Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Öffentlicher Beta-Test 1-Wire Multi-IO 6-fach (war Sylvester-Kracher 2012)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke

und ein erfolgreiches 2013, hab noch einen erwischt jetzt

lg, chris

Kommentar

Zitat von chris5020 Beitrag anzeigen
      und ein erfolgreiches 2013, hab noch einen erwischt jetzt

lg, chris
      Me too :-)

DANKE für die tolle Aktion!

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Gut, daß ich nochmal in meine Mails der abonnierten Foren geguckt habe :-)

Ich habe den Thread zum Multi-I/O erst vor knapp zwei Wochen gefunden und komplett gelesen, weil es genau das ist, was ich für unsere 15 Fenster brauche. Leider mußte ich feststellen, daß es das Ding trotz des Threadalters noch immer nicht gibt. Aber so fängt das neue Jahr gut an. Danke :-)
        Wenn die Dinger funktionieren, werde ich von der endgültigen Serie allein für die Fenster noch weitere vier Stück benötigen und einen zusätzlich für den Kontakt der Haustür und das Licht in der Garage (kein Buskabel, sondern nur 4x2... ).
        Gruß, Carsten

Kommentar

Tja, anscheinend zu lange am Feiern gewesen, denn nu is leider keine Verfügbarkeit mehr da. Schade!
          VG, Oliver

Kommentar

Morgen Oliver, keine Sorge, bekommst Du, weil mindestens einer hat versehentlich doppelt bestellt.

@ALL:

Ich hoffe, alle hatten einen guten Rutsch und einen guten Start in 2013

Erklärungen und Nachbetrachtung der Aktion "Sylvester-Knaller 2012":
            • Sinn der Aktion war es, Tester für einen erweiterten Test unseres neuen Produktes Multi-IO (in der abgespeckten IO-Only Version) zu finden. Nicht alle Umstände lassen sich in einem Labor simulieren - auch weil man selbst auf gar nicht soviele Ideen kommt wie unsere Kundschaft. Wir sind manchmal über die kreativen Ideen sehr erstaunt. Das wollen wir gerne im Sinne aller Nutzen.
            • Die Einschränkungen wurden gemacht, weil jeder Test ein halbwegs kontrolliertes Umfeld nötig macht. Um das ein oder andere, womöglich auftauchende Problem nachstellen zu können, haben wir es dahingehend einschränken müssen, dass es sich um ein Original Wiregate handelt und Original Wiregate Sensoren. Damit sollte niemand ausgegrenzt werden, aber wir können uns bei der möglicherweise notwendigen Ursachensuche nicht noch mit anderen Softwareständen und mit Fremdprodukten befassen.
              Natürlich ist es auch ok, wer für den Testzeitraum sein Fremdprodukt vom Bus trennt. Wielange jeder testen will, bleibt ihm selbst überlassen, es ist alles freiwillig. Selbstverständlich wollten wir niemanden mit unseren Einschränkungen zurücksetzen.
            • Hinsichtlich der Auswahl der Teilnehmer haben wir uns vorher natürlich ein paar Gedanken gemacht. Wir denken, der Zufall schafft die beste Auswahl, darum haben wir den erweiterten Test für jeden zugänglich gemacht, der die paar Kriterien erfüllen kann.
            • Wir sind sehr gespannt auf Euer Feedback. Also schreibt uns Eure Berichte / Anmerkungen / Ideen / Vorschläge / Fragen. Ich eröffne hierzu dann noch ein entsprechendes Ticket für Euer Feedback.

==> Versandkosten: Eigentlich sollte die Aktion für Euch komplett kostenlos sein. Auch hinsichtlich der Versandkosten und weil wir es einfach haben wollten. Etwas in einen Umschlag zu stecken ist immer noch einfacher als ein Paket bei DHL zu buchen.
            Leider war es wohl ein wenig schwierig, im Shop die Einstellungen für den kostenfreien Versand über den Trick "Selbstabholung / Versandkostenfrei" zu buchen. Daher hat über ein Drittel der Teilnehmer mit Versandkosten bestellt - wiederum die Hälfte hat diese Versandkosten dann aber nicht per Paypal bezahlt. Allerdings entsteht nun durch die Bestellung eine offizielle Rechnung mit Umsatzsteuer. Nichtbezahlen ist keine von uns administrierbare Alternative. Ich entschuldige mich für diese Umstände.

