Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Fragen zu PM & BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi.

Hast du zufällig ein Bild von den eingebauten Meldern so wie du das bei dir gemacht hast ?
    http://www.istheutefreitag.de/

Kommentar

Klar doch.

Das Gira Programm ist E2 rein/weiß glänzend, der Hokuspokus leider weiß matt. Aber auf 2,2 m fällt das nicht auf.

Gruß Markus
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hier mal meine DIY-Variante: PIR-13 (ELV, 15,- Euro) in merten blindabdeckung... Günstiger geht's wohl nicht und sieht eigentlich doch ganz gut aus, oder?
        Angehängte Dateien
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
          Und in den Bereichen stylisch und/oder unauffällig kann der Eibmarkt IMHO nicht punkten.
          Das ist ansichtsache...

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            Hier mal meine DIY-Variante: PIR-13 (ELV, 15,- Euro) in merten blindabdeckung....
            Wie hast du das ganze an den Bus gebracht?
            Hast du hinter dem PIR eine Tasterschnittstelle?
            Woher kommt die Versorgungsspannung?

DG Stefan

Kommentar

An den Bus geht's per uk/s 32 von ABB. Also zentral und über einen optokoppler. Die Spannung (12V) kommt von meiner globalen hilfsspannung - 12V brauche ich eh an vielen stellen (IP-Router, Sirenen, etc.).

Hinter dem PIR ist nur eine leere Dose...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Garageneinsatz

Suche auch noch zwei BWM oder PM für die Garage.
                Das Licht in der Garage soll angehen sobald eine Person oder ein Fahrzeug in die Garage kommt.

Ich dachte an Basalte Auro, oder gibt's Alternativen?
                Wie teuer sind die Auros und wo kann ich bestellen?

Kommentar

Die Auros kannst Du bei uns bestellen.

Ich würde für die Garage aber nicht so etwas hochwertiges nehmen. Ein Auro ist etwas schade für die Garage

Ein AP Preussen Motion 360 tut es sicher auch.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Basalte in der Garage, man gönnt sich ja sonst nichts

Die Frage ist halt, ob man in der Garage einen PM braucht. Ich hab da einen ABB BM/A 2.1 eingesetzt.

Marcus

Kommentar

Hi,
                      man kann auch einen normalen BWM für 15 Euro nehmen und den an einen 230v Binäreingang legen. Dei meisten KNX BWM sind eh nur bis -5 Grad gemacht.
                      Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

werde es mit dem Preussen mal ausprobieren

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Dei meisten KNX BWM sind eh nur bis -5 Grad gemacht.
                          Dann ist der Preussen doch genau der Richtige. Mit dem eingebauten Temperatursensor kann er Alarm schlagen, wenn es ihm zu kalt wird.

Ich würde für die Garage den günstigsten BWM nehmen den ich bekommen könnte. Nur KNX sollte es schon sein. Sonst brauchst du auch noch einen 230V Binäreingang. Da kommt man in Summe wahrscheinlich nicht viel günstiger weg. Erst recht nicht, wenn man einen Eli braucht der an 230V dran darf.

Alternativ statt BWM einen Binäreingang ans Tor. Und wenn Tor auf ist und die Wetterstation sagt, dass es dunkel genug ist das Licht einschalten.

Gruß, Sebastian
                          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

BWM in der Garage habe ich auch - allerdings nutze ich den Burschen nicht. Viel wichtiger ist mir der Reed-Kontakt am Tor: Klappe auf (und Dunkel) => Licht an.

Kommentar

Hmm,

und was macht ihr wenn ihr nicht durch das Tor reinkommt sondern durch die Garagentür???

Also ich habe mir zumindest eine Leerdose für den BWM/ PM an die Wand setzen lassen, wenn ich von der anderen Seite in die Garage komme um etwas zu holen oder in dem hinteren Bereich mich nur aufhalte.

Gruß Sascha

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
                                Ich würde für die Garage den günstigsten BWM nehmen den ich bekommen könnte. Nur KNX sollte es schon sein. Sonst brauchst du auch noch einen 230V Binäreingang. Da kommt man in Summe wahrscheinlich nicht viel günstiger weg. Erst recht nicht, wenn man einen Eli braucht der an 230V dran darf.
                                Lade dir einfach mal die Applikation vom Preussen Melder runter. Die applikation ist alles andere als selbsterklärend. Ich würde mir wenigstens einen Melder kaufen der für draussen geeignet ist. z.b. bei Züblin gibts einige. Wenn es aber günstig sein soll geht hab ich dir schon gesagt wie ich es machen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X