Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Das EIB-K.Objekt ist als remanent markiert. Dies kann zu unvorhersagbarem Verha
Habe ein ähnliches Problem mit meinen Fenstern u. den Toren.
Wenn ich den HS neu programmiere u . dieser dann neu startet, sind die Zustände (Fenster offen/zu, Tor offen/zu) nicht gespeichert.
Weder wenn ich im HS "remanent speichere" oder "bei start neu abfrage"
Woran kann dies liegen? Fehler bekomme ich keinen
In der ETS habe ich bei den entsprechenden Feldern die "Lese" Flags gesetzt
ich würde dieses alte Thema gerne noch mal aufnehmen.
Diese Meldung "Das EIB-K.Objekt ist als remanent markiert. Dies kann zu unvorhersagbarem Verhalten führen" kann ich ja verstehen, aber sie stört schon. Außerdem funktioniert es nicht einmal bei mir. Ich vermute, dass der Standardwert den remanenten überschreibt, oder? Ich bekomme immer die Standartwerte nach dem Neustart. Ein Abfragen geht leider nicht, da die Werte aus dem App-Module von BAB-Tec kommen. Da gibt es keine Lese-Fag, dass aktiviert werden kann. Ich habe es bei BAB-Tec angeregt, aber ob das kommt...
Wenn ich das externe KO nun zur Laufzeit in ein internes schreibe und dieses dann remanent setzte und auch nur noch mit diesem weiterarbeite, könnte ich die Meldung umgehen. Wie verhindere ich jedoch beim Neustart, dass die Logikfunktion, die das externe KO in das interne überträgt ausgeführt wird? Das würde das schöne Konstrukt zerstören.
Wäre es möglich diese Meldungen nach der Kritikalität zu sortieren?
Das mit "remanent" wäre für mich keine Warnung sondern Info. Ebenso "ist als versteckt markiert".
Und die Sortierung der Messagebox sollte Info < Warnung < Error sein. - Error ganz oben, Info ganz unten, Warnung in der Mitte.
So stehen teilweise die Fehler ganz unten und man wundert sich, wieso man grad nicht weiter kommt. So wie vorgeschlagen kennt man es auch aus IDEs.
Mit Info gibts zudem weniger Verwirrungen wie bei einer Warnung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar