Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logic Haus Schalfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logic Haus Schalfen

Ich bin leider noch nicht so konform mit der Logik.
    Kann mir einer da etwas helfen, evtl. Screenshot.

1. Wenn einer der Bewegungsmelder im Haus auslöst + eine Zeit von 10 Min. darf die Logik nicht greifen
    2. Die Logik darf nur Aktiv sein, wenn die Zeitschaltuhr 1 hat

Wenn dann der Präsenzmelder im Schlafzimmer auslöst, Timing usw. ist hier schon über ETS perfekt eingestellt, dann soll Befehl alles aus geschickt werden und am besten auch nur 1 mal in 4 Stunden, damit die Buslast nicht so hoch wird.
    Angehängte Dateien

Nimm einen treppenhauslichtbaustein
    never fummel a running system...

Kommentar

Kannst du mir da einer mal ein kleines Beispiel geben?
      Bin noch in der Lernphase

Kommentar

wenn ich das richtig interpretiere dann willst Du ja wenn eine der Adressen = 1 ist und das zeitfenster aktiv die "Schaltung" für 600 Sek unterdrücken. Stimmts?

Kommentar

Ja genau.

Kommentar

etwa so...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Super, Danke!

Wäre das So ok?
              Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass jetzt ja ständig wenn keine Bewegung ist und Präsenz im Schlafzimmer immer alles ausgeschaltet wird, ist wohl für die Buslast nicht so gut.
              Angehängte Dateien

Kommentar

dazu könntest du ja nochmal präzenz schlafen und die zeitschaltuhr mit einem AND verbinden , oder ?

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
                  Super, Danke!

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass jetzt ja ständig wenn keine Bewegung ist und Präsenz im Schlafzimmer immer alles ausgeschaltet wird, ist wohl für die Buslast nicht so gut.
                  Versuchs, wenns funktioniert ist gut. Habe Den Sinn nicht.
                  Buslast dürfte bei Logik nicht das Problem sein.

Ich sehe da eher ein praktisches problem, Du müsstest ja alleine leben, denn sonst geht immer alles aus. Warum legst Du Dir nicht ein zentral Aus mit Szene Schlafengehen an?

Was passiert, wenn du mal nachts auf die Toilette musst und Deine Frau / mann sich umdreht. Dann sitzte im dunkeln? PM im Schlafzimmer halte ich immer für problematisch, es gibt ja auch Situationen, da willst Du das Licht aushaben obwohl du da bist.

Kommentar

Es geht mir darum, dass innerhalb von z.b 2 Stunden nur diese Logic zum Schluss aufgerufen wird.

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                      Versuchs, wenns funktioniert ist gut. Habe Den Sinn nicht.
                      Buslast dürfte bei Logik nicht das Problem sein.

Ich sehe da eher ein praktisches problem, Du müsstest ja alleine leben, denn sonst geht immer alles aus. Warum legst Du Dir nicht ein zentral Aus mit Szene Schlafengehen an?

Was passiert, wenn du mal nachts auf die Toilette musst und Deine Frau / mann sich umdreht. Dann sitzte im dunkeln? PM im Schlafzimmer halte ich immer für problematisch, es gibt ja auch Situationen, da willst Du das Licht aushaben obwohl du da bist.
                      Also der Melder im Schalfzimmer meldet erst wenn er 5 min Bewegung / Präsenz erkannt hat. Wenn dann aber zwischendurch einer im Haus läuft, z.b Toilette, dann soll die Funktion ja gesperrt sein.

Ich schalte damit hauptsächlich die Steckdosen und Geräte aus.

Kommentar

Es will irgendwie nicht laufen, kann einer bitte noch einmal drüber schauen?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

um es einfacher zu machen.

Deine BWMs kannst du auch ohne oder einfach auf EN2 packen.

Zeitschaltuhr und PM Schlafzimmer auf ein UND gatter dessen ausgang Negiert auf die Freigabe des Treppenhauslicht.
                          Nils

aktuelle Bausteine:
                          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Was bedeutet en2?

Kommentar

Eingang 2 vom Treppenautomat
                              Nils

aktuelle Bausteine:
                              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
                              X