Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Berechtigung UZSU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Berechtigung UZSU

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit über die Browser-Visu (Ajax) jemandem nur Lese-Rechte auf die UZSU einzuräumen?

Bislang wurde ich dazu noch nicht fündig.

Danke
    Gruß

Heiko

Warum sollte das nicht gehen? Du kannst bei der USZU ebenfalls unterschiedliche Benutzerrechte (nur lesen / ausführen) vergeben.

Probier´s halt einfach .
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      Warum sollte das nicht gehen? Du kannst bei der USZU ebenfalls unterschiedliche Benutzerrechte (nur lesen / ausführen) vergeben.

Probier´s halt einfach .
      Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch

In der Definition der USZU selbst kann ich keine Berechtigungen finden. Einzig wenn ich in der Visu ein Symbol anlege kann ich (zumindest habe ich das bislang so verstanden) über Lesen/Ausführen bestimmen, ob der Bediener den Button nur sieht, oder auch drücken darf.

Mir geht es aber um eine Einschränkung innerhalb der USZU, d.h. Einer soll sehen, welche Einträge vorhanden sind, diese aber nicht ändern können.
      Gruß

Heiko

Kommentar

Das Symbol in der Visu zum Aufruf der USZU gibst du für alle frei, die entsprechende Menüseite der USZU für die entsprechende Benutzergruppe nur zum Lesen freigeben.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

die entsprechende Menüseite der USZU für die entsprechende Benutzergruppe nur zum Lesen freigeben.
          Die Einstellung im Menü hatte ich auch gefunden.
          Aber genau da sind sie wieder meine 3 Probleme:
          Ich nehme nicht das Menü, sondern habe die USZU direkt über Ajax in die Visu eingebunden. D.h. ich habe als "Aktion" bei dem Symbol "Universal-Schaltzeituhr öffnen" eingetragen und dann die entsprechende UZSU hinterlegt.
          Gruß

Heiko

Kommentar

... und welche Seite wird dann aufgerufen? Eine von dir entworfene USZU-Seite?
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

... na das UZSU-Popup, welches mit dem Ajax-Update für den HS mitkam. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
              Angehängte Dateien
              Gruß

Heiko

Kommentar

Jetzt habe ich verstanden, was du möchtest.
                Du hast Recht, so wie du das vorhast, geht es in der Tat (noch) nicht.

Sorry für die eventuelle Euphorie die ich bei dir ausgelöst habe
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

.... gut dann verkorke ich den Sekt halt wieder

Trotzdem danke

... geht es in der Tat (noch) nicht.
                  <neugier> Sollte die Gemeinde hier etwas wissen??? Gibt es schon eine Planung zu weiteren Funktionen??? </neugier>
                  Gruß

Heiko

Kommentar

Nö, aber ich tüte das mal in die Pipeline für zukünftige Updates
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Lädt...
                    X