Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....und das Günni fährt mit seinen 220´er Schlappen sehr schnell.

Bin auch am überlegen, ob ich mir das Teil zulege, warte aber
    nur noch auf entsprechende "Erfolgsberichte".
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

sie befindet sich auf dem dach meines wohnmobils und deshalb würde
      ich sagen, handelt es sich um extreme bedingungen. bis jetzt sind noch
      keine störungen aufgetreten. selbst mit dem fahrtwind kommt das teil
      gut zurecht.
      Hallo, lese ich das richtig: EIB IM WOHNMOBIL. Wie genial ist das denn
      Hast Du auch eine Rolladensteuerung drin Sorry der Ironie; ich bin nur begeistert!

Wie genau ist denn die Temperaturmessung? Ich würde die Station voll in die Sonne hängen(wegen der Lichtmessung). Wird die direkte Sonneneinstrahlung kompensiert(gegengerechnet).

Gruß Jörg
      Gruß Jörg

Kommentar

Rolladensteuerung ist selbstverständlich, wie noch einige andere nette und sinnvolle Gimmicks, auch dabei.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
          Wie genau ist denn die Temperaturmessung? Ich würde die Station voll in die Sonne hängen(wegen der Lichtmessung). Wird die direkte Sonneneinstrahlung kompensiert(gegengerechnet).Gruß Jörg
          hallo jörg,

wegen den rollos und der regenerfassung (dachhauben schliessen),
          habe ich die wetterstation gekauft.

die temperaturmessung läuft recht genau. daheim auf dem dach habe ich
          noch eine haager. die ist nur 4 meter vom womo entfernt und bringt ziemlich genau die gleichen werte. (beide dann in der sonne) einen weiteren fühler, der immer im schatten ist, ist auch in der nähe. abweichung etwa 2 grad, bei direkter einstrahlung.
          glück auf

günther

Kommentar

Hi

Wie zufrieden seit ihr mit der Rollosteuerung (Beschattungstechnisch), Wetteralarm u.s.w.
            Wollte mir nun auch die Gira zulegen.

Gruß elko

Kommentar

Hallo!

Habe die Wetterstation seit einer Woche bei mir zu Hause liegen.
              Lt. Beschreibung sollte sie möglichst an die Südseite.

Muss mir noch einen Edelstahlhalter für an die Dachsparren machen,
              Telefonaussenkabel um sie anzuschliessen habe ich mir heute morgen
              auch besorgt. Dieses Kabel wird durch den Kniestock durch den Speicher
              bis in die UV Obergeschoss gezogen.
              Oder ich gehe über die Seitenwand des Hauses, da wird aber nochmal die Frau des Hauses gefragt :-)

Als 24V Trafo wollte ich einen von Reichelt nehmen, da gibt es gerade
              welche für die Hutschiene für 16,95 Euro.

Hätte nie gedacht das das so ein Akt ist!

Wenn ich sie hängen habe, kann ich ja nochmal meine Erfahrungen schreiben.

Gruss,

Janosch

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Muss mir noch einen Edelstahlhalter für an die Dachsparren machen,
                Heisst das, die Halterung mit dem geknickten Rohr und der Platte zum Anschrauben, so wie auf dem Foto im ersten Post abgebildet, ist nicht im Lieferumfang enthalten?

lg,
                __
                /homas

Kommentar

hallo,

der halter ist dabei.
                  glück auf

günther

Kommentar

Hi!

Doch, er ist dabei.
                    Ich muss jedoch noch etwas weiter weg vom Haus, schliesslich will ich ja,
                    dass die Station merkt, dass es regnet.
                    Eine Montage an einem Mast _auf_ dem Dach scheidet bei mir leider aus.

Gruss,

Janosch

Kommentar

Hallo,

ist zwar schon ein bißchen her seit der letzten Antwort, aber da ich gerade überlege ob ich mir die Gira Wetterstation oder eine andere zulege, würd ich (vielleicht auch jemand anderes) gerne mal wissen wie nun die Erfahrungen mit der Gira Station sind. Seit ihr zufrieden und was macht ihr alles mit der Station?

Gruß Tobias
                      Grüße aus dem Sauerland

Kommentar

Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
                        ...überlege ob ich mir die Gira Wetterstation.....zulege, .....Seit ihr zufrieden .....
                        Gruß Tobias
                        Hi, Da möchte ich mich gleich anschliessen. Möchte auch die Gira kaufen. Ich sehe eigentlich kein Problem, das einzige wo ich ein wenig skeptisch bin ist die Windgeschwindigkeitsmessung. Da ich Raffstores kriege muss die Wetterstation schon verlässlich die m/s messen können.
                        Habt ihr da Erfahrungswerte ??

fg Martin

Kommentar

hallo martin,

die station ist recht genau. ich fahr das teil jetzt seit rund 20000 km auf
                          dem wohnmobildach durch die gegend und vergleich ab und an die werte
                          mit dem tacho. bis 80 km stimmt es ziemlich genau.
                          glück auf

günther

Kommentar

Bei der ABB Wetterstion bekomme ich auch gleich die Uhrzeit per Funk geliefert. (...oder irre ich mich?) HAt diese Funktion die Gira wetterstation auch?

Kommentar

Hi, @ll

Die allInOne Wetterstation gefällt mir wirklich sehr gut, nur ...... wenn die BUS-Leitung direkt am Gerät angeschlossen wird und die Wetterstation draussen am Dach ( wir haben ein Flachdach) mittels Mastmontage montiert wird, hat das ja bezüglich Blitzschlag direkt bzw. indirekt folgen.

Wenn da der Blitz einschlägt sind ja vermutlich alle Geräte an der Bus Leitung hinüber. Da werden auch die Ü-Ableiter am grünen Kabel wenig ausrichten können oder wie seht ihr das ??????

Martin

Kommentar

Ich hab' da mal 'ne dumme Frage zur Gira Wetterstation:
                                Warum krieg' ich nur Helligkeitswerte ab 1000 Lux aufwärts? Darunter nur 0!
                                Den kleinsten Wert, den ich gemessen hab ist 1073 Lux.
                                Grüße
                                Joachim
                                Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

Lädt...
                                X