Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelraumregelung nur über Heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    also ich finde die Gira Tastsensoren als Flächenprogramm schon ganz hübsch. Nur damit wir uns richtig verstehen derzeit habe ich eingeplant:
    6 x Tastsensor 3 Komfort 3fach Gira 2033112
    6 x Tastsensor 3 Komfort 4fach Gira 2034112
    2 x Tastsensor 3 Plus 2fach Gira 2042112
    1 x Tastsensor 3 Plus 6fach (2+4) Gira 2046112

Bis auf Schlafzimmer, Badezimmer, Gästebad habe ich keine Plus.
    Stimme den andern Beiträgen hier zu, dass es nichts bringt wenn ich auf dem Display eine Gradzahl sehe und dennoch friere etc.

Die Komfort Variante deshalb weil ich sonst keine Termperaturmessung habe, da kein 1Wire etc. geplant.

Ich denke nicht, dass ich die Temperaturen nach Einzug und Einstellung oft ändern werde, dennoch widerstrebt es mir ein wenig, wenn ich die Raumtemperaturen auf dem iPad oder der TouchPanel Lösung habe und ich diese darüber nicht Regeln kann.

Ob man es letztlich macht oder nicht ist ja nochmal was anderes.
    Tatsache ist jedoch, das man es technisch kann,

Zitat von division Beitrag anzeigen
    Und ich muss noch mal fragen warum du hier so viel Geld für die Tastsensoren ausgeben willst?

Gefallen die Dir optisch so gut?

Ich habe bei uns im Haus im Raum garkeine ERR möglichkeit.....
    Unsere Fußbodenheizung bekommt in allen Räumen denn Sollwert per Visu vorgegeben... fertig. Wenn man das mal ändern will, kann man das jeder Zeit in der Visu tun, aber eben nicht im Raum selber.

1. Keiner fummelt dran rum. (Bringt eh nix.....)
    2. Viel Geld gespart bei den Tastern...
    3. Haus trotzdem warum.. alle zufrieden... alles gut.

Ich hab das sogar noch reglementierter gemacht... in der Visu kann man manuelle auch nur zwischen 18, 21 und 24 Grad wählen.

Der Kanal wird zusätzlich noch abgeschaltet wenn das Fenster auf geht über das Sperrobjekt am Heizungsaktor. Wenn das also mal 2 Tage auf ist, heizen wir also nich für draussen.

Alle im Haus sind damit sehr zufrieden.

Viele Grüße

Kommentar

Einzelraumregelung nur über Heizungsaktor

Hallo Zusammen,

ich klinke mich hier an dieser Stelle auch kurz ein. Bin auch noch am planen von Knx>EFH>Altbau.

Ich möchte auch keine schäbigen Drehräder im Zimmer für ERR.

Mein Wunsch ist , Stellantriebe im HZ-Verteiler der FBH und Heizungsaktor Zentral im HV_Keller. Um die Temp über ne Visu in jedem Raum zu steuern muss ich dann aber auch die Temp in jedem Raum messen, oder?
      Welche Möglichkeiten gibt's den hier noch?

Taster mit eingebauten Tempfühler, PM mit Tempfühler, 1Wire selber in Tastern einbauen????

Weitere Verständnisfrage , was ist eigentlich wenn ich doch eine ETR im Zimmer habe und dort beispielsweise 20Grad einstelle, ein nächster aber über die Visu 22 einstellt! Wer gewinnt, oder was macht die Anzeige des ETR, merkt die das und zeigt den sollwert dann auch 22 grad an ???

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

Zitat von Mikemacer Beitrag anzeigen

Weitere Verständnisfrage , was ist eigentlich wenn ich doch eine ETR im Zimmer habe und dort beispielsweise 20Grad einstelle, ein nächster aber über die Visu 22 einstellt! Wer gewinnt, oder was macht die Anzeige des ETR, merkt die das und zeigt den sollwert dann auch 22 grad an ???
        Das letzte Telegramm zählt :-)
        Gruß, Christian
        Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
        http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Lädt...
        X