Hallo Michel,
Spannungsversorgung ist Merten 684064 640mA mit nur einem Abgriff, also nur rote und graue Klemme.
Zur Programmierung verwende ich ETS4.1.6
Ursprünglich hatte ich am Bus:
1x Oben genanntes Netzteil
1x Loxone Miniserver mit KNX Schnittstelle
1x Merten MEG6214-40xx
2x Merten MEG6212-40xx
3x Merten 628344
Als Busleitung verwende ich das "grüne" Zertifizierte J-Y(St) Y h 2x2x0,8 EIB-Bus.
Alles hat sich einwandfrei Programmieren lassen, bis auf die letzten 3 Taster.
Wie gesagt liegt hier alles vor mir auf dem Tisch.
Als Versuch habe ich alles Abgehängt und nur einen Taster an den Bus angeschlossen, mit dem gleichen Resultat.
Wenn ich einen anderen Typ Taster anschließe ohne irgendetwas an den Einstellungen zu verändern lässt dieser sich Programmieren (nur physikalische Adresse geschrieben).
In Menü Einstellung/Kommunikation finde ich folgende Einstellung:
Konfigurierte Verbindungen:
USB /nicht verwendet)
lxl0110
Physikalische Adresse: 1.1.250
IP-Adresse: 192.168.xxx.xxx
MAC Adresse: xxxxxxx
Beim drücken der Taste Test kommt ein o.k. zurück.
Wenn ich Bilder zufügen will kann ich dies nur von einer Website machen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Bilder hochzuladen (Screenshoots).
Wenn Du noch Informationen benötigst lass es mich wissen, da ich wirklich für jede Hilfe dankbar bin.
Gruß
Dieter
Spannungsversorgung ist Merten 684064 640mA mit nur einem Abgriff, also nur rote und graue Klemme.
Zur Programmierung verwende ich ETS4.1.6
Ursprünglich hatte ich am Bus:
1x Oben genanntes Netzteil
1x Loxone Miniserver mit KNX Schnittstelle
1x Merten MEG6214-40xx
2x Merten MEG6212-40xx
3x Merten 628344
Als Busleitung verwende ich das "grüne" Zertifizierte J-Y(St) Y h 2x2x0,8 EIB-Bus.
Alles hat sich einwandfrei Programmieren lassen, bis auf die letzten 3 Taster.
Wie gesagt liegt hier alles vor mir auf dem Tisch.
Als Versuch habe ich alles Abgehängt und nur einen Taster an den Bus angeschlossen, mit dem gleichen Resultat.
Wenn ich einen anderen Typ Taster anschließe ohne irgendetwas an den Einstellungen zu verändern lässt dieser sich Programmieren (nur physikalische Adresse geschrieben).
In Menü Einstellung/Kommunikation finde ich folgende Einstellung:
Konfigurierte Verbindungen:
USB /nicht verwendet)
lxl0110
Physikalische Adresse: 1.1.250
IP-Adresse: 192.168.xxx.xxx
MAC Adresse: xxxxxxx
Beim drücken der Taste Test kommt ein o.k. zurück.
Wenn ich Bilder zufügen will kann ich dies nur von einer Website machen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Bilder hochzuladen (Screenshoots).
Wenn Du noch Informationen benötigst lass es mich wissen, da ich wirklich für jede Hilfe dankbar bin.
Gruß
Dieter
Kommentar