Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TüKo ist (im Moment) eines der Killerfeatures des G1 - wenn nicht DAS Killerfeature.

Im Vergleich zu den anderen Gira-TüKo-Wohnungsstationen mit Video kostet das G1 ~ 100 Euro mehr. Dafür hat man ein deutlich grösseres Display, kann via TKS/IP-GW noch andere Kameras einbinden - und wenn man will kann man noch X KNX-Funktionen drauf konfigurieren.

Ich denke dass Gira als nächstes den optionalen Temperaturfühler fertig macht dass man das G1 auch als KNX-RTR nutzen kann.

Kommentar

Außerdem wird sicher irgendeine Form von Visualisierung (wie auf der L&B 14 gezeigt) kommen, wann auch immer.

Beim Aufpreis gegenüber normaler Türko muss man berücksichtigen, dass das TKSIP-GW zwingend dazu muss, da wird es schon deutlich teurer als +100 €.

Aber ich sehe das auch so wie Markus: neben dem tollen Design ist die Türko-Funktion das Highlight.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für den Moment. Ja Türkommunikation ist schon toll, wenn man die hat. Es kommt aber nicht nur das Gateway hinzu, sondern auch noch die Türeinheit selbst, sowie die weiteren Kameras.
        Kosten über Kosten, aber is ja Hobby, wa?
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

In einem sehr schönen Neubau eines international sehr bekannten Architekten fand ich bei der Durchsicht vor längerer Zeit auch diese Ansicht.

Das Haus ist ein Traum der Architektur. Vielleicht anstrengend zu bewohnen wegen des vielen Glases, aber hier geht es ja primär um die Schalter.

Achtet mal auf die rechte Bildseite. Zum Glück sieht man das im Alltag nicht, da es so versteckt eingebaut ist. Also hier wäre eine Lösung à la KNX, SPS o. ä. mit Touchdisplay sicher besser gewesen. :-)
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Da hat wohl jemand seine Mustertafel angebracht
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Interessant finde ich, dass die Tafel entweder verdeckbar ist oder die meisten Fotos in Büchern über dieses Haus retuschiert wurden. Man sieht nur ganz selten die Schalter an dieser Stelle.

Kommentar

Servus

Das ist doch Fake oder ?

Das sieht ja wie bei Roman daheim aus

gruss
                Viele Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
                  Servus

Das ist doch Fake oder ?

Das sieht ja wie bei Roman daheim aus

gruss
                  Ja, bin auf den showroom jetzt schon irgendwie neidisch.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ab wann kann man deinen Showroom denn eigentlich besichtigen?

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Ab wann kann man deinen Showroom denn eigentlich besichtigen?
                      Eigentlich jederzeit und wenn er fertig ist. Ist er aber nie, nur aktuell tut sich relativ wenig. Das Lampen bauen hält mich gerade etwas auf. Wenn das erledigt ist, muss ich noch eine abschließende Bestellung machen und dann ist es erstmal fertig.. Ich habe schon neue Ideen und auch wegen TKS auf sip Anfragen laufen...

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
                        {...} Achtet mal auf die rechte Bildseite. Zum Glück sieht man das im Alltag nicht, da es so versteckt eingebaut ist. Also hier wäre eine Lösung à la KNX, SPS o. ä. mit Touchdisplay sicher besser gewesen. :-)
                        das gehört defintiv ins Gruselkabinet!!
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wenn das wirklich kein Fake ist mit der komischen Anordnung, dann frage ich mich wirklich wofür der Architekt Geld bekommt
                          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Henk, er bekommt Geld für wunderschöne Gebäude, die zusammen mit den Grundstücken auf den sie stehen, ein Gesamtkunstwerk ergeben. Selbst die Beleuchtung in diesem Objekt wurde so geplant, dass das Rastermass mit annähernd den gleichen Leuchten innen wie aussen erhalten bleibt. In den "Glashäusern" gehört Licht auch aussen zum Innenkonzept, weil man eben keine Grenzen richtig erkennen kann.

Sicher ist das experimentelles Bauen, aber die Technik steht hier definitiv nicht im Vordergrund. Dafür ein sehr nachhaltiges Konzept: Niedrigenergie- oder Passivbauweise, sehr gute Recycelbarkeit, häufig kurze Transportwege.

Meine Zuneigung zu dieser Form von Architektur sorgt sicher dafür, dass ich nicht ganz unemotional darüber schreiben kann und mag, aber beim Anblick der vielen Schalter bin auch ich etwas erschrocken, daher habe ich es auch hier vorgestellt.

Kommentar

Zitat von raman Beitrag anzeigen
                              ...nachhaltiges Konzept: ... sehr gute Recycelbarkeit ...
                              Hrhr, welcher "Hirnie" (Archi) denkt denn beim Bauen schon wieder ans Abreissen?
                              (Sorry, aber das musste raus, denn ich verstehe dieses Argument bis heute nicht.)
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Gib dem Archi doch mal die Nummer von Peter?

Kommentar

Lädt...
                                X