Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung von 3Byte Werten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung von 3Byte Werten

Nabend,
    ich wollte für mich selbst und ein Freund mal nach der Darstellung von 3Byte Werten (Datum u. Uhrzeit) im HS erkundigen.
    In meinem „noch“ in Betrieb befindlichen Baptech eibport ist die Darstellung vom Datum überhaupt kein Problem.
    Im HS habe ich schon viel gelesen und gesehen, dass es irgendwie nur mit 14Byte Werten und Logikbausteinen von „selbst“ Erstellern geht.

Wie gesagt hat ein Freund schon im Gira Entwicklungsforum eine Nachfrage gestellt und leider noch keine Antwort erhalten.
    Ich kann Ihm leider auch nicht helfen. Könnt Ihr mir sagen warum es beim HS nicht so einfach ist 3Byte Werte darzustellen????
    DANKE euch!!!

Weil es einfach nicht eingebaut ist oO

der HS kann es ja, denn man kann ja sowohl Zeit auf den Bus senden mittels festen iko als auch Zeit empfangen.

Es scheitert also schlicht an der Erstellung eines (bzw. 2) weiteren iko Typen.

Das übliche bei Gira ... kleine Wünsche werden da mit der Administration betrieben, die würdig ist einen 180° Kurswechsel eines Öltankers auf der Elbe zu koordinieren.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort

...Vielen Dank für die Antwort, die ich aber nicht so gerne hören wollte.....
      Da legt man 2kilo aufen Tisch und kann dann nicht alles umsetzen, was ansich ja nix wildes ist!!!
      Aber so ist es da draußen mit den "Konzernen"..
      Schönen Abend noch....

Kommentar

3 Byte- Wert kann ja der HS jetzt, aber wie in Datum/ Uhrzeit umwandeln?

Guten Abend,
        ich stehe auf den Schlauch: Wollte jetzt endlich meine 3 Bytewerte vom Gaszähler (Letztes Stichdatum, Verbrauchswert Datum, Verbrauchswert Uhrzeit, usw.) im HS bzw. QC einbinden.
        Direkt geht ja nicht und so wollte ich Tilo seinen Logikbaustein DatumUhrzeit->14Byte Text nehmen. Der macht zwar was, aber gibt nicht die richtigen Daten raus.
        Kann mir vielleicht einer sagen was ich falsch mache??? DANKE vorab!!!
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X