Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Verstehe ich nicht. Was ist denn unfair? Ich sehe keine nennenswerte Kritik, schon gar keine unfaire. Das Feedback zu den Status-Emails ist doch nicht böse gemeint und wie du selbst schreibst: die Mails können auch beim Empfänger im Spam gelandet sein.
    Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich glaube meine Gedanken sind nicht 100% nachvollziehbar ohne persönliches Gespräch und mit ein paar Zeilen in einem Thread. Wenn es für Voltus so in Ordnung ist, dann soll es so sein. Meine Gedanken gingen halt auch dahin ob nicht immer ein gewissen "geschmäckle" bleibt. Falls Ihr den Ausdruck in Berlin kennt....

Kommentar

Moin,

kurze Meldung aus dem Urlaub: Die Versandankündigung haben wir gestrichen. Der Tracking Link sollte trotzdem kommen. Wo bei DHL Intraship nicht mehr wirklich gut funktioniert. Wir richten was neues ein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

mal eine Rückmeldung zu einem anderen Online-Shop.
        Ich habe vor über 2 Wochen bei Zaehlerschrank24.de 6 Artikel bestellt. Alle waren zu dem Zeitpunkt in 1-3 Tagen lieferbar. Ich hab in der ersten Woche 3 Artikel jeweils einzeln versendet erhalten, obwohl diese auch locker in 1 Paket gepasst hätten. Auf die restlichen 3 Artikel warte ich seitdem, auf eine E-Mail wurde nicht reagiert, bei Telefonaten, wurde beide male gesagt, es wird sich zurückgemeldet, sie müssen erstmal überprüfen, was mit den restlichen Artikeln der Bestellung ist.
        Grüße Philipp

Kommentar

Kenne ich von einem bekannten, da war es auch so.
          Hat dann einen Hager anstatt einen Stiebel Schrank bekommen, weil der Schneller lieferbar war.

Grüße

Kommentar

Hallo,

Bin seit geraumer Zeit ein stiller beobachter ;-)

Nun jetzt ist es bei mir auch so weit ich habe ein altes Haus komplett kernsaniert bzw noch dabei.

Zählerschrank hängt und ist in Betrieb aber noch leer. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage ich bin ein Alleskönner.
            Mache alles selbst auch die komplette Elektrik. Habe zwar nur gewisse Zertifikate aber jeder abgeschlossene Abschnitt wird vom Meister
            abgesegnet. Programmierung werde ich auch selbst machen! Lizenz natürlich Original vorhanden

Nun zum Kern.
            Ich brauche alles bzgl. KNX für unser 1FMH. Habe auch mal was zusammengestellt bei Voltus. Das Sümmchen liese sich doch bestimmt
            verhandeln oder?

Einen schönen Abend wünsche ich

Kommentar

Zitat von Muffelaender Beitrag anzeigen
              Das Sümmchen liese sich doch bestimmt
              verhandeln oder?
              Forums-Rabatt gibbet nicht mehr und ohne Angaben von irgendwas, was soll man da jetzt hier sagen?

Ich schaue bei allem immer wo es was günstig gibt, vor allem bei Sachen die nicht elektronisch und keinen permanenten Bewegungen ausgesetzt sind, kaufe ich konsequent da wo es am günstigsten ist. Und beim gesamten Haus kommt da genügend zusammen um das auf mehrere Händler zu verteilen und die Versandkosten das nicht auffressen. Gerade die Verteiler hatten doch sehr verschiedene Preisstrukturen am Start und nicht alles gibt es überall.

----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ich würde man nach dem Bauherren Programm von Voltus suchen....

Kommentar

Ein EFH mag für euch jetzt viel erscheinen... Ist es aber nicht. Macht ihr 30 Stück davon im Jahr, dann könnt ihr bei den Händlern mal auf den Busch klopfen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Forums-Rabatt gibbet nicht mehr und ohne Angaben von irgendwas, was soll man da jetzt hier sagen?
                    Naja bin ja auch jetzt nicht gewillt über einzelne Komponenten zu streiten .....besser dies besser das

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Ein EFH mag für euch jetzt viel erscheinen... Ist es aber nicht. Macht ihr 30 Stück davon im Jahr, dann könnt ihr bei den Händlern mal auf den Busch klopfen.
                    Das natürlich klar. Aber fragen kostet nichts! Egal um was es geht. Alleine was man beim Baustoffhändler rausholt. Da betritt man kein Bauhaus mehr :-O

Kommentar

Einfach eine Mail an Voltus und du hast deine Antwort.

