Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut... Hab noch nie ein gehört...

Danke!!

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
      gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, hatte den auch lange ohne Beschriftung, habe den jedoch für die Familie beschriftet, damit die wissen wo welche Szene hinterlegt ist.
      Ich werde mir da was anderes überlegen, evtl. mit Symbolen oder so...
      Es gibt Beschriftungssysteme (Brother P-Touch) die schreiben auf durchsichtigen Folien. Da sieht das dann totsicher klasse aus!! Du hast auf weißem Papier oder Folie gedruckt?

Gruß Bernd

Kommentar

Hm, ne hab sowas auch (zwar noch nie getestet), aber das sieht man trotzdem genauso wie die weissen Bänder.

Kommentar

Hallo,

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
          Du hast vollkommen Recht, das ist ein Gefrickel mit den Unterputzdosen. Hier muss alles lotrecht / waagrecht sitzen, sonst sieht es später nicht gut aus. In Leichtbauwänden ist es wirklich harmlos.
          Zuerst die roten UP-Kastendosen nehmen, danach die Hohlwanddosen dort einbauen - das geht dann schon..., ist auch Original Gira!!

Merten M-Plan II auf-/in Sichtbeton ist auch nicht so ohne - aber sieht auch saugut aus!!!

Beste Grüsse

Stephan

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
            Gira E22 Edelstahl
            Wow - auch wenns Gefrickel ist, siehts verdammt gut aus.

Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Ich meinte mit
            ...eigentlich ist mir Gira E22 unsympatisch, da ich an einigen Stellen die Kaiser Elektronikdose verbauen möchte, und mit den E22 Einputzdosen mehr gefrickel als sinnvoll wäre...
            folgendes: Bei den Netzwerkdosen und an einigen Stellen, wo ich 1Wire Sensoren verwenden möchte, wollte ich eigentlich die Kaiser Elektronikdosen verwenden.
            Würde ich mich für E22 entscheiden, müsste ich die E22 Einputzdosen verwenden. Das wäre an und für sich OK, allerdings kann ich dann keine Kaiser Elektronikdosen verbauen - oder habt ihr eine Idee für mich?

Kommentar

Hallo,

wir haben die Kaiser Elektronikdosen verbaut, Merten M-Plan Schalungsadapter drauf (vorm Verputzen), danach die E22 Rahmen
              ein bißchen nachgespachtelt - sieht auch net schlecht aus.

Ist aber alles irgendwie nicht Original, ist halt was zum rumspielen,
              aber für die Optik wirst nachher sicher belohnt.

Beste Grüße

Stephan

Kommentar

Zitat von milko Beitrag anzeigen
                Würde ich mich für E22 entscheiden, müsste ich die E22 Einputzdosen verwenden. Das wäre an und für sich OK, allerdings kann ich dann keine Kaiser Elektronikdosen verbauen - oder habt ihr eine Idee für mich?
                Du musst für die flache Montageart zwingend die Gira Dosen verwenden. Allerdings solltest Du bedenken, dass diese durch das eckige Format deutlich mehr Raum bieten, als die runden Dosen. Bei mir hat das überall gereicht.
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

@Stephan: Warum hast Du E22 verbaut und nicht die MPlan?
                  @Christian: Das hört sich gut an - Grundsätzlich habe ich kein Problem den Aufwand für die Einputzdosen zu leisten... das Ergebnis spricht für sich.
                  Hast Du zufälligerweise eine DS1820 mit unter einen E22 Schalter "gedrückt"?

Kommentar

Nein - 1Wire habe ich nicht im Einsatz....
                    Gruß, Christian
                    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo,

hab Gira verbaut - weil ich diese zu sehr guten Konditionen
                      bekommen habe von meinem Eli. M-Plan habe ich damals nur
                      bei Bekannten gesehen, woher dann uch die Adapter kammen...

Lg Stephan

Kommentar

Zitat von strippe186 Beitrag anzeigen
                        Es gibt Beschriftungssysteme (Brother P-Touch) die schreiben auf durchsichtigen Folien.
                        Ich hab's ja damit gemacht, allerdings in weiß.
                        Ich werde es bei Gelegenheit eh wieder ändern.
                        War erstmal nur funktional.
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

@Andree: Mit den Prions hatte ich gerade wegen der Modularität auch einmal geliebäugelt. Die Wahl hatte ich (neben ein paar anderen Gründen) verworfen, da die Aufsätze nicht allzu fest auf den Mehrfach-Trägern sitzen und leicht abgelöst werden können oder dadurch mit der Zeit keinen sicheren elektrischen Kontakt mehr haben.
                          Hast Du das auch schon festgestellt oder sitzen Deine "bombenfest"?
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn wir gerade bei Schalterprogrammen sind ...
                            Hat schon jemand die MDT Glastaster im produktiven Einsatz? Welches Schalterprogramm passt dazu?
                            Ich hatte an anderer Stelle schon mal nachgefragt, scheint aber wohl untergegangen zu sein. https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-position.html

Verwendet Ihr eingentlich in allen Zimmern die gleichen Taster, oder eher ... bunt gemischt?

Kommentar

Ich hoffe ich spamme hier gerade nicht zu aber....

@PeterPan
                              Hallo Peter, danke für die Blumen, deine 4, oder wie es ausschaut mehr Wände :-) sind, aber auch nicht zu verachten...sehr modern und durchgestyle't

@sabinellina

Kannst du die Bilder mittlerweilse sehen? Die sind ganz normal bei einem Bilderhoster...

Ich habe zwar keine MDT-Taster im Einsatz, aber zu deiner zweiten Frage kann ich was sagen...wie man sieht ist es bei mir gemischt...es kommt darauf an in welchem Zimmer der Taster sitzt und was er für Aufgaben zu erledigen hat...z.B. ist eben der weisse 3-fach B.IQ ohne Display am Schlafzimmer Eingang, denn ich sehe ja alles wichtige vom Bett aus...da braucht man kein Display an der Tür...usw.

Kommentar

Bild 1: BJ Prion und Comfort-Panel glas/weiß
                                2: siehe 1, im Wohnzimmer
                                3: BJ Prion weiß in der Küche
                                4: 4/8-fach Tastsensor BJ Future Liniear weiß mit Edelstahl-Rahmen
                                5: unten BJ IceLight mit Edelstahl-Rahmen im Flur
                                6: BJ Prion
                                7: BJ UP-Radio und Tastsensor Future Linear
                                8: BJ UP-Radio und Taster Impuls im Schlafzimmer
                                9: Steckd. und Taster Impuls im Bad
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X