Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Service: Treiber für DA-70157

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Service: Treiber für DA-70157

Hallo,

das Teil DA-70157 von Digitus wird erkannt. Allerdings funktionieren meine Anwendungen nicht, die mit dem DA-70156 funktionieren.
    Im Datenblatt des 70157 steht, dass er den USB2.0 Spezifikationen entspricht: http://datasheet.digitus.info/de/4016032307433.html

Muss ich einen Treiber nachinstallieren?

Danke und Grüße,
    Lio

Sämtliche USB-Serial-Treiber sind (schon immer) "bleeding edge"..

Digitus, als absolut bekannter Markenhersteller () nimmt was der Chinamann in den Container kippt..
    lsusb -v
    ?

Ansonsten, wenns mit dem 3.5.1 (Wartungs-VPN an, WG-Nummer per eMail) nicht geht tendiere ich zu wegwerfen und einen der anderen 50.000 funktionierenden für meist <10€ kaufen

Makki

PS: warum ich so gehässig bin, nichts für ungut: der - lt Datenblatt - FTDI FT232RL funzt in etwas 110% der Fälle schon seit immer, genau diese Stecker von Digitus kenn ich aber durchaus mit 50% Ausfallrate, also das ist halt mit 50% wahrscheinlichkeit beim auspacken schon Abfall/Umweltverschmutzung..
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Meine Erfahrungen mit Digitus waren bisher positiv.

Also gehst Du auch erstmal davon aus, dass er den Funktionsumfang des DA-70156 erfüllen sollte?

Falls ja, werde ich das Wartungsgate öffnen.

Hab' nichts gegen Made in Germany-im Gegenteil. Seit 10 Jahren sorge ich dafür, dass deutsche Unternehmen am Weltmarkt konkurrenzfähig produzieren können.

Grüße,
      Lio

Kommentar

Es ist nicht so als ob es am Funktionieren liegen würde.

Entweder wird das Ding vom Linux Kernel (nicht wiregate) unterstützt oder geht halt nicht.

Da es die Dinger wie makki schon schrieb an allen Ecken für n Appel und n Ei gibt, lohnt der Aufwand nicht da lange rum zu basteln.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Wurde bei Lio geprüft, der FT232R ist einwandfrei - seit immer in jedem Kernel supported.

Am USB gehts ihm zwar gut, aber wenn er nicht spricht, ist er schlicht im Eimer (und das wäre wiegesagt bei weitem nicht der erste dieser Bauart, der vom Schreibtisch direkt in den Elektroschrott wandern musste..)

Sowas ist natürlich extrem ärgerlich, weil man viel Zeit vertüdelt.. Genau aus diesem Grund - und weil es unrealistisch ist zu glauben, das so ein Teil für 10€ wirklich richtig getestet wird - tun wir uns auch so schwer mehr dieser Dinger in den Shop aufzunehmen, weil man müsste dann mehr verlangen und da ne über Jahre funktionierende Serie zu finden die sich nicht ständig ändert, grenzt an einen Lottogewinn.
          Made in China sind sie alle

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke, für die Hilfestellung.
            Aber trotzdem habt Ihr welche im Shop-wenn auch nicht von dieser Marke.

Danke und Grüße,
            Lio

Kommentar

Wir haben "nur" die PL2303-basierten USB-Seriell im Shop - ob sie für deine Applikation funktionieren kann ich nicht garantieren. Aber die werden pro Charge getestet - aus gutem Grund..
              Die FTDI mag ich eigentlich ehrlichgesagt technisch lieber, weil sie z.B. eine SN haben - aber ich hab leider noch keinen gefunden der nicht entweder sündteuer ist (> 50€ - kauft uns ja keiner ab..) oder grottenschlecht (dann will ich ihn nicht verkaufen, > 0,01% Ausfall sind inakzeptabel bzw. kosten zuviel Zeit&Geld)
              Ein Teufelskreis.. Der Markt hat sich offenbar dafür entschieden, das nur <15€ ok sind - aber auch das das Ding dann auch gerne schon in der Blisterpackung kaputt sein darf

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X