Der Markt ist schon sehr ausgereizt das bei vielen Sachen kein großer Nachlass möglich ist.

Im März nächsten Jahres ist wieder Messe
                      (Light & Building ) wenn du noch warten kannst würde ich schauen was es neues gibt...

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Der Markt ist schon sehr ausgereizt das bei vielen Sachen kein großer Nachlass möglich ist.
                        Die Preise variieren je nach Versandhändler, meist um 5%. Der Preisunterschied kann je nach Hersteller und Produkt auch gerne mal um 10% oder mehr liegen.

Preisvergleich AKD-0401-02 191202.JPG

Beim Dimmer von Weinzierl 530 ist der Preisunterschied bspw. noch viel deutlicher. Heute bekommt man diesen ab € 88,74 - man kann aber auch über € 98 dafür bezahlen. Es lohnt also der Preisvergleich, gerade wenn es um größere Mengen geht.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Muffelaender Beitrag anzeigen
                          Aber fragen kostet nichts! Egal um was es geht.
                          Na ja, sehe ich inzwischen etwas anders. Fragen kostet vielleicht kein unmittelbares Geld, aber mindestens Zeit.

Statt hier zu fragen hättest du auch eine E-Mail mit deiner Stückliste an 1 bis n Händler schicken können mit der Bitte um ein Angebot. Bedenke nur, dass Angebote nicht nur den Händlern Arbeit machen sondern auch dir bei der anschließenden Auswertung. Meist ist es nicht damit getan, die Endsummen zu vergleichen, da hier und da ein Artikel nicht geliefert werden kann usw.

Auch kosten manche Fragen - hier im Forum wie draußen in der Realität - oft Ansehen, manchmal auch Beziehungen oder den Job.
                          Nur um Missverständnissen vorzubeugen: deine Frage würde ich ausdrücklich nicht in die letzte Kategorie stecken, auch wenn ich mich natürlich frage, welche Antwort du auf dein allgemeines Posting in einem öffentlichen Forum erwartet hast.

Kommentar

Na super, gerade die Mail an Voltus rausgeschickt mit meinen benötigten Komponenten (€~20k) und jetzt hier gelesen, dass es den Forumsrabatt nicht mehr gibt. Dann lohnt das wohl nicht mehr. Gerade bei den Elektrosachen sind die deutlich teurer, KNX kommt auf die einzelne Komponente an (mal günstiger, mal teurer wie der Rest). Welche Alternativen gibt es denn nun wirklich?

Leider sind gerade die letzten Seiten hier im Thread etwas off-topic vielleicht könnt ihr mir dann noch Voltus-Alternativen empfehlen, danke.

Kommentar

Naja es gibt so einige Shops die empfehlenswert sind, nur jene die im Vergleich zu Voltus im Preis merkbar drunterliegen sind im Servicelevel nicht vergleichbar, weil halt so gefühlt nicht existent. Ein Einkaufsvolumen in der Dimension würde ich da definitiv nicht absetzen.
                              In Sachen MDT-Gerätschaften und einigen anderen bist mit Voltus aber schon eh sehr gut im Preis bedient. Bei anderen Komponenten muss man sehen. Bei dem Nicht-KNX-Material nutze ich hier und da auch andere Shops wie ENS oder Sysgotec. Völkner, sofern die das selbst anbieten, geht immer mal für Kleinkram wenn Die einen mal wieder mit den Gutscheinen beballert haben die einem die Versandkosten kompensieren.

----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Danke, ENS und Sysgotec werde ich mir einmal anschauen. Volkner geht nur bei dt. Lieferadresse, was zwar bei mir möglich wäre, aber keine Lust über getgoods zu bestellen für Österreich.

Kommentar

Lädt...
                                X