==> Daher: An alle die versehentlich mit Versandkosten gebucht haben und nicht gleich per Paypal bezahlt haben: Entweder die Versandkosten per PayPal nachentrichten (paypal att elabnet punkt de) oder die Bestellung stornieren.

Die unnötigerweise an uns bezahlten Versandkosten im Rahmen dieser Aktion werden wir der Wikimedia Deutschland (deutsche Vertretung von Wikipedia) spenden.

Einige technischen Details zum Multi-IO reiche ich noch nach.

lg

Stefan

Kommentar

Stefan, ich verstehe so langsam euren Supportaufwand. 1/3 ist schon ne Quote.
              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
              Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                ... 1/3 ist schon ne Quote.
                Das ist leider war.

Danke schon mal vor ab für die Aktion!

Gruß Plusch

Kommentar

Nunja, eigentlich ist es noch ein wenig "schlimmer".
                  • Ich hatte - sowohl hier als auch in der Artikelbeschreibung - geschrieben, dass wenn jemand noch andere Ware bestellen möchte, dies dann mit der entsprechenden Versandoption tun möchte (weil dann muss halt als teures Paket raus). Genau diejenigen haben dann aber "Selbstabholung / Versandkostenfrei" gebucht. Oder es wird gefragt, ob man noch was versandkostenfrei dazupacken könnte.
                  • Dann sollte die WG Nummer in der Bemerkung drin stehen. Hat nur die Hälfte geschafft. Die andere Hälfte hat es in die PayPal-Überweisung (für die eigentlich kostenfreien Versandkosten) geschrieben, per PN, ein Ticket aufgemacht, hier im Shop - nur ins Fax hab ich noch nicht gesehen.

Ich wollte doch nur eine einfache Abwicklung. Keine Rechnung da 0 EUR, nix für die Buchhaltung (weil jeder Beleg kostet so geschätzt 10.- EUR), damit kein administrativen Aufwand, keine hin- und hermailerei: Einfach in Umschlag und gut ist. Später Feedback auswerten und fertig.

Aber anstatt einer einfachen Abwicklung hab ich nun eine Schnitzeljagd nach den WG-Nummern und einen großen Haufen an Rechnungen die ich nicht haben wollte und dutzende Rückfragen die ich nun bearbeiten darf.

Entweder ich mache nun tabularasa und storniere alle Bestellungen die gegen die veröffentlichten Regeln verstoßen haben (das wären dann 2/3 aller Bestellungen) oder ich nehme das eben hin wie es ist.

Und weil die Kunden immer Recht haben, nehme ich es eben hin und berücksichtige den Mehraufwand bei der späteren Preisfindung.

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Die Aktion hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht, auch wegen der vielen netten Dankesworte hier und im Kommentarfeld.

Lasst uns alle ein prächtiges 2013 gestalten.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    • Dann sollte die WG Nummer in der Bemerkung drin stehen. Hat nur die Hälfte geschafft. Die andere Hälfte hat es in die PayPal-Überweisung (für die eigentlich kostenfreien Versandkosten) geschrieben, per PN, ein Ticket aufgemacht, hier im Shop - nur ins Fax hab ich noch nicht gesehen.
                    Hi,

sorry die hatte ich vor lauter Aufregung doch noch einen zu bekommen vergessen einzutragen -> deswegen PN Dafür hab ich das mit der Selbstabholung richtig gemacht

Trotzdem nochmal danke für die Aktion und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013!

lg Werner
                    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Hallo Stefan,
                      vielen Dank für die Aktion!
                      Das war nach der erst vergangenen Weihnachtsaktion schon ein richtiger "Kracher" zum Jahreswechsel. Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2013.

Zitat von Werner V Beitrag anzeigen
                      sorry die hatte ich vor lauter Aufregung ...
                      Tja, Männerspielzeuge können ganz schön aufregend sein
                      Viele Grüße
                      Dieter

Kommentar

Es ist kein großes Problem.

