panel-PCs.

Gruß, Markus
            Hast Du auch Preise dafür?
            Gruß
            Georg

Kommentar

Hallo Kollegen,

inspiriert durch den Thread von Gerald, habe ich mich auch auf die Suche nach einem Multitouch mir WIN 8 gemacht.

Und bin nach langer Suche, auf die derzeit für mich perfekte Lösung gekommen.

DELL XPS 18 ->
              Test Dell XPS 18 AIO-Tablet - Notebookcheck.com Tests

Ich habe mich für den mit I5 Prozessor entschieden (es gibt 4 Varianten).

Das schöne bei dem Gerät ist, das dieser magnetisch im Standfuss gehalten wird und gleichzeitig geladen wird. Bei Bedarf kann ich ihn geladen aus diesem Fuss rausnehmen, und habe quasi auch eine mobile Lösung zusätzlich zu der fest verbauten - meine Tochter freut das sehr - siehe Bild

Ich denke die nachfolgenden Bilder verdeutlichen das ;-)

Ich bin noch ganz im Anfang meines Umbaus. Und sobald das fertig ist, gibt es nen Abschlussbericht.

Den magentischen Ladefuss habe ich mit der Flex behandelt, und diesen Teil habe ich wie auf den Bildern erkennbar, in die Mauernische montiert in der ehemals mein EloTouch sass.

Aufgrund dessen das er nur im Unteren Teil magnetisch gehalten wird werde ich noch einen Magnet im oberen Teil der Wand versenken um das Display gegen herausfallen zu sichern.

Wichtig war es mir auch HD TV in der Küche zu schauen. Das mache ich über VLC-Stream von meiner VU+Solo 2. Ich musste leider feststellen das es über WLAN (bei mir überall N-Draft) ab und zu stockt. Daher muss ich leider seitlich am Display einen USB auf Ethernet Adapter setzen, der sichtbar sein wird. Somit läuft TV sehr stabil bei nem Super Bild !!!

So jetzt mal ein paar Bilder - wie gesagt ALLES NOCH IM UMBAU

LG
              Daniel
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi RalfN,

bist DU sicher das dies ein Touchscreen ist ?

Gruß OnkelM

Kommentar

Touchpanel PC als Alternative zum Einbaupanel

Hallo OnkelM,

Sieht so aus als ob mir da in der Nacht die Suche einen Streich gespielt hat. Du hast Recht ist kein Multitouch. Ich werde es ändern.
                  Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Ralf
                  Gruß

Ralf

Kommentar

Sehr interessanter Thread!

Gibt es eigentlich bereits einen All-In-One-PC mit folgenden Anforderungen:

* 19-22 Zoll
                    * Win 8
                    * Leiser Lüfter
                    * VESA Wandhalterung kompatibel
                    * Lautsprecher vorne
                    * DVB-S2 Tuner (wenn möglich mit zusätzlichem CI+ Steckplatz)

Kommentar

Zitat von Monaco Franze Beitrag anzeigen
                      Sehr interessanter Thread!

Gibt es eigentlich bereits einen All-In-One-PC mit folgenden Anforderungen:

* 19-22 Zoll
                      * Win 8
                      * Leiser Lüfter
                      * VESA Wandhalterung kompatibel
                      * Lautsprecher vorne
                      * DVB-S2 Tuner (wenn möglich mit zusätzlichem CI+ Steckplatz)
                      Mit dem DVB-S2 Tuner gibt's die Möglichkeit, den über Netzwerk einzubinden.

Schau Dir mal die Lösungen von Digital Devices an:

Netzwerk TV-Tuner

Ich hab mir selbst so ein Teil geholt mit 4 Tunern. Den kannste später auch als Rack-Version umbauen, sobald die Teile verfügbar sind.

Nicht nur, dass die Tuner "geshared" werden, auch die CAM hierzu wird geshared.

Die Teile funzen nicht nur mit Computern (Windows/Mac) sondern auch mit Tablets die Ipad / Iphone und Android Mist ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen.

Kommentar

Wenn er auch ein bis zwei Zoll mehr haben darf: Medion Akoya P9614 All-In-One Multitouch Desktop Mediacenter mit Win7 Premium! | eBay

Läuft auch mit Windows 8.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
                          Mit dem DVB-S2 Tuner gibt's die Möglichkeit, den über Netzwerk einzubinden.

Schau Dir mal die Lösungen von Digital Devices an:

Netzwerk TV-Tuner
                          Worin unterscheiden die sich in der Performance zu "Streaming über Webfront Dreambox/VU+)

Habe selber eine VU+Solo2 mit GB-Port. HD Streaming an jeden Rechner Win/MAc absolut super.
                          Im VLC habe ich Einschalt + Umschaltzeiten ähnlich wie direkt am TV, in XBMC muss ich ca.1Sekunde warten und habe in dieser Sekunde nen grünen Bildschirm - aber dann läuft es sehr flüssig !!!

SD = wie bei jedem TV !!!

HD am iphone bzw.Ipad -> No Chance - SD absolut OK !!

LG
                          Daniel

Kommentar

Lädt...
                          X