Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tasterserie hat gute Haptik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bernie...

ja, das Büro ist in Jonen. Adresse und Mailadresse über Website.

Bei Importen musst Du halt punktgenau wissen, was und wieviel Du brauchst. Reparaturen und Retouren sind halt dann etwas umständlicher und kostenintensiver (Export und Zollpapiere). Aber das kennst Du ja dann. Ich sag halt gleich wie's ist ohne gross um den heissen Brei rumzureden oder Dinge "schön-zu-färben". Isso in der Schweiz.

Na denn, meld Dich einfach mal und dann schau-mer-mal ab dem 8.1.2012.

Guten Rutsch ins Jahr 2013, man liest und hört sich.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich mag meine Gira TS3 Komfort in der Flächenausführung!
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Bei meinem 1. Ausbau habe ich auch Gira TS3 genommen, auch die Komfort mit Display usw.. hätte dir jetzt dazu geraten. Jetzt habe ich vor 2 Tagen die 2. Wohnung zu meiner Wohnung dazu in Betrieb genommen und diesmal bin ich echt enttäuscht. Sind zwar nur 6 Schalter in der ganzen Wohnung, aber bei 3 Stück sind Wippen dabei die lassen sich "komisch" drücken. Einfach nicht so knackig wie die Anderen. Am Mittwoch mal meckern ob man das reklamieren kann oder nicht! :-/
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich weiß ja nicht, aber für mich ist nicht nur die Haptik sondern auch die Optik sehr wichtig in dem Bereich...und die Gira TS3 etc. sind jawohl absolut hässlich...

Ich habe bis jetzt allen davon abgeraten, die sehen einfach nict gut aus an der Wand...WAF geht in Keller zumindestens bei mir...

Desw. B.IQ in Edelstahl...gute Haptik und super Optik...

Kommentar

Die TS3 im System 55 haben mir auch nicht gefallen, aber alleine für sich in der Flächenvariante finde ich die sehr schick und nicht so aufdringlich wie die BIQ etc.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Aber warens nicht die BIQ, die hier funktional nicht so solle sind? Allein schon die Uhr geht nicht sonderlich richtig? Oder verwechsel ich was...
              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
              Baublog im Profil.

Kommentar

Doch, da bist du schon richtig
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Hab sie dennoch genommen. Natürlich ohne Display/Uhr. Mit dem gesparten Geld könnt ich ne Rolex kaufen...

Kommentar

Das mit der Uhr ist nur halb so wild, solange es einen Zeitgeber auf dem Bus gibt, wie z.B. das WireGate. Wir haben bei uns die B.IQ 3, 5-fach; einige Räume u.a. Kinderzimmer mit dem T3-3 in Edelstahl (find ich ganz OK) und noch ein paar Räume nur mit PM + 1w-Temeperaturfühlern.

Nerviger als die Uhr bei den B.IQ (was eben mit dem wg kein Problem mehr ist), finde ich die Ausfälle der TS-3, bei denen plötzlich irgendeine der Status-LEDs an und nicht wieder ausgeht (selbst wenn eine andere auf dem Taster geschaltet wird; z. B. grün blinkt [so soll es auch sein], die blaue leuchtet aber gleichzeitig dauerhaft [= Fehler]). Dazu gibt's hier im Forum ja schon einen Thread, bei dem mehrere das Problem haben. Die Temperaturmessung scheint mir bei den TS3 ebenfalls genauer bzw. besser kalibriert zu sein. Bei den Berkern musste ich sehr unterschiedlich korrigieren, dann waren sie aber OK.

Ansonsten finde ich die Haptik und das Klick-Gefühl der TS3 sogar sehr gut. Die Berker sind eher unterschiedlich, von perfekt bis schwammig.
                    KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Hier mal ein paar "Impressionen" vom TS3 in der Flächenvariante:

Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Gibts denn hier schon einen Thread "Zeigt her eure Schalterprogramme"?

Ich bin nämlich auch noch sehr unentschlossen.

Grüße, Dominic

P.S. Schöne Bilder!

Kommentar

Und im Bad (allerdings noch ohne Beschriftung):

Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Funkesensor oder Loch im Spiegel?

Kommentar

@niko:
                              Fuktionell sicherlich sehr gut, bei meiner Regierung wär ich damit aber rausgeflogen . Das ist allerdings geschmackssache so viel muss klar sein.

Hier: Merten M-Smart Serie - Tastermodul 2x in glänzend mit passender Abdeckung darunter für die 1-Wire-Sensoren.

Gruß Mirko
                              Angehängte Dateien
                              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                              Baustelle 2.0 !

Kommentar

@Mirko: da hatte ich zum Glück freie Hand, aber ihr gefällt was ich ausgesucht habe

@cheater: Loch im Spiegel
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Kommentar

Lädt...
                                X