Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, dass kann ich Bestätigen.
    Im Schlafzimmer war es meiner Frau zu hell, so dass ich die Helligkeit da auf 1 gedreht habe.
    In den Fluren bleibt sie bei 4 und reicht aus um Nachts ein Licht zu haben um auf die Toilette zu finden.
    Bei Gelegenheit stelle ich unsere LS990 F50 in auch mal rein, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu beschriften.

Kommentar

Hat wer zufällig das Gira Standard 55 Reinweiß Glänzend Schalterprogramm mit den neuen MDT Tastern auch in reinweiß glänzend in Verwendung. Ist da das weiß gleich oder doch etwas unterschiedlich? Danke!

Kommentar

Es ist gleich, kein Unterschied zu sehen.
        Wie empfehlen Gra E2.

Gruß
        hjk

Kommentar

Ist der Bereich in der Mitte der MDT Tastern für Beschriftung gedacht? Kann jemand vielleicht ein Bild von so einem fertigen Taster zeigen?

@hjk: gibt es Pläne, die MDT Tastern mit Temperatursensoren auszustatten? aus verschiedenen Gründen möchte ich die Glastastern nicht, aber bei den normalen Tastern brauche ich unbedingt die Temperaturmessung.

Kommentar

Der mittlere Bereich kann beschriftet werden. Die Beschriftungsvorlage ist in unserem Download zu finden.

Siehe hier #21:
            https://knx-user-forum.de/forum/öffen...fh-neubau-mit-

Zuletzt geändert von hjk; 15.11.2015, 21:37.

Kommentar

@STSC
              Ich habe das E2-Programm in Weiß glänzend mit den glänzenden Tastern und den matten Raumtemperaturreglern kombiniert.
              Farblich kein unterschied zu erkennen.

Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
              Ist der Bereich in der Mitte der MDT Tastern für Beschriftung gedacht? Kann jemand vielleicht ein Bild von so einem fertigen Taster zeigen?
              Hier mal ein Foto mit beschrifteten Tastern im E2 Rahmen. Beschriftung habe ich mit der Vorlage von MDT gemacht.
              Die Qualität ist leider nicht berauschend, da mit dem Tablet fotografiert.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Bei welchen Shops in DE kann man die Basalte Taster bestellen?

Kommentar

Voltus auf Anfrage z. B.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat jemand einen GIRA E2 (matt) weiß wie hier nur ohne Beschriftung im Einsatz? Und wenn ja könnte dazu jemand ein "echtes" Foto und keine Werbeaufnahme posten?
                    Danke

Viele Grüße,
                    Dominik
                    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Kommentar

Der Rahmen ist nicht beschriftet, nur der Taster von MDT. Also welche Kombination wünscht du?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Am liebsten wäre mir ein Foto (keine Werbeaufnahme) eines Tastsensors wie diesen:
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.
                        "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Kommentar

Bin am 13.03.16 auf deer L&B und werde schon aus reinem Selbstzweck diverse Fotos von den ausgestellten Schaltern machen. Hab mich ja vorhin schon
                          im Einsteigerforum ausgelassen.
                          Aber hochpreisige Technik verticken und dann Schalterserien von kurz nach dem WKII ist echt übel.
                          Beispiele gibt es hier ja einige Jung F40 oder F50; Gira Standard 55; Hager Kallisto; Berker BQ.
                          Da machen die Tasten doch was sie wollen, nur nicht in einer Linie stehen.

Hoff auf sowas wie Basalte; BJ Triton/Prion oder eben Glastaster.
                          Der von BadSmiley gezeigten Enertex Taster oder Synohr passt zur Zukunftsvision.

Werde Bilder zeigen, wenn der Hersteller sein okay gibt.
                          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Beim Prion stehen die Tastflächen aber auch auf halb acht, mußte dort schon mehrere reklamieren, weil es schleifende Geräusche beim Tastendruck gab.
                            (Wirst Du aber so nicht auf der L&B zu sehen bekommen)

Jens

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                              Beim Prion stehen die Tastflächen aber auch auf halb acht, mußte dort schon mehrere reklamieren, weil es schleifende Geräusche beim Tastendruck gab.
                              (Wirst Du aber so nicht auf der L&B zu sehen bekommen)

Jens
                              davon geh ich aus, aber genau wie Du es gemacht hast, ist es richtig. Die zwei Jahre Gewährleistung nutzen um sowas zu reklamieren.
                              In erster Linie gehts ja darum mal wegzukommen von dem alten 80er Jahre Charme. Wir leben im 21 Jahrhundert und nicht mehr in der Zeit,
                              wo noch Bakelitschalter im Kreis gedreht werden konnten. Obwohl ich hatte da letztens bei Berker ne Retroserie gesehen. Die machen noch sowas
                              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                                Wir leben im 21 Jahrhundert und nicht mehr in der Zeit, wo noch Bakelitschalter im Kreis gedreht werden konnten. Obwohl ich hatte da letztens bei Berker ne Retroserie gesehen. Die machen noch sowas
                                Die machen nicht noch, sondern wieder - und das ist auch gut so.

Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X