Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSLH / SSL Mutliplexer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] SSLH / SSL Mutliplexer

Wäre das nicht noch ein nettes Packerl fürs WG?

Probes for HTTP, SSL, SSH, OpenVPN, tinc, XMPP are implemented, and any other protocol that can be tested using a regular expression, can be recognised. A typical use case is to allow serving several services on port 443 (e.g. to connect to ssh from inside a corporate firewall, which almost never block port 443) while still serving HTTPS on that port.

ssl/ssh multiplexer
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Wennst meinst -> liegt vollständig ungetestet im repository.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

GEHT .... ABER:.....

[ACHTUNG]
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33679 forwarded to SSL
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33680 forwarded to SSL
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33681 forwarded to SSL
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33682 forwarded to SSL
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33683 forwarded to SSL
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33684 forwarded to SSL
      Feb 13 08:10:42 wiregatexxx sslh[30035]: connection from 127.0.0.1:33685 forwarded to SSL
      [/ACHTUNG]

/var/log/auth.log ist heut morgen 1.7G groß und ich hab ne warnung das 84% / voll sind.
      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hmm, ja, das testen wollte ich dem Anwender mit einem use-case dafür überlassen

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

SSLH / SSL Mutliplexer

Kein Problem ich wollte es nur mitteilen. Danke fürs Package, ich hab's aber glaube ich selbst verkonfiguriert da dort lokal kein https war. Sollte also im produktiv Falle mit Vorsicht genossen werden.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Wie man so vieles mit Vorsicht geniessen sollte

Ein konkretes Beispiel ist sicherlich wertvoll, aber ich weiss nicht was man damit so genau macht; wenns in der Default-config was besseres gibt, kann ich das anpassen (den Backport gibts nun schon)..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

SSLH / SSL Mutliplexer

Du kannst damit Firmenfirewall freundlich SSH HTTPS OpenVPN und noch so ein paar andere Dinge gemeinsam auf Port 443 laufen lassen.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                Du kannst damit Firmenfirewall freundlich SSH HTTPS OpenVPN und noch so ein paar andere Dinge gemeinsam auf Port 443 laufen lassen.
                Na wenn das mal nicht DER Anwendungsgrund ist .

Klingt cool.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  Nur bin ich derjenige, der das im Regelfall um Himmels willen zu verhindern versucht (was nicht wirklich geht, wenn der interne Saboteur gut genug ist, daher auch schmerzfrei; weil jemand ders kann baut sich das auch ohne Packerl selber..)
                  Aber Herr aller Firewalls vor mir, insofern kaum Notwendigkeit dazu

Woher kamen nun die tausenden Einträge? Einfach nur was wildgelaufen oder ein (config)-Fehler in SSLH ?

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X