Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS3 Plus Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS3 Plus Plugin

Hallo Zusammen,

gibt es die möglichkeit den TS3 Plus upzudaten?

Wenn ich in ETS4 die Parameter starte steht immer Version 1.0.0.0, gibt hier auch ein Update?

gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

meines Wissens noch nicht. Hatte auch auf ein Update gehofft, welches evtl. die Ex- und Importfunktion vom TS2+ wieder bringt. Aber zur Zeit ist wohl nach wie vor die V1.0.0.0 aktuell.

Gruß,
    Norman.

Kommentar

Hallo,

v1.0.0.0 ist aktuell. Das PlugIn ist in die PDB eingebettet und wird über diese bedarfsweise aktualisiert. Also kein separates Setup mehr wie noch beim TS2+.

Kommentar

Hallo Zusammen,

nun gibt es ja die Version 1.2 (Plugin 1.1.1.0) wie kann ich nun die Taster updaten?

Kommentar

Hallo,
          du musst die neuen Geräte in die ETS importieren und das neue Plugin installieren.
          Danach auf dein aktuelles gerät gehen und im Eigenschaftsfenster unter der Karteikarte "Applikation" das "Applikationsprogramm ändern".
          Hier kannst du dann die V1.2 auswählen.

Die parametrierung geht dabei leider verloren

Kommentar

Bei der Produktdatenbank für die TS3Plus steht aber explizit ("ab Index I05") dabei...heißt das nicht, dass die alten Geräten nur mit der alten Produktdatenbank betrieben werden dürfen (sind also nicht updatebar)?
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

hI,

leider verstehe / finde ich die die Mneüpunkte nicht:

Danach auf dein aktuelles gerät gehen und im Eigenschaftsfenster unter der Karteikarte "Applikation" das "Applikationsprogramm ändern".
              Hier kannst du dann die V1.2 auswählen.

Wo muß ich auf das Eigenschaftsfenster gehen (ETS 4 Katalog, Topologie)?

Sorry gruß

Jürgen

Kommentar

Also mal der Reihe nach...

Durch die neue Applikationsversion 1.2 und dem dort eingebetteten PlugIn wird nicht die Firmware der Geräte aktualisiert. Es handelt sich hier ausschließlich um funktionale Ergänzungen in der ETS-Applikation, die so in dieser Form nur mit der neuen Geräteversion I05 umgestezt werden können. Welche Funktionen das genau sind, ist in der aktualisierten Produktdokumentation genauer nachzulesen (z. B. Sollwertverschiebung im Display auch ohne OK - wie TS2Plus, parametrierbare Skalierung der Sollwertverschiebung etc.).
                http://download.gira.de/data2/20423210.pdf

Das neue Applikationsprogramm kann auch in alte Geräte (vor I05) einprogrammiert werden. Dann werden allerdings die neuen Funktionen nicht ausgeführt.

Das ETS-Update hat nichts mit den Status-LED zu tun! Allerdings verfügen die I05-Geräte, wie hier schon erklärt wurde, über modifizierte LED.

Kommentar

Wie kann ich herausfinden welche Version ich vom TS3 Plus habe (Hardware)?

Kommentar

Danke MannFred, wieder was gelernt :-)

Gibt es sowas wie einen Changelog, was sich bei der Appliaktion geändert hat? In der technischen Dokumentation nach Änderungen zu suchen ist sehr mühsam.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Version steht im allgemeinen aud der Rückseite

Kommentar

Lädt...
                      X