Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollos Steuern mit dem Fenstergriff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ist es denn wenn Tagsüber die Rolladen oben sind und die Fesnster geschlossen sind. Kippe ich die Fenster und dann fahren die auf 30% zu oder habe ich da was falsch verstanden. Ich glaube da benötigt man noch eine Logik, bin da auch schon eine Weile am überlegen.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Der MDT Jal-Aktor kann für die Automatikposition eine Condition/Option setzen: Automatikposition anfahren wenn Position = unten.
      In diesem Fall wir die Position nur angefahren, wenn die Rolllade unten steht.
      Ist sie offen oder auf 50% bleibt sie in der Position.

Gruß
      hjk

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Der MDT Jal-Aktor kann für die Automatikposition eine Condition/Option setzen: Automatikposition anfahren wenn Position = unten.
        In diesem Fall wir die Position nur angefahren, wenn die Rolllade unten steht.
        Ist sie offen oder auf 50% bleibt sie in der Position.
        Hallo hjk wo setzt man das? Ich habe nichts dazu gefunden.
        Habe das KO Binäreingang Fenster gekippt mit KO Jalousieaktor Automatik Position1 in einer GA verknüpft. Wenn das Fenster auf kipp ging fuhren die Rolläden aber nicht 5% sondern 100% hoch und nach dem schließen blieben sie oben.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Die Funktion ist relativ neu und funktioniert ab Hardware R3.3 (September 2012) und der Applikation 1.5 oder 1.6.
          Geräte ab R3.0 könnten upgedatet werden. Die Funktion ist auf S.34 im Handbuch beschrieben.

Gruß
          hjk

Kommentar

Die Funktion ist relativ neu und funktioniert ab Hardware R3.3 (September 2012) und der Applikation 1.5 oder 1.6.
            Geräte ab R3.0 könnten upgedatet werden. Die Funktion ist auf S.34 im Handbuch beschrieben.
            Ich finde es grundsätzlich äußerst begrüßenswert, dass immer wieder neue Funktionen in die Geräte kommen, aber ich verliere einfach den Überblick
            Wolltet ihr nicht eine "Changelog"-Übersicht veröffentlichen, was sich bei den Versionsnummern von Applikation/Hardware geändert hat? Es fände das sehr sehr sinnvoll. Selbst wenn man sich viel mit Euren Geräten beschäftigt, verliert man den Überblick, wo was geht.
            Noch schwieriger ist die Aussage für Bestandskunden (da muss man erstmal wissen, welche Hardwareversion läuft).

Kommentar

Kann man die Hardware Revision mit der ETS Auslesen oder muss ich in den Schrank gucken?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Guten Morgen ich habe da noch eine Frage. Der Aktor hat die Version 1.5 nur nicht diese Funktion. Bedeutet das man muß sie über den Händler updaten lassen? Oder gibts da ein Trick in der ETS4. Ist der updaten kostenlos?

Vielen Dank im Voraus

MfG
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe das jetzt mit der Automatikfunktion getestet.

Funktioniert bei mir leider nicht.

Das Rollo ist durch die sperre ja schon nach oben gefahren. Wenn ich das Fenster dann kippe, fährt es nicht in die Automatikposition weil es ja gesperrt ist und offenbar Sperre > Automatikfunktion ist.

Muss ich wohl was mit dem Homeserver basteln.

Kommentar

Zitat von spookyt.
                    Wolltet ihr nicht eine "Changelog"-Übersicht veröffentlichen, was sich bei den Versionsnummern von Applikation/Hardware geändert hat? Es fände das sehr sehr sinnvoll.
                    Das ist in Arbeit, die ersten Changelogs sind nächste Woche im Donwload verfügbar. Der Rest dauert noch ein paar Wochen.

@division
                    wie die Hardware Rev ausgelesen werden kann, poste ich nächste Woche.
                    Welche Eingänge benutzt du für die Fensterkontakte ?

Gruß
                    hjk

Kommentar

Wie welche Eingänge?

Na je einen fuer offen und einen fuer Kipp.

An nem MDT 16Fach eben.

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen ich habe da noch eine Frage. Der Aktor hat die Version 1.5 nur nicht diese Funktion. Bedeutet das man muß sie über den Händler updaten lassen? Oder gibts da ein Trick in der ETS4. Ist der updaten kostenlos?
                        MfG
                        Du hast die Applikation Version 1.5. Falls die Einstellung dort nicht drin ist, wird doch die aktuelle Applikation 1.6 gebraucht. Wichtig ist aber auch die Hardware R3.3, die steht auf dem Aufkleber rechte Seite.
                        Wie man die Hardware Rev mit der ETS auslesen kann kläre ich noch.
                        Geräte ab Hardware R3.0 können über den Service bei Bedarf kostenfrei upgedatet werden. Altere Geräte < R3.0 können nicht upgedatet werden.

Gruß
                        hjk

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                          Wie welche Eingänge?

Na je einen fuer offen und einen fuer Kipp.

An nem MDT 16Fach eben.
                          Na der hat doch ne Logik mit dem das geht:
                          Du hast jetzt folgende Zustände, wenn ich das richtig verstanden habe:
                          In1=0 und In2=0 => zu
                          In1=1 und In2=0 => auf
                          In1=1 und In2=1 => gekippt

Ohne zu probieren:
                          Logik 1 In1 And In2 (gekippt) => 1 auf Automatik
                          Logik 2 In1 And Invert In2 (auf) => 1 auf Sperre (wenn gekippt wird der Ausgang durch Invert In2 = 0)

Sollte doch gehen, auch ohne HS
                          gut, geht aber nur für 2 Fenster, da nur 4 Logikblöcke da sind

Gruß
                          hjk

Kommentar

Klingt spannend.... Es ist zwar genau invertiert... Aber das sollte ja egal sein. Hat er genug Logik fuer alle 4 Fenster?

Kommentar

@ hjk vielen Dank für die Info, ich schau mal nach und melde mich bei Bedarf wieder.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X