Ich verstehe das schon natürlich.

Schließlich hatte ich ein paar Tage mir die Regeln auszudenken und weiß auch wie unser Shop funktioniert, aber als Kunde - wenn dann das Angebot in der Öffentlichkeit steht und man vielleicht noch sehr sehr schnell sein muss - dann in einer Minuten alle Regeln erfassen und umsetzen, nix vergessen, das klappt dann nicht. Ist ja auch Stress

Ich freue mich sehr, dass die Aktionen so einen Zuspruch finden und bedanke mich sehr für das Interesse. Die kleinen Widrigkeiten am Rande werden wir dann schon überwinden.

Dafür will ich aber gescheite Testberichte lesen

lg

Kommentar

==> Versandkosten: Eigentlich sollte die Aktion für Euch komplett kostenlos sein. Auch hinsichtlich der Versandkosten und weil wir es einfach haben wollten. Etwas in einen Umschlag zu stecken ist immer noch einfacher als ein Paket bei DHL zu buchen.
                          Leider war es wohl ein wenig schwierig, im Shop die Einstellungen für den kostenfreien Versand über den Trick "Selbstabholung / Versandkostenfrei" zu buchen. Daher hat über ein Drittel der Teilnehmer mit Versandkosten bestellt - wiederum die Hälfte hat diese Versandkosten dann aber nicht per Paypal bezahlt. Allerdings entsteht nun durch die Bestellung eine offizielle Rechnung mit Umsatzsteuer. Nichtbezahlen ist keine von uns administrierbare Alternative. Ich entschuldige mich für diese Umstände.
                          Dazu zitiere ich mal Dein Eröffnungsposting :-)

• Kostenloser Versand nur nach Deutschland und Österreich und nur per Brief. Keine Nachverfolgung, keine Versicherung. Wenn der Brief verloren geht = Pech. Dazu bitte "Selbstabholung / Versandkostenfrei" wählen. Wer porto bezahlen möchte, nehmen wir natürlich gerne. Ansonsten: Wer dazu noch andere Produkte bestellt: Bitte Versand bezahlen
                          Da ich die Aktion an sich schon klasse finde, wollte ich sie unterstützen und habe mit Porto bestellt. Leider akzeptiert Paypal keinen Warenwert von 0€ und so mußte der auf 1cent erhöht werden

Die unnötigerweise an uns bezahlten Versandkosten im Rahmen dieser Aktion werden wir der Wikimedia Deutschland (deutsche Vertretung von Wikipedia) spenden.
                          Gute Idee.
                          Gruß, Carsten

Kommentar

Nur dass das nicht mein Eröffnungsposting war - ursprünglich.

Erst nachdem die Bestellungen losgegangen waren und ich gesehen habe "die zahlen ja alle Porto" hab ich das editiert und etwas launisch reingeschrieben "... nehmen wir natürlich gerne".

Aber lieber wäre es mir ohne gewesen, weil die Bearbeitung des Beleges über 6 EUR kostet uns mehr. Gespendet wird es aber trotzdem.

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und man verpasst diese super Aktion

Sollte noch einer über sein, weil vielleicht doch noch Doppelbestellungen auftauchen, würde ich mich auch gerne als Tester anbieten. Ich brauch mindestens einen für die Reeds unserer Balkontüre. Der würde dann auch bei wiedrigsten Außentemperaturen getestet werden - natürlich geschützt im IP65-Gehäuse auf dem Dachbalken ;-)

Bedeutet "Auslieferung zweite Charge ab Ende KW 2 /2013" dass der IO dann wirklich endlich lieferbar ist oder ist das nur eine Dummy-Meldung des Shops?

Viele Grüße
                              Stefan

Kommentar

Hi Stefan (swingert),

bitte nicht schon wieder einen "Wann ist "es" verfügbar"-Fred...

Es geht bei dem Datum wohl "nur" um die Nullserie.

Ich hab zwar keine mehr, aber nächste Woche kommt noch der Rest der Nullserie, hab den Lagerbestand nun um diese erhöht, aber wie gesagt, alles was jetzt bestellt wird, kann ein bis zwei Wochen dauern.
                                Hoffe das hilft Dir.

MfG
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X