Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst bei der USZU ebenfalls unterschiedliche Benutzerrechte (nur lesen / ausführen) vergeben.
Probier´s halt einfach .
Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch
In der Definition der USZU selbst kann ich keine Berechtigungen finden. Einzig wenn ich in der Visu ein Symbol anlege kann ich (zumindest habe ich das bislang so verstanden) über Lesen/Ausführen bestimmen, ob der Bediener den Button nur sieht, oder auch drücken darf.
Mir geht es aber um eine Einschränkung innerhalb der USZU, d.h. Einer soll sehen, welche Einträge vorhanden sind, diese aber nicht ändern können.
Das Symbol in der Visu zum Aufruf der USZU gibst du für alle frei, die entsprechende Menüseite der USZU für die entsprechende Benutzergruppe nur zum Lesen freigeben.
die entsprechende Menüseite der USZU für die entsprechende Benutzergruppe nur zum Lesen freigeben.
Die Einstellung im Menü hatte ich auch gefunden.
Aber genau da sind sie wieder meine 3 Probleme:
Ich nehme nicht das Menü, sondern habe die USZU direkt über Ajax in die Visu eingebunden. D.h. ich habe als "Aktion" bei dem Symbol "Universal-Schaltzeituhr öffnen" eingetragen und dann die entsprechende UZSU hinterlegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar