Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nun kam die Meldung bzgl. TAP, da ich nach der Anleitung auf das Bridging umgestellt hatte. Mir unklar warum man da nun TAP braucht, TAP scheint wohl auf dem IOS nicht supportet zu sein Muß mich da die tage nochmal reinfuchsen....
Ist leider 5 Monate her, kann mich daher gar nicht mehr daran erinnern
(Ich hatte sogar vergessen, dass ich das VPN eingerichtet hatte )
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Das hat bis zum ersten Update der OpenVPN App auch funktioniert, danach haben die was geändert, muss also nochmal etwas angepasst werden. Da mein DynDNS Account mittlerweile leider deaktiviert wurde, muss ich mich erstmal darum kümmern bevor ich wieder an OpenVPN bastel.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Genau an dem DynDNS-Ärger scheitert's bei mir auch gerade.
Ich hab zwar eine neue (nun 100% zukunftsfähige) Variante - aber eben das VPN noch nicht nachgezogen
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar