Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ID-Nummern der Logikbausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - ID-Nummern der Logikbausteine

An die Beta-Tester des HS/Experten...

1. Seit wann gibt es denn keine ID-Nummern für die Logikbausteine mehr?

Nur Eingangs- und Ausgangsboxen werden noch mit einer ID durch den Experten belegt.

Sobald ich einen Logikbaustein auf das Arbeitsblatt ziehe, kann ich den Text eingeben, aber der Experte verteilt keine ID mehr. Ist dass so gewollt?

2. Die Zeitschaltuhr von sw4you wird mir im Kopftext bis zum Experten 2.5 als "Zeitschaltuhr" angezeigt...seit dem Experten 2.8 steht im Kopftext ..."Zeitschaltuhr (1.0)"....vergibt der Experte nun selbstständig Versionsnummern?

Hab den Experten 2.8.120614 am Start.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

...ist dass noch keinem aufgefallen?

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

ID-Nummern der Logikbausteine

Die Versionsnummern in den Logik Bausteinen gibt es IIRC seit der 2.6. Sind in der Definition keine Versionsangaben drin, steht da automatisch V1.0

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Danke Micha.

Weisst du auch, warum es keine ID-Nummern mehr gibt?
        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

ID-Nummern der Logikbausteine

War meine Idee. Die id ist Käse. Mit der jetzigen Lösung wird man genötigt, eine sinnvolle Bezeichnung für eine Logik einzugeben.

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK.

Perfekter wäre es, wenn mann dann die Bezeichnung in der hslist/debug wiederfinden könnte, um zu wissen, welche Logik evtl. schief läuft.
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

+1 denke ich auch.

Dundi, da du ja gerade alles neu machst.

Wenn dir irgendwas einfällt an Bausteinen was man gut gebrauchen könnte - lass es mich wissen ich bin auch irgendwie dabei.

Ich hoffe das ich Rollladen/Heizung und generelle Haus-Infos da bald in 3-4 Bausteine stopfen kann die in einer Art Bus kommunizieren.

Das hab ich allerdings bisher nur auf Papier vorliegen.

Aber wenn dir was einfällt was derzeit nur über 23 Verknüpfte Bausteine geht und doch irgendwie öfters gebraucht werden könnte....
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ok mein "Lieblings-Nils".

Vielleicht schau ich mal am Mittwoch im Chat vorbei.